Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici => Thema gestartet von: CANSchmidt am Februar 17, 2013, 02:12:04 Nachmittag

Titel: Das wird klasse---die Saison! 27.05 sowie27.08.13 in Hockenheim....
Beitrag von: CANSchmidt am Februar 17, 2013, 02:12:04 Nachmittag
Track Day of Legends: Schumacher, McGuinness, Mamola, Espargaro and Flinty at Paul Ricard (http://www.youtube.com/watch?v=mMzuLBrJhV8#ws)


da ist schon das richtige Motorrad vom M Schuhmacher gewählt worden ;D
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: Logomir am Februar 17, 2013, 05:46:03 Nachmittag

da ist schon das richtige Motorrad vom M Schuhmacher gewählt worden ;D

Und Spass hatten die bestimmt auch - hätt ich auch  :'(
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: Karli27 am Februar 17, 2013, 06:49:25 Nachmittag
na wenn man da nicht neidisch wird   :P ;D :P 



karli27
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.05 sowie 28.08 in Hockenheim....
Beitrag von: timo am Februar 18, 2013, 04:01:58 Nachmittag
Der Michael Schumacher taucht ja schon hier und da bei einem Training auf ... den würde ich gerne mal herbrennen!  :P

Die ersten Renntermine 2013 stehen fest:

23.03.13 - muß ich wahrscheinlich stornieren ...  :-[
13-14.04 in Hockenbach - das erste Rennwochenende mit Regio-Cup 2013 (Sonntag 14:00 Uhr). Mal schaun was geht.  :)
27-28.05 ... der CANsche Panikgaul mit im Abteil ... da sollte dann die 109 fallen ... eine ganze Box voller Narren ... herrlich!  :P
26.08-27.08 Montags mit Speer-Racing anfeuern und Dienstags Ringfun mit den Superduke-Battleern ... immer wieder toll!
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.05 sowie 28.08 in Hockenheim....
Beitrag von: Hiseman2011 am Februar 18, 2013, 08:43:41 Nachmittag
Der Michael Schumacher taucht ja schon hier und da bei einem Training auf ... den würde ich gerne mal herbrennen!  :P

Ich hab nen Bekannten, der 2008/2009 mit Schumi in der IDM gefahren ist. Von dem weiß ich, dass Schumi in der IDM auf Anhieb im Mittelfeld mitgefahren ist. Also der kann schon mit nem Moped umgehen... ;)
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.05 sowie 28.08 in Hockenheim....
Beitrag von: timo am Februar 19, 2013, 10:37:03 Vormittag
Der Michael Schumacher taucht ja schon hier und da bei einem Training auf ... den würde ich gerne mal herbrennen!  :P

Ich hab nen Bekannten, der 2008/2009 mit Schumi in der IDM gefahren ist. Von dem weiß ich, dass Schumi in der IDM auf Anhieb im Mittelfeld mitgefahren ist. Also der kann schon mit nem Moped umgehen... ;)

Ich weiß das ... der ist schnell, hatte natürlich auch die passende Waffe ... zudem körperlich topfit ... lag aber auch recht oft (und böse) im Kies ... und fährt jetzt nur noch "Just for Fun"! Aber, in der IDM gehen die Rundenzeiten vom Mittelfeld nach hinten deutlich runter. Hr. Tead ist 2011 als Gaststarter vom 16. Startplatz auf den 10. gefahren (mit etwas Glück) ... der schenkt mir so ca. 4 Sekunden pro Runde ein. 4 Sekunden schneller, das wäre mein Optimum für 2013 auf der HP4. Wahrscheinlich werden es eher 1-2 Sekunden, was schon absolut klasse wäre!  ;)
Ist aber doch egal ... Schumi ist auf der ersten Runde ... ich habe meine Reifen schon eine Runde ordentlich angekocht ... und ab geht die Luzi ... direkt herbrennen ... mehrere Chancen bekommt so ein alter schlaffer Sack wie ich nicht ... ;D
Gegen die Jungs wie Ranseder und Konsorten auf IDM-Bikes ist kein Kraut gewachsen ... da klafft ´ne Lücke von 10 Sekunden ... aber z.B. Nigon (IDM-Meister 2012) ist im Herbst auch nur 1:47er Runden auf ´ner Serien-BMW gefahren. Ich weiß nicht was die BMW-Kläuse da getestet haben ... aber das sind auch dann auch nur 3 Sekunden auf den Onkel Timo mit Blut im Auge.

Ich kann die Zeiten von Mensch und Material schon ganz gut auseinander dividieren ... die Spanne am Ring reicht bei den 1.000ern von 1:41 (Top-Profi mit Top-Material) bis 2:20 (normaler Sport-/Landstraßenfahrer auf Serienmoped). Und in den Renntrainings wird schon ordentlich gepuscht ... Zeiten um die 1:50 sind normal ... bei einem extrem starken Fahrerfeld (Halb-Profis / Amateur-Rennserien) gehen die Zeiten teilweise bis 1:45 runter. Überleg mal ... bei einem 8 Runden Rennen sind das am Ende  nur ca. 40 Sekunden hinter der Spitze ... so wie Rossi in der MotoGP. Und ... selbst den Onkel Timo würden die Kerle nicht überrunden ...

Ach Mist ... ich fasel rum ... elender Winterkoller ... wahrscheinlich fall ich nach 3 Runden wieder vom Bock!  ???
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: hoeltz am Februar 19, 2013, 10:44:41 Vormittag
nee, timo, alles gut. ist der winterkoller, ich versteh das.
Denk daran was wichtig ist: Genauigkeit vor Geschwindigkeit - und immer schön oben bleiben - gilt ab der saison 2013 - also keine Kratzer machen an das klasse Bike - trotzdem verdammt viel spass. ;D
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: timo am Februar 19, 2013, 11:03:25 Vormittag
nee, timo, alles gut. ist der winterkoller, ich versteh das.
Denk daran was wichtig ist: Genauigkeit vor Geschwindigkeit - und immer schön oben bleiben - gilt ab der saison 2013 - also keine Kratzer machen an das klasse Bike - trotzdem verdammt viel spass. ;D


Shit ... ich hab mir jetzt gewiss schon 999x das Video angeschaut ...  :laugh:

Greatest Show On Earth ★HD★320kmh200mph✔ . Street Race 'ISLE of MAN' TT (http://www.youtube.com/watch?v=Ph0SjLC_lqk#ws)

... selbst der Song "Faster" läuft ununterbrochen im Auto ...  8) ... will jetzt keinen Schnee mehr sehen, sondern Benzin und Abgase riechen.  :'(
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: heikchen007 am Februar 20, 2013, 11:29:04 Nachmittag
Shit ... ich hab mir jetzt gewiss schon 999x das Video angeschaut ...  :laugh:

Oh man, die sind doch immer wieder nur verrückt. Genial, aber gleichzeitig verrückt.  :o
Erinnert mich daran, dass ich da einmal live hin muss.  8)
Titel: das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: timo am Februar 21, 2013, 12:02:13 Vormittag
Und die Kumpels rüsten auch auf ... den kleinen Panikgaul haben wir heute Abend etwas verfeinert ... einfach schön!




Gruß Timo
Sent from my iDingens using Tapatalk
www.BigRISK.de
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: Horstc am Februar 21, 2013, 12:37:57 Vormittag
Wow ist das Video klasse!
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: Italotom am Februar 21, 2013, 05:23:15 Vormittag
Wow ist das Video klasse!
...die Nahaufnahmen auch !
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: CANSchmidt am Februar 26, 2013, 06:13:18 Nachmittag
Nun....bin noch am schnuppern.....am WE kommen mal ein paar Detailbilder rein, Freitag wird zugelassen und ab auf die Bahn, einfahren!
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: hoeltz am Februar 26, 2013, 07:12:35 Nachmittag
Ab, jetzt hab ich es auch. Der can bekommt ein panikgaul. Glückwunsch. Viel Spaß - und immer oben bleiben.
Titel: Antw:das wird klasse---die Saison! 27.28.5 sowie27.08 in Hockenheim....
Beitrag von: timo am Februar 26, 2013, 09:51:08 Nachmittag
Ja sicher ... wir wollen die Box im Mai doch standesgemäß füllen ...  :laugh: