Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 74187 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Tankgeber defekt
« am: April 16, 2015, 12:37:12 Nachmittag »
Hallo Leute,

wollte nur kurz mitteilen, mein Tankgeber zeigt nur drei Balken Füllstand an und die Tankanzeige leuchtet.
Ich fahre eine Multi EZ 07/14
Der defekte Tankgeber wird wohl gleichzeitig mit dem Hands-Free-Deckel erneuert. (Wenn der Deckel dann endlich geliefert wird)  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Bodenseematze

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #1 am: April 16, 2015, 09:21:37 Nachmittag »
Der defekte Tankgeber wird wohl gleichzeitig mit dem Hands-Free-Deckel erneuert. (Wenn der Deckel dann endlich geliefert wird)  ;D
Also dauert es wohl noch eine Weile :P
(Duck und weg...) :D

Aus aktuellem Anlass: der Tankgeber ist ja lt. Werkstatthandbuch unten am Tank - aber wo verlaufen dessen Kabel?
Gibt es da Kabelteile oder Stecker, die links unter der Verkleidung / dem schwarzen Plastikverkleidungsteil verlaufen?

Ich frage deswegen, weil ich bei meiner letzten Fahrt eine immer wieder ausfallende Tankanzeige mit "Fuel Sensor Error" hatte - ging aber immer wieder weg.
Ich vermute (hoffe), dass ich beim Verlegen meines Navikabels entweder einen Stecker zum "Wackler" animiert habe oder ein Kabel mit meinen Kabelbindern zu stark gequetscht habe...  :-X
« Letzte Änderung: April 16, 2015, 09:39:52 Nachmittag von Bodenseematze »

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #2 am: April 16, 2015, 09:35:28 Nachmittag »
Ich denke auch das es noch eine Weile dauern wird.  :'(
Einen Fuel Sensor Error hatte ich nicht, deshalb auch ein neuer Fread.
Wollte das nur zum besten geben, vielleicht hat noch jemand damit Probleme ?  8)
Ich denke, wird ein mechanisches Problem am Geber/Schwimmer sein.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Tankgeber defekt
« Antwort #3 am: April 16, 2015, 11:15:51 Nachmittag »
Mein Händler wartet seit mehreren Monaten auf fünf dieser Füllstandssensoren
Gut, daß ich nur auf einen Tankdeckel (seit 10 Monaten) warte. :-

FG aus dem Pott
von Andi!

FG
Andreas

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #4 am: April 16, 2015, 11:25:05 Nachmittag »
...das mit den Wartezeiten auf Ersatzteile ist doch echt unfassbar oder ?  ???

Ich gestehe,  ich bin vorher nur Japanesen gefahren und niemals eine Ducati aber für die tollen Emotionen muss man ganz schön leidensfähig sein.  :'(
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #5 am: April 17, 2015, 10:42:38 Vormittag »
...das mit den Wartezeiten auf Ersatzteile ist doch echt unfassbar oder ?  ???

Ich gestehe,  ich bin vorher nur Japanesen gefahren und niemals eine Ducati aber für die tollen Emotionen muss man ganz schön leidensfähig sein.  :'(

LoL ... wem sagst du das  :'(
MTS 1200S Bj2010

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #6 am: April 17, 2015, 11:20:24 Vormittag »
Habs eh im anderen Thread schon geschrieben. Tankgeber wurde bei mir innerhalb von 3 Wochen geliefert.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline JO-achim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Grüße aus dem schönen Odenwald
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #7 am: Juni 26, 2015, 01:10:41 Nachmittag »
Habe mein Multi diese Woche zum Händler gebracht. Senor wurde ausgetauscht.Die Kosten für den Senor hat Ducati übernommen und den Einbau der Händler, obwohl ich 6 Monate über der Garantie bin. ;D
--- FRagen kostet nichts-----
Das finde ich toll und da ich mit dem Service sehr zufrieden bin, gehe ich da gerne wieder hin. Auch die Kosten für die andern Arbeiten waren absolut i.O. 
Ich wünsche jedem eine gute Heimkehr

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #8 am: Juni 26, 2015, 01:37:08 Nachmittag »
hm....fragt doch mal den  :D, ob er die Benzinpumpe mal ausbauen mag, die Tankanzeige funzt über einen Widerstandsdraht, kann durchaus sein, das die Position der Halterung einfach durch eine Erschütterung verstellt wurde !
Gibt keinen Schwimmer mehr im Digitalen Zeitalter  :-*
« Letzte Änderung: Juni 26, 2015, 01:38:58 Nachmittag von Walle »
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #9 am: Juni 27, 2015, 08:10:50 Vormittag »
Lustig, wieviel Revolution in so ein Motorrad hineininterpretiert wird :o

Leider lässt sich halt der Flüssigkeitsstand nur mit Schwimmer messen. Dieser fährt dann über leitende Rollen am Widerstandsdraht entlang: http://www.madcogz.com/ms-data.htm#LEONELLI
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #10 am: Juni 28, 2015, 10:27:19 Vormittag »
Ich kenne es von verschiedenen Motorrädern halt so..was ja auch die relativ lange Zeit erklärt, wenn man bei ca. 30% Tankinhalt eine Vollbremsung macht und die Tankanzeige  nur von ursprünglich 3 Balken nur noch einen anzeigt, bzw. die Warnleuchte anfängt zu leuchten

Der verbaute Sensor wird einfach über 12V beheizt... so lange er im Sprit ist, kühlt der Sprit den Sensor ab - mehr passiert nicht... ist aber der Benzinstand so weit abgesunken, dass der Sensor in der Luft ist (aus dem Benzin ragt), wird er warm , detektiert der Tacho und es geht die Reservelampe an.

Lass mich aber gerne hinsichtlich der Tankanzeigentechnik bei der Multi eines besseren belehren  ;)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #11 am: Juni 28, 2015, 10:29:45 Vormittag »
Ich kenne es von verschiedenen Motorrädern halt so..was ja auch die relativ lange Zeit erklärt, wenn man bei ca. 30% Tankinhalt eine Vollbremsung macht und die Tankanzeige  nur von ursprünglich 3 Balken nur noch einen anzeigt, bzw. die Warnleuchte anfängt zu leuchten

Der verbaute Widerstandssensor wird einfach über 12V beheizt... so lange er im Sprit ist, kühlt der Sprit den Sensor ab, sinkt die Spritmenge erhöht sich der Widerstand - mehr passiert nicht... ist aber der Benzinstand so weit abgesunken, dass der Sensor in der Luft ist (aus dem Benzin ragt), , detektiert der Tacho und es geht die Reservelampe an.

Lass mich aber gerne hinsichtlich der Tankanzeigentechnik bei der Multi eines besseren belehren  ;)
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #12 am: Juni 28, 2015, 11:12:17 Vormittag »
Da wird nichts beheizt. Zumindest nicht bei unserer Multi.
Ist so wie oben im Link beschrieben. Da rollt ne Stahlwelle per Magnet
über eine Leiterbahn und erzeugt so verschieden Widerstände.
Diese werden dann halt Angezeigt.
( ja unsere Multi kann nur 20 Füllstände anzeigen, auch nicht der Hit.. )

Mich hat es auch erwischt. ( klar.. kaum aus der Garantie raus.. )
Da mir das Geblinke und die Dauer leuchte vom Motor auf dem Sack gingen,
habe ich einfach einen 6k8 an den Stecker gemacht. (Tankgeber abgezogen)
Nun ist die Kiste perma halbvoll  ;D

Reparatur soll um die 380 Euronen Kosten.
Sollte Ducati den Tankgeber übernehmen halt 200 Euro.
Meine persönliche Leidensfähigkeit in Sachen Ducati ist bald ausgereizt.

Gruss
Uwe

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #13 am: Juni 28, 2015, 12:07:23 Nachmittag »
Reparatur soll um die 380 Euronen Kosten.
Sollte Ducati den Tankgeber übernehmen halt 200 Euro.

Echt jetzt?!  :o
Na, dann bin ich ja froh, dass ich die CarGarantie habe.
Ich habe die Anzeigeleuchten grade abgeklebt.
In den ersten 10 Sekunden nach dem Start zeigt die Tankanzeige an - augenscheinlich sogar korrekt. Bei Ampelstand auch manchmal. Aber die meiste Zeit ist Disco.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #14 am: Juni 28, 2015, 08:25:23 Nachmittag »
Wie im Parallelthread geschrieben: 138.- Eur Sensor + 70.- Eur Arbeit (wenn nicht Garantie oder Kulanz).
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #14 am: Juni 28, 2015, 08:25:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung