Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 74186 mal)

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #15 am: Juni 28, 2015, 08:48:46 Nachmittag »
Hallo!

Habe seit letzter Woche das Problem dass meine Tankanzeige nach den volltanken nicht mehr voll anzeigt. Sie geht nur langsam, innerhalb von ein bis zwei Stunden auf voll! Habe diese Woche KD, mal schauen was mein  ;D sagt.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #16 am: Juni 29, 2015, 08:37:48 Nachmittag »
Hallo!

Habe seit letzter Woche das Problem dass meine Tankanzeige nach den volltanken nicht mehr voll anzeigt. Sie geht nur langsam, innerhalb von ein bis zwei Stunden auf voll! Habe diese Woche KD, mal schauen was mein  ;D sagt.
Hab ich auch, seit Anfang / Neu. Laut Handbuch sollte der Zundung ausgeschaltet sein usw., aber das stimmt nicht ganz. Tankanzeige wird bei mir nur zurückgesetzt, wenn der Zundung mehrere Minuten ausgeschaltet ist. Solange dauert mein Tanken nicht...
Oder es dauert mehrere Stunden, wenn mann weiter fährt.
(Meistens Tanke ich direkt nach der Fahrt und stlle danach das Motorrad ab.)
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #17 am: Juni 30, 2015, 07:42:28 Nachmittag »
Ich habe die Zündung beim tanken immer aus und bis letzte Woche ist die Anzeige direkt nach den tanken immer auf voll gestiegen!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #18 am: Juli 03, 2015, 01:52:28 Nachmittag »
So, meiner ist jetzt vom  :) ausgetauscht worden.
Der Austausch hat über zwei Stunden gedauert - bin echt froh, dass das ganze auf Garantie war, sonst wäre es wahrscheinlich teuer gewesen!

Aber jetzt scheint wieder alles O.K. - mal sehen wie lange das hält :o

Bei mir hat immer wieder mal der "Fuel Sensor defect"-Blinker zugeschlagen - dann war aber auch wieder tagelang Ruhe und alles hat (scheinbar) wunderbar funktioniert.

Scheinbar nur deswegen, weil er mir einmal noch drei Striche angezeigt hatte und ich anhand der km dachte, dass ich vielleicht doch lieber tanke...  ;D
...gute Entscheidung: es gingen 20,43 Liter rein, ich habe das wohl gerade noch so bis zur Tanke geschafft  :laugh:

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #19 am: Juli 04, 2015, 02:06:53 Nachmittag »
Hallo!

Habe seit letzter Woche das Problem dass meine Tankanzeige nach den volltanken nicht mehr voll anzeigt. Sie geht nur langsam, innerhalb von ein bis zwei Stunden auf voll! Habe diese Woche KD, mal schauen was mein  ;D sagt.

Ich habe einen neuen Tankgeber bekommen!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Tankgeber defekt
« Antwort #20 am: Juli 05, 2015, 09:24:45 Vormittag »
@Bodenseematze: Deswegen verlasse ich mich immer in erster Linie auf den Trip km Zähler, da weiß ich wann ich tanken sollte, egal was mir die Anzeige erzählt.


Böllernde Grüße
Peter
Bollernde Grüsse

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #21 am: Juli 06, 2015, 11:41:34 Vormittag »
@HoraX: prinzipiell mache ich das ja auch so - ich war nur etwas am Zweifeln, weil ich jede Menge (langweiliger) Landstraßenkilometer in der Schweiz hinter mir hatte; und da hätte es ja sein können, dass der Verbrauch deutlich unter dem normalen Wert gesunken ist... :laugh:

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Tankgeber defekt
« Antwort #22 am: Juli 06, 2015, 11:36:05 Nachmittag »
Das Ding ist trotzdem ne Farce. Da hätten sie besser gar keinen verbaut anstatt ungenau und Lichtorgel-Blinken bei Defekt. Meine Hyper kam auch gut ohne aus, und da war der Tank wirklich klein :)
Bollernde Grüsse

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #23 am: Juli 07, 2015, 09:37:49 Vormittag »
Ob man sowas braucht oder nicht ist Ansichtsache!
Ich bin der Meinung wenn ich für etwas bezahle muss es auch funktionieren!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Highwaygecco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
  • GoPlaySearch
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #24 am: Juli 07, 2015, 02:28:25 Nachmittag »
Ob man sowas braucht oder nicht ist Ansichtsache!
Ich bin der Meinung wenn ich für etwas bezahle muss es auch funktionieren!

Das sehe ich auch so, denn sonst hätte man sie ja gleich weglassen können.
Daher wird der Tankgeber bei meinem nächsten Inspektionsaufenthalt ebenfalls ausgetauscht.
"Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten."
-----------------------------------------------------------------------------------
MTS 1200 PP
BMW R1200 GS
TDM 850
Moto Guzzi LM III

Offline speedy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #25 am: Juli 16, 2015, 10:15:53 Vormittag »
Hallo Leute,

ich habe leider auch das Problem mit dem Tankgeber. >:(
War Anfang Mai bei meinem Vertragshändler um das Teil auf Garantie austauschen zu lassen.

Angeblich ist die Bestellung sofort an Ducati rausgegangen, ist aber bis heute nicht geliefert worden.
Auf erneuter Nachfrage wurde mir vom Händler gesagt das es mit den "Ersatztankgebern" auch technische Probleme geben soll.

Weiß jemand was davon????

Gruss Speedy (der zur Zeit immer mit leeren Tank fährt...) ;D

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #26 am: Juli 16, 2015, 04:56:26 Nachmittag »
Also meiner wurde letztes Jahr getauscht, da er bei 3 strichen hängen blieb.
Seit 2 Woche habe ich wieder einige Problemchen damit.
Nach dem Tanken brauche ich einige km Fahrt und 2-3 Startvorgänge bin das Ding wieder vollständig funktioniert.

...also JA ich weiss mittlerweile was davon und in wenigen Minuten auch mein Händler.
lG
Marcel
linke Hand zum Gruße!

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #27 am: Juli 20, 2015, 12:42:19 Nachmittag »
ich schließe mich Euch an – mit meinem defekten Tankgeber ... mehrmaliger "Fuel-Sensor Error".
"Schön"  >:( , dass man die üblichen Defekte bei den Multis "abwarten" kann ... langsam hab ich alle durch (Heizgriffe, Dashboard, Fuel Sensor, ...).

Im Grunde lächerlich bei so einem teuren Bike. Kein Wunder, dass sich die Kollegen anderer Marken wundern, wie man so leidensfähig sein kann. Meine Leidensfähigkeit hätte sich ohne CarGarantie auch schon erledigt. So denke ich einfach nur darüber nach, vor Garantieende auf eine andere Marke umzusteigen.

Gruß
Ralph
« Letzte Änderung: Juli 20, 2015, 12:44:20 Nachmittag von RP72 »
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #28 am: Juli 20, 2015, 01:12:03 Nachmittag »
...Im Grunde lächerlich bei so einem teuren Bike. Kein Wunder, dass sich die Kollegen anderer Marken wundern, wie man so leidensfähig sein kann. Meine Leidensfähigkeit hätte sich ohne CarGarantie auch schon erledigt. So denke ich einfach nur darüber nach, vor Garantieende auf eine andere Marke umzusteigen.

Gruß
Ralph

Durchaus verständlich!
Ich habe deshalb meine Multi nach der Werksgarantie nur mit Abschluss einer Car-Garantie weitergefahren. Ohne diese wäre mir das Risiko einer teuren Reparatur zu hoch gewesen.
Danach so ein "anfälliges" bike weiter zu fahren, käme für mich nicht in Frage!
Ich hatte da auch wohl Glück mit meiner ehemaligen "Roten". Bei über 40000 Wahnsinnskilometern hatte ich außer einem undichten Simmerring und einem Hinterbremsenupdate keine Reparaturen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #29 am: Juli 20, 2015, 02:49:20 Nachmittag »
Habe soeben einen Anruf von meinem ;D bekommen.
Freitag soll jetzt endlich der Tankgeber erneuert werden, den Handsfree-Tankdeckel gibt es leider immer noch nicht.  :'(
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #29 am: Juli 20, 2015, 02:49:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung