Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tuneboy mit cruise control und quickshifter  (Gelesen 16960 mal)

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« am: Juni 12, 2015, 11:14:21 Vormittag »
Halli hallo,

ich habe mir den tuneboy mit cruise control und quick shifter gegönnt.

Gibt es Interesse an Infos darüber? Ich würde sobald ich das drauf habe dann mal berichten....


Ciao,

Martijn

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #1 am: Juni 12, 2015, 11:46:31 Vormittag »
Nicht fragen... machen!  ;D  8)  :laugh:
Würde mich und sicherlich einige hier interessieren.  ;D

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #2 am: Juni 12, 2015, 12:05:52 Nachmittag »
 :D ;D 8)

okay also erstmals muss mann das zeugs bestellen bei http://www.tuneboy.com.au/buy.html

Kosten sind 599,- für die komplette Software mit tuning und cruise control plus 445,- australische Dollarfür den quickshifter . Das sind ungefähr 720,- Euronen. Dafür gibt es dann aber sehr viel flexibilität und extras für das moped. Der Quichshifter geht beim hoch aber auch beim runterschalten. In youtube gibt es ein Kollege mit nem 2013 strada und das verspricht einiges https://www.youtube.com/watch?v=3jfwH2VXHzk
Ich freue mich schon auf die einbauten :-)

Ciao,

Martijn

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #3 am: Juni 13, 2015, 11:24:21 Nachmittag »
warum denn in die Ferne schweifen ? gibts doch hier in DE  http://www.befaster.de/category/tuning/  gruss Multinator
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #4 am: Juni 14, 2015, 12:46:37 Vormittag »
Gibts nen dyno in der nähe von Nürnberg oder München die das machen?

Ciao
Martijn

Exotische Post aus Australien wer will das nicht....alles muss schnell heute ;)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #5 am: Juni 15, 2015, 01:00:57 Vormittag »
Gibts nen dyno in der nähe von Nürnberg oder München die das machen?
Ich kenne hier einen am Bodensee, der das (nebenher) macht - mit und ohne Prüfstandsmessung / -optimierung ;-)

Exotische Post aus Australien wer will das nicht....alles muss schnell heute ;)
Da brauchst Du dann auch keine exotische Post aus dem Känguruland, der macht das inkl. Tuneboy ;)

Wie sieht es denn beim Tempomat mit den Tasten aus?
Gibt es da inzwischen wieder welche, die zum Moped passen und auf die linke Seite zwischen Griff und bestehenden Bedienelementen montiert werden können?

Oder willst Du die Variante mit der "Eintastenbedienung" über den Anlasserknopf?


Da ich keinerlei Erfahrung (und auch niemand im Bekanntenkreis) habe, der einen Schaltautomaten besitzt, hier noch ein paar Fragen dazu.
(Vielleicht sind sie dumm - aber ich weiß es einfach nicht besser  ::))

Gibt es da beim Quickshifter eigene Taster zum Schalten (d.h. man kann noch "ganz normal" mit Kupplung fahren) oder wird da ein Sensor am normalen Schalthebel montiert und der Quickshifter ist immer aktiv?
Und wirkt der sowohl beim Hoch- als auch Runterschalten?

Soweit ich es verstanden habe, wirkt ein QS so, dass er beim Schalten kurz das Gas weg nimmt (so dass das Getriebe entlastet ist) und dadurch dann ohne Kupplung schaltbar ist - und dann schaltet.
Ist das so korrekt?

viele Grüße,
Bodenseematze

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #6 am: Juni 15, 2015, 08:43:05 Nachmittag »
Gibts nen dyno in der nähe von Nürnberg oder München die das machen?
Ich kenne hier einen am Bodensee, der das (nebenher) macht - mit und ohne Prüfstandsmessung / -optimierung ;-) ja das wäre doch mal ne Reise wert...anscheinend kann mann mit iphone on the fly Optimieren bzw. Selber fahren und dann die Ergebniss gleich in das System einspielen....wir werden sehen aber geil hört sich das schon an...

Exotische Post aus Australien wer will das nicht....alles muss schnell heute ;)
Da brauchst Du dann auch keine exotische Post aus dem Känguruland, der macht das inkl. Tuneboy ;) ich bin ein Romantiker hahaha

Wie sieht es denn beim Tempomat mit den Tasten aus?
Gibt es da inzwischen wieder welche, die zum Moped passen und auf die linke Seite zwischen Griff und bestehenden Bedienelementen montiert werden können?

Ja die gibts es nudge buttons heisst das angeblich mit roten Knöpfchen ich versuchs erstmal mittels regulärer Startknopf...

Oder willst Du die Variante mit der "Eintastenbedienung" über den Anlasserknopf? Erstmals ja wenn dann alles mal Funkt rumspielen und verbessern...


Da ich keinerlei Erfahrung (und auch niemand im Bekanntenkreis) habe, der einen Schaltautomaten besitzt, hier noch ein paar Fragen dazu.
(Vielleicht sind sie dumm - aber ich weiß es einfach nicht besser  ::)) es gibt keine Dummen Fragen :)

Gibt es da beim Quickshifter eigene Taster zum Schalten (d.h. man kann noch "ganz normal" mit Kupplung fahren) oder wird da ein Sensor am normalen Schalthebel montiert und der Quickshifter ist immer aktiv?
Und wirkt der sowohl beim Hoch- als auch Runterschalten?

So weit ich das schon mal verstanden habe kann mann normal mit Kupplung fahren schliesslich muss man ja auch in den ersten. Gang schalten hehe und das wirkt bei hoch und runterschalten lediglich muss man beim runterschalten das Gas zudrehen...

Soweit ich es verstanden habe, wirkt ein QS so, dass er beim Schalten kurz das Gas weg nimmt (so dass das Getriebe entlastet ist) und dadurch dann ohne Kupplung schaltbar ist - und dann schaltet.
Ist das so korrekt? Denk einfach dass die Kupplung von dem Ding ersetzt wird stimmt...

viele Grüße,
Bodenseematze

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #7 am: August 04, 2015, 02:02:31 Nachmittag »
Hallo Ducamenschen,

nach etlichen Wochen Reisezeit habe ich den Tuneboy mit Quickshifter bekommen.

Fazit: absolut Empfehlenswert!!! Also wesentlich bessere Investition als tausenden Euronen in Carbon Teile zu stecken.
Die Installation ist super easy von sowohl das Mapping (ich habe die QD Version) als auch den Quickshifter. Das Flashen ist auch super easy und der Cruise Control ist ne sehr gute Sache für die die öfter Mal taube Hände bekommen vom Gas geben :-).
Mit einer Wide Band Sonde kannst du sogar selber tunen (Kosten nochmal 200!?) während man fährt und noch wichtiger ist: das Gerät ankoppeln per Wifi oder USB Sachen machen raus und fertig....;-) somit kein Nachweis auf Sicht möglich dazu ist es sehr einfach bis zu 3 Maps zu laden z.B. Ein Map für TÜV eins speziell für die Auspuffanlage und Ein ECO Map um Spritt zu sparen.......wer mehr wissen will ich helfe gerne!! Achtung wenn ihr so was kaufen wollte mit Zollgebühren von 170 € rechnen (cruise tune und quickshifter) ich würde aber raten auch gleich die Sonde mit zubestellen da habt ihr noch Mal eine Welt von Möglichkeiten auch mittels Prüfstand...

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #8 am: August 04, 2015, 02:04:31 Nachmittag »
....und nochwas......das up and down shift Dingsda ist einfach der Hammer :-) ich habe mein zweites Moped erstmals (Rennstrecke) auf Eis gelegt....;-)

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #9 am: August 04, 2015, 06:55:06 Nachmittag »
Welchen Sensor hast du denn für den quickshifter verwendet?  Oder gehört der zum tuneboy Lieferumfang?
Gruß Ingo #57

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #10 am: August 04, 2015, 09:23:27 Nachmittag »
Hi ingo also du bekommst den Kupplungssensor mitgeliefert wenn du bestellst dun dad muss du am adapter rechts unten vom Frame anschliessen...

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #11 am: August 04, 2015, 09:44:14 Nachmittag »
Meinst Du mit Kupplungssensor den am Schalthebel? Mach doch mal bitte ein Foto.

Gruß Ingo #57

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #12 am: August 04, 2015, 11:41:06 Nachmittag »
So und von da direkt rechte seite rahmen an adapter muss ich später foto machen habs bike nicht da...

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #13 am: August 05, 2015, 09:00:02 Vormittag »
Moin,
passt der Sensor nicht auch anders herum ?
Weil dann könntest Du das Kabel besser am KNZ und Motor herum führen....

Gruß
Ralf

Offline dardara

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #14 am: August 05, 2015, 05:17:56 Nachmittag »
Hey Ralfi, könnte man schon aber der Hersteller weisst darauf hin dass kein Spannung auf das Kabel sein sollte und durch diese Führung ist das besser...mit clips kein Problem....aber wie gesagt gehts auch andersrum ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tuneboy mit cruise control und quickshifter
« Antwort #14 am: August 05, 2015, 05:17:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung