Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter  (Gelesen 3426 mal)

Offline Joschi24

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« am: April 15, 2017, 12:09:15 Nachmittag »
Hallo zusammen

Habe mir vor einiger Zeit die Rizoma Brems- & Kupplungsflüssigkeitsbehälter gekauft.
Für die Bremse den CT027 (http://www.rizoma.com/universal/fluid-tanks/ct027/en) und für die Kupplung den CT025 (http://www.rizoma.com/universal/fluid-tanks/ct025/en).
Mit der mitgelieferten Befestigung bin ich bei meiner MTS 1200 S (BJ 2012) nicht ganz zufrieden.

Wie habt ihr die Befestigung an euerer Multi gelöst?
Könnt ihr eventuell Fotos eurer Lösungen posten?

Habe im Forum keine brauchbaren Fotos auf denen Details erkennbar sind gefunden.

Besten Dank & Gruss
Matthias
Ducati Multistrada 1200 S T
Ducati 996 S
Aprilia SXV 550

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #1 am: April 16, 2017, 03:06:32 Nachmittag »
Ich habe auch Reizoma Ausgleichsbehälter verbaut. An der Bremse war alles OK nur der Behälter von der Kupplung hat gewackelt wie ein Entenar... . Ich habe einfach einen Winkel aus dem Baumarkt als Provisorium verbaut ( hält schon seid 5 Jahren).

Gruß Klaus

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #2 am: April 17, 2017, 10:49:53 Vormittag »
Ich habe auch Reizoma Ausgleichsbehälter verbaut. An der Bremse war alles OK nur der Behälter von der Kupplung hat gewackelt wie ein Entenar... . Ich habe einfach einen Winkel aus dem Baumarkt als Provisorium verbaut ( hält schon seid 5 Jahren).

Gruß Klaus

Genau wie bei mir! Der Kupplungsbehälter passt mit den Originalen Anbauteilen nicht, hängt schickelkrumm dran!  Habe dann den Kupplungsbehälter mit einen Zwischenstück  ca. 1,5 cm höher gesetzt , passt!  ;D
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #3 am: April 17, 2017, 12:05:40 Nachmittag »
Hi, schau mal im Rizoma-Katalog oder bei Ambibike.de nach den passenden Haltern. Die mitgelieferten passen selten an die Multi sondern eher an irgendwelche Reiskocher....

Gruß H-P ( der ausnahmsweise LSL-Ausgleichsbehälter von Timo verbaut hat 😉)
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #4 am: April 17, 2017, 01:58:37 Nachmittag »
Ein paar Unterlegscheiben und eine Gummitülle für den Bremsbecher und für den Kupplungsbecher einen längeren Schlauch + Schlauchschelle verwendet; Muttern mit Locktite 243 gesichert und schon passts  :P .
Aber es ist frimelig und nicht gerade "Out of the Box"  8)

Hoffe es hilft

Gruß
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Joschi24

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #5 am: April 17, 2017, 02:43:22 Nachmittag »
Besten Dank für eure Inputs.
Werde mich bei Gelegenheit der Montage widmen und danach Bildmaterial posten...
Ducati Multistrada 1200 S T
Ducati 996 S
Aprilia SXV 550

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Halterung Rizoma Brems- / Kupplungsflüssigkeitsbehälter
« Antwort #5 am: April 17, 2017, 02:43:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung