Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!  (Gelesen 4527 mal)

Offline Berndel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« am: Juli 16, 2018, 09:29:17 Vormittag »
Hallo zusammen,
habe mir eine gebrauchte Multi 1200S Touring zugelegt, alles gut "super Teil" jetzt nach keinen 1000km kommen die Probleme!
als erstes hat beim Blinken das ABS Lämpchen mitgeklimmt (kann man mit Leben) doch jetzt kommt noch dazu, wenn ich nach rechts einschlage die ABS Lampe angeht und im Disblay steht noch dazu "DTC nicht aktiv"
nach etlichen starts ,an und aus, bleibt das ABS Lämpchen wieder aus, und das DTC ist dann auch wieder aktiv! bis zum nächsten Lenkereinschlag!  >:(
habt Ihr eine Ahnung was das alles sein könnte!
LG Bernd

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #1 am: Juli 16, 2018, 02:42:36 Nachmittag »
Hallo Bernd,

es würde helfen, wenn du das Baujahr nennst. Dürfte es einfacherer machen den richtigen Ansprechpartner zu finden  ;D
Kann jedenfalls verstehen, dass das ein mulmiges Gefühlt hinterlässt.

Linke zum Gruß,
Kawu
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #2 am: Juli 16, 2018, 02:55:11 Nachmittag »
Gehe zu Deinem Händler, da ist irgendwas mit dem Kabeln/Kabelbaum!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Berndel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #3 am: Juli 16, 2018, 04:04:53 Nachmittag »
muss dazu sagen, die Multi bj. 2010 ist, und ich die Privat gekauft habe!

Offline Wimo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #4 am: Juli 16, 2018, 05:06:06 Nachmittag »
Hallo Bernd,

ich habe auch eine 2010er Multi und bei mir hab ich auch teilweise solche Lämpchen die wie die Ganganzeige wo plötzlich nicht mehr leuchtet und kommt dann von selber wieder.
Oder wie bei dir die ABS Lampe angeht und plötzlich wieder nicht. Beim Blinken das ABS Lämpchen mitklimmt habe ich auch zwischendurch. Gut das mit dem Lenkeinschlag habe ich nicht.
Mein Mech hat gemeint häufig liegt es an schlechten Lötverbindungen in Dashboard oder wenn Feuchtigeit zb, Multi reinigen per Dampfreiniger.
Er meinte ich könnte das Dashboard aufmachen und die Lötverbindungen überprüfen oder ein neues bestellen.
Ich habe mich daran gewöhnt solange es nicht schlimmer wird, ist halt die erste Multi und noch ein Italienerin dazu, sind einiges besser geworden mit der Elektronik als bei den alten Modellen.
Aber sowas kann es halt immer geben bei einem ersten Modell.
Aber vielleicht doch zu einem Händler und überprüfen lassen.
Ich habe mich daran gewöhnt, ist halt ne Diva aber ich liebe sie trotzdem und gebe sie nicht mehr her.

Gruess
Willi




Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati Multistrada 1000 DS
Cagiva Elefant 750
Honda 750 Four
Honda XL 600
Honda XL 125
Suzuki 125 TS

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #5 am: Juli 16, 2018, 06:37:32 Nachmittag »
Ich denke das ist der „übliche“ Kabelbruch unter dem Schnabel.
Gehe zu deinem Händler und weise darauf hin, ... mich hat es 10,-€ für die Kaffeekassee gekostet.
Hintergrund ist eine zu knappe Verlegung der Kabel im vorderen Bereich, in Kombination mit einem Kabelbinder.

LG Henryk  ;)
« Letzte Änderung: Juli 16, 2018, 06:39:20 Nachmittag von Lindi »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Berndel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #6 am: Juli 16, 2018, 06:44:15 Nachmittag »
vielen Dank, Ihr seit super :D wäre natürlich geil wenn es das wäre mit dem Kabelbaum unterm Schnabel!
ist der Kabelbaum denn abgegangen?

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #7 am: Juli 16, 2018, 07:06:23 Nachmittag »
Nein, ... nur geknickt.
Es gab das schon mal als Thema hier ....

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #8 am: Juli 16, 2018, 10:11:17 Nachmittag »
Hallo, ist bestimmt ein Kabelbruch wie Henryk schon geschrieben hat, hatte ich an meiner auch.
Dashboard kann man auch reparieren lassen, habe ich im Winter machen lassen. Kostet ~300€.
Weiterhin Viel Spaß mit der Multi.
Gruß Paul

Offline Berndel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #9 am: Juli 17, 2018, 05:41:15 Nachmittag »
ich danke Euch allen, habe ab Donnerstag Urlaub, dann werde ich mal die Diva auseinander nehmen!

Danke

Offline Berndel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #10 am: August 20, 2018, 11:00:46 Vormittag »
Hallo,

hatte auch das Problem, dass bei meiner Diva  ABS und DTC ausgefallen war! habe gestern alles auseinander genommen, und `siehe da, Aderbruch am Stecker unterm Schnabel des ABS! alles neu gelötet und alles Funktioniert wieder! :D

Danke an alle!

Offline #46

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
  • so long
Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #11 am: August 20, 2018, 01:42:54 Nachmittag »
Hallo,

hatte auch das Problem, dass bei meiner Diva  ABS und DTC ausgefallen war! habe gestern alles auseinander genommen, und `siehe da, Aderbruch am Stecker unterm Schnabel des ABS! alles neu gelötet und alles Funktioniert wieder! :D

Danke an alle!

Danke für`s Feedback, oft werden ja nur die Probs beschrieben und man hört nix mehr von der Lösung...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:ABS und DTC gehen beim Lenker einschlag nach recht aus!
« Antwort #11 am: August 20, 2018, 01:42:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung