Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Entschleunigen  (Gelesen 6240 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Entschleunigen
« am: September 04, 2018, 04:58:34 Nachmittag »
Hallo zusammen.

Als ich vor 2 Wochen am Zeitungskiosk vorbei ging, traute ich meinen Augen kaum,
auf der Titelseite der MO, war mein Traumbike aus meiner Jugendzeit abgebildet.
Eine Honda Monkey, welche Honda neu aufgelegt hat, allerdings deutlich modernisiert.
12 Zoll Räder, anstatt 8 Zoll, ABS, LED Licht und Blinker und vieles mehr.
Sofort im Auto die Bilder angeschaut und den Text gelesen.
5 Minuten später hatte ich meinen Händler am Ohr, wollte eine bestellen.
Leider war das Teil bereits ausverkauft.
Ein guter Freund war ebenfalls angefixt und so ging es jetzt plötzlich um 2 Monkeys, die wir unbedingt
noch in diesem Jahr haben wollten.
Nach vielen Telefonaten, hat es mein Freund geschafft, in Berchtesgaden noch 2 Monkeys zu bekommen.
2 Tage später habe ich die Teile mit meinem Bus abgeholt.
Seit wenigen Tagen ist das Teil zugelassen und die ersten Kilometer sind gemacht.
Was soll ich sagen, ich wußte nicht, dass man mit so einem kleinen Scheißerle, soviel Spaß haben kann.
Mit den 10 PS kann man keine Bäume ausreisen, aber super im Verkehr mitschwimmen.
Macht irre Spaß.
Außerdem muss man sich um vieles keine Gedanken mehr machen, ums Überholen z.Bsp., weil
einfach nicht möglich, oder um die Gasgriffstellung, entweder auf oder zu.
Blitzer können auch ignoriert werden, man ist einfach nie zu schnell.
Außerdem wird man nur angelächelt und ständig auf die Monkey angesprochen, egal ob beim Tanken,
oder beim kleinen Einkauf, das Teil ist Kult und jeder scheint es zu kennen.
Mich entschleunigt die Monkey extrem, in der heutigen immer schneller, höher, weiter Zeit, genau
das richtige für mich.
Im nächsten Jahr ist eine Alpenüberquerung geplant, mit erklimmen des Stilfser Joches und einem
Espresso im Tibet.
Freu mich schon drauf.  8)

https://share-your-photo.com/852c52bc53

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 04, 2018, 05:06:34 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Entschleunigen
« Antwort #1 am: September 04, 2018, 05:07:58 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh:


Zonko ist auch begeistert:


https://youtu.be/R2x87J2JQKw

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:Entschleunigen
« Antwort #2 am: September 04, 2018, 05:12:01 Nachmittag »
Geile Sache!!! Aber wo sind die Fotos dazu, mit Dir? :P :P :P

Ich finde die Entschleunigung ja auch eine tolle Sache, habe im Vergleich dazu mit der "riesigen" Desert Sled geliebäugelt. Jetzt wird es vielleicht ein E-bike/Pedelec.

Glückwunsch Dir zu dem spontanen Entschluss und viel Spaß!!  ;D ;D ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Entschleunigen
« Antwort #3 am: September 04, 2018, 05:14:44 Nachmittag »
Bei der Alpen Überquerung bin ich natürlich dabei  8)

Gib dem Affen Zucker !!  :D

Hab schon 150 Kilometer auf dem Äffchen ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Entschleunigen
« Antwort #4 am: September 04, 2018, 05:22:10 Nachmittag »
Und wegen mir könnten wir auch gleich los...…. 8)  Navi ist bereits montiert  :laugh:

« Letzte Änderung: September 04, 2018, 06:05:20 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Entschleunigen
« Antwort #5 am: September 04, 2018, 06:11:19 Nachmittag »
Klasse Sache Kalle! Ich dreh auch immer gerne eine Runde auf meiner 40 Jahre alten Motobecane TM4.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Entschleunigen
« Antwort #6 am: September 04, 2018, 07:12:39 Nachmittag »
Du/Ihr macht Sachen  :o
Super Geschichte
Glückwunsch und weiterhin viel Spass damit.

......und viel Glück bei der Alpenüberquerung.
Der Stelvio wird ne Herausforderung  ;D
« Letzte Änderung: September 04, 2018, 07:15:34 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 227
Antw:Entschleunigen
« Antwort #7 am: September 04, 2018, 09:51:31 Nachmittag »
Na da habt Ihr beiden aber ganz schön zugeschlagen  :D,
Wünsch euch viel Spaß mit den Kleinen!!

Grüße asu dem Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Entschleunigen
« Antwort #8 am: September 05, 2018, 07:21:42 Nachmittag »
Supergeil! Ich wünsche euch einen Riesenspass. Die monkey ist mein Traum aus Schülerzeiten... Hatten nur die Jungs mit reichen Eltern...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Entschleunigen
« Antwort #9 am: September 05, 2018, 08:34:31 Nachmittag »
Kalle und Clausi,

ihr seid zwei geile Typen :-*

Es ist etwas spät für den Bubentraum zu verwirklichen, aber lieber spät als nie :D
Es gibt Menschen die nennen das midlife crisis, kommt aber nicht von mir :-* :-* :-*

Clausi, für was ein Navi? nimm die Karte wie früher, hin und wieder falsch fahren gehört dazu und dabei lernt man neue Gegenden kennen.

Bei uns in der Schweiz nennen wir diese Jungs "Töfflibuebe" und wenn diese in Gruppen unterwegs sind, handelt es sich 90% um grauhaarige :o  Die machen dann die grosse Tour über den Gotthard oder Grimsel, Susten, Furka.

Also geniesst eure Honda, die sind ja richtig schön verglichen mit den anderen Mopeds welche ihr sonst fahrt :laugh: :laugh: :laugh:

Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Entschleunigen
« Antwort #10 am: September 05, 2018, 09:27:46 Nachmittag »
@Andre

Mit Midlife Crisis hat das nichts zu tun, die habe ich bereits hinter mir. :P
Aber in der Tat, sind die Käufer der Monkey, nahezu alle alte Säcke. 8)
Deshalb war das Teil auch extrem schnell ausverkauft, wurden nur
400 Stck. nach Deutschland gebracht.

Grüßle

Kalle

Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Entschleunigen
« Antwort #11 am: September 05, 2018, 09:34:44 Nachmittag »
Kalle und Clausi,

ihr seid zwei geile Typen :-* Danke, das wissen wir Andre  ;D :-*

Clausi, für was ein Navi? nimm die Karte wie früher, hin und wieder falsch fahren gehört dazu und dabei lernt man neue Gegenden kennen.
Bei dem Navi kann ich zur Not für die alten Augen größer stellen, bei ner Karte funzt das leider nicht  :laugh:

Also geniesst eure Honda, die sind ja richtig schön verglichen mit den anderen Mopeds welche ihr sonst fahrt :laugh: :laugh: :laugh:
 :laugh: Wenn ich nicht wüsste dass das von nem Schwizer kommt wäre ich jetzt wahrscheinlich ein wenig traurig  :laugh: ;) :-*

@ Miro, hol Dir eins  8) :)
« Letzte Änderung: September 06, 2018, 06:17:42 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Entschleunigen
« Antwort #12 am: September 05, 2018, 10:05:10 Nachmittag »
Ich hab den Fehler gemacht und Ute die Bilder gezeigt...
„Endlich ein Motorrad, wo ich mit den Füßen runterkomme...“ na ja, mal sehen.... habe mich schon vor geraumer Zeit mit Hinda Grom und etwas Tuning auseinandergesetzt...
Auf jeden Fall: Klasse, lebe den Tag!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Entschleunigen
« Antwort #13 am: September 05, 2018, 10:20:34 Nachmittag »
Muss ich auch sagen. Toll, gratuliere!


Ich hoffe ja auch auf meinen Traum aus Jugendtagen in Form einer Neuauflage.
Damals hab ich als Schüler laaange dafür arbeiten müssen:


HONDA DAX ST50!


In diesem Sinne: Euch viel Spaß mit der großen Kleinen.
Für Monkey war ich immer irgendwie körperlich nicht passend.


Grüße Gerhard
Grüße

Gerhard

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Entschleunigen
« Antwort #14 am: September 06, 2018, 09:47:15 Nachmittag »
So, die Reise kann beginnen, Gepäckträger montiert  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Entschleunigen
« Antwort #14 am: September 06, 2018, 09:47:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung