Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Airbox-Update auf 2017  (Gelesen 3617 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Airbox-Update auf 2017
« am: November 02, 2017, 08:46:44 Nachmittag »
MoinMoin,
bin gerade bei meiner Multi DVT bj 15 mit dem Airbox update zugange. Das komplette Update besteht ja aus: anderen Lufideckel mit grösserem Einlass, irgendein Distanzring, Gummilippe, und ein Gummileitplatte  ;D.
Ich gehe davon daß es jemand von euch schon selbst gemacht hat. Vielleicht kann man da jemand behilflich sein. Diese Gummileitplatte habe ich versucht vorne hinein zu bekommen, fummelei ohne Ende, lässt sich dennoch nicht richtig einsetzen. Habt ihr dafür noch irgendwas gelöst?? Der Distanzring kommt der auf dem Luftfiltereinsatz???
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Airbox-Update auf 2017
« Antwort #1 am: November 02, 2017, 09:39:36 Nachmittag »
Ich habs Anfang 2017 gemacht.
Der Gummi vorne geht echt hart rein. Ich habe mit einer ~30cm Pinzette und Silicon Öl gearbeitet.
Der Gummi soll den Luftstrom führen und die kühle Luft einleiten.

Der Rahmen gehört auf den Original Luftfilter. Bei mir ist der wegen eines Sportluftfilters nicht drauf.



Good Luck,
Heimo
« Letzte Änderung: November 02, 2017, 09:41:37 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Airbox-Update auf 2017
« Antwort #2 am: November 02, 2017, 10:15:18 Nachmittag »
Bedankt
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline sportfuchs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Airbox-Update auf 2017
« Antwort #3 am: November 03, 2017, 01:57:36 Nachmittag »
Viel Erfolg beim Einbau. Kannst Du später berichten, was genau es bewirkt hat? Woher hast Du die Teile? Gruß Sören

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Airbox-Update auf 2017
« Antwort #4 am: November 04, 2017, 04:05:18 Nachmittag »
Die Teile sind von Ducati. Sieht etwas anders aus wie bei mir. Die Einbauposition ist mehr oder weniger vorgegeben.
Jetzt warte ich noch auf  mein Steuergerät, ich denke so in 1-2 Wochen kann ich eine Runde fahren (wenns Wetter passt).
Das Rahmendreieck wird nach hinten hin abgedichtet und saugt über die Gummileitplatte an.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Airbox-Update auf 2017
« Antwort #4 am: November 04, 2017, 04:05:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung