Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 74189 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #120 am: Mai 25, 2018, 09:57:28 Vormittag »
Da macht sich Ducati doch langsam lächerlich! Das mit den Tankgebern geht schon über Jahre, bei meiner ist schon der zweite drin! Die 15 ner Modelle sind anscheinend auch noch betroffen, sowas ist eigentlich nicht mehr lustig!
So, das musste ich jetzt mal los werden! >:(
Ich kann Dich beruhigen Thomas, die 2016er sind auch noch betroffen >:( Hab gestern meine abgeholt, ging auf Kulanz und hab trozdem 270€ berappt!
Es ist das Gleiche wie mit den Ölschläuchen, die scheuern am Wasserkühler durch, werden auf Garantie oder Kulanz getauscht und weiterhin dackelhaft verlegt!!??
Bin mit meiner 2016er Multi auch nun schon wieder 2000km nur in die Werkstatt gefahren um irgendwelchen Murcks beheben zu lassen, dazu kommt noch die Katasrophale Marktpolitik vom Domehne :-\
Gruß
Leo

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #121 am: Mai 25, 2018, 11:01:23 Vormittag »
Ich habe vor vier Wochen den "dritten" Tankgeber bekommen! Geber ging auf Kulanz, einen hunni hab ich für den Einbau zahlen müssen. Die gleiche Schei...... ist mit den Heizgriffen, da hab ich auch schon die zweiten! Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #122 am: Mai 25, 2018, 11:12:13 Vormittag »
Ich habe vor vier Wochen den "dritten" Tankgeber bekommen! Geber ging auf Kulanz, einen hunni hab ich für den Einbau zahlen müssen. Die gleiche Schei...... ist mit den Heizgriffen, da hab ich auch schon die zweiten! Bin mal gespannt wie das weiter geht.
Heldenhafte Geduld! Ich war auch immer gespannt aufs nächste mal und immer kam ein nächstes Mal, leider kann ich die Geduld nicht mehr aufbringen, weshalb ich die Multi verkauft hab! Nach 7 Jahren, 5 Ducatis und über 100000Km hab ich mein Sponsoring für Ducati beendet :D

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #123 am: Mai 25, 2018, 12:40:24 Nachmittag »
Wenn der Kostenfaktor den Spassfaktor übertrifft wird es wohl aufs Ende zu gehen mit der Diva!  :-[ Der Spassfaktor ist aber Verdammt hoch!!!  :P
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #124 am: Mai 25, 2018, 06:16:04 Nachmittag »
...seitdem ich Ducati fahre, habe mir angewöhnt eine neue Multi zu kaufen und das gleich mit 4 Jahren Garantie.
Bis zum Ablauf der Garantie ist es zwar ärgerlich, kostet mich nichts mehr zusätzlich.
Mein Freundlicher ist nur 12 Kilometer entfernt.
Sollte ich eine Beanstandung haben, bringe ich Ihm die Multi und fahre bis nach der Reparatur ein Ersatzfahrzeug.
Bislang hat alles super geklappt.
Ein bisschen lästern über die Italiener gehöhrt natürlich auch dazu.
Von daher, nehmt es gelassen, Ihr fahrt ein tolles Motorrad und wer das nicht will, kauft halt ein anderes.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #125 am: Juni 12, 2018, 07:44:16 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich war auch mal wieder dran. Gestern, innerhalb von 3 Jahren, den dritten Tankgeber drin,....
Kosten, da keine Garantie mehr, 150,- Euro. Dafür jetzt wieder 12 Monate Garantie auf Material.
D.h., wenn er, was wahrscheinlich ist, Anfang 2019 wieder die Grätsche macht bin ich wieder dabei und darf blechen.
Ich bin wirklich nicht geizig, weiß, dass man wenn mann Ducati fährt ein großes Sparschwein braucht, aber um mir anzeigen zu lassen wie viel Sprit im Faß ist jährlich 150,- abzudrücken...
Nee, da klebe ich mir ein Aufkleber über die gelbe Leuchte und fahre nach Tageskilometerzähler.

Grüße
Dirk
 
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #126 am: Juni 12, 2018, 09:56:12 Vormittag »

Nee, da klebe ich mir ein Aufkleber über die gelbe Leuchte und fahre nach Tageskilometerzähler.

Grüße
Dirk
10k Widerstand in den Stecker und du hast dauernd halb Voll und kein oranges Licht. Hab ich mir auch mal gemacht.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Jürxli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #127 am: Juli 05, 2018, 09:40:07 Vormittag »
Hallo in die Runde,

ich habe das seit meine im Winter mit mehr oder weniger leerem Tank rumstand.
Am Wochenende habe ich das Teil mal zerlegt, da ich vermutet habe, dass die Löcher wo der Sprit reinfließt oder oben die Löcher wo dann die Luft rausgeht, verharzt sind.
Also alles mit Bremsenreiniger saubergemacht und Probegefahren.
Tankanzeige immer noch keine Funktion.
An der Tanke auf den Seitenständer gestellt -> Tankanzeige geht
Getankt und losgefahren -> keine Funktion (nach ein paar km sind zwei - drei Balken dazugekommen, aber weit weg von voll)
An meiner Werkstatt auf den Seitenständer gestellt -> Tankanzeige voll

Das hat mich dann schon verblüfft.
Ich kann mir das nur so erklären, dass der Magnet vielleicht durch Harz von altem Sprit zu weit weg von der Leiterplatte ist und beim auf den Seitenständer Stellen quasi an die Leiterplatte gefallen ist, sozusagen.
Was aber seltsam ist, dass während der Fahrt dann zwei - drei Balken dazukommen sind. Das würde darauf hindeuten, dass der Läufer mit dem Magnet hängt. Aber dann müßte er ich sich auch losrütteln, wenn ich über einen Gulli fahre.
Ich habe mir den Fred hier nicht komplett durchgelesen, muß ich ehrlich sagen, nur ein paar Seiten, aber hat wer ein Idee, was das sein kann?
Ich werde den bei Gelegenheit nochmal zerlegen, aber mehr als Sauber machen fällt mir auch nicht ein. Die Reedkontakte gehen (zumindest vermute ich dass es Reedkontakte sind). Der Widerstand geht von 50 Ohm bis 50 kOhm. Vielleicht ist auch den Magnet selber noch verharzt.

Grüße
Jürgen


Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #128 am: August 12, 2018, 07:05:42 Vormittag »
der defekte Tanksensor wurde bei mir im Zuge des Desmoservice auf Kulanz getauscht. Finde ich nach 5 Jahren und fast 50.000 KM jetzt nicht so schlecht von Ducati. Der einzige Defekt den ich bislang selbst bezahlen musste war ein kaputtes Lima-Relais um < 100,- Euro.

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #130 am: April 23, 2019, 06:35:37 Nachmittag »
Ich könnte platzen vor Wut. :evil:
Nicht mal ganz 4 Wochen hat er gehalten. Hatte ihn selber gekauft und eingebaut. Was mich auch ärgert, es gibt schon wieder eine neue Materialnummer wie di, die ich bekommen habe vom bekannten Online Händler. Namen vom Händler nenne ich hier lieber nicht. Entweder hat er mir Lagerware verkauft, oder es ist wirklich so, das es wieder eine Weiterentwicklung gab. Jedenfalls hat mein Händler eine andere Materialnummer rausgesucht wie die meine. Laut ihm ist es das das das Vorgängermodell welches ich verbaut habe.  :o Ich mach jetzt nix mehr selber. Termin habe ich, und dann soll er machen.
bei diesem leidigen Thema würde man sich wünschen, das Audi sich da bei der Qualitätskontrolle einschaltet. Zumindest bei diesem Thema hat Audi kein Problem. :^
Gruß
Uwe
Nachtrag, auch auf seiner Webseite ( Online Händler ) hat sich oh Wunder die Materialnummer geändert.  >:(
« Letzte Änderung: April 23, 2019, 07:10:35 Nachmittag von uns-uwe »
1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #131 am: April 23, 2019, 09:37:02 Nachmittag »
Ich könnte platzen vor Wut. :evil:
Nicht mal ganz 4 Wochen hat er gehalten. Hatte ihn selber gekauft und eingebaut. Was mich auch ärgert, es gibt schon wieder eine neue Materialnummer wie di, die ich bekommen habe vom bekannten Online Händler. Namen vom Händler nenne ich hier lieber nicht. Entweder hat er mir Lagerware verkauft, oder es ist wirklich so, das es wieder eine Weiterentwicklung gab. Jedenfalls hat mein Händler eine andere Materialnummer rausgesucht wie die meine. Laut ihm ist es das das das Vorgängermodell welches ich verbaut habe.  :o Ich mach jetzt nix mehr selber. Termin habe ich, und dann soll er machen.
bei diesem leidigen Thema würde man sich wünschen, das Audi sich da bei der Qualitätskontrolle einschaltet. Zumindest bei diesem Thema hat Audi kein Problem. :^
Gruß
Uwe
Nachtrag, auch auf seiner Webseite ( Online Händler ) hat sich oh Wunder die Materialnummer geändert.  >:(

Da hast du doch noch Garantie drauf, nach nur 4 Wochen?

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 217
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #132 am: April 23, 2019, 10:04:31 Nachmittag »
Mein Tankgeber ist auch hinüber. Eine 1260er Pikes Peak mit 3000 km auf der Uhr, ein halbes Jahr alt. Ich gucke, was ich auf 100 km brauche und rechne dann, wie weit ich komme. Ist etwas umständlich, aber ich habe keine Lust, deswegen ständig in der Werkstatt zu sein. Seit heute habe ich ein neues Dashboard und kann überhaupt wieder was sehen.  ;)

Aufregen bringt nix....

Viele Grüße, Diana

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #133 am: April 23, 2019, 10:06:08 Nachmittag »
Hi,

jetzt hat meine Multi aus 11 auch ein Problem.
Während der Winterpause ist der Geber undicht geworden, 20 Liter Super haben sich nett in der Garage verteilt.
OK, neuer Geber beim  :) , soweit alles gut.

Ich das Bike abgeholt, zeigt die Tankuhr etwas mehr als halbvoll.
Dann vollgetankt, gingen gute 19 Liter rein, .... interessant.
Nach Zündung ein zeigt das Ding leer!! Na so was ...

Zurück zum  :) , Geber ab- und angesteckt ändert nix an dem Zustand.
Naja, ich weiß 300 Kilometer bis der Tank wieder ziemlich trocken ist, also gefahren.
Jetzt nach rund 250 Kilometer zeigt die Tankuhr wieder fast halbvoll.
Nett, nicht?

Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen von euch
Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #134 am: April 24, 2019, 08:18:12 Vormittag »
Ich könnte platzen vor Wut. :evil:
Nicht mal ganz 4 Wochen hat er gehalten. Hatte ihn selber gekauft und eingebaut. Was mich auch ärgert, es gibt schon wieder eine neue Materialnummer wie di, die ich bekommen habe vom bekannten Online Händler. Namen vom Händler nenne ich hier lieber nicht. Entweder hat er mir Lagerware verkauft, oder es ist wirklich so, das es wieder eine Weiterentwicklung gab. Jedenfalls hat mein Händler eine andere Materialnummer rausgesucht wie die meine. Laut ihm ist es das das das Vorgängermodell welches ich verbaut habe.  :o Ich mach jetzt nix mehr selber. Termin habe ich, und dann soll er machen.
bei diesem leidigen Thema würde man sich wünschen, das Audi sich da bei der Qualitätskontrolle einschaltet. Zumindest bei diesem Thema hat Audi kein Problem. :^
Gruß
Uwe
Nachtrag, auch auf seiner Webseite ( Online Händler ) hat sich oh Wunder die Materialnummer geändert.  >:(

Da hast du doch noch Garantie drauf, nach nur 4 Wochen?

Gruss Thomas

Moin, ja genau so ist es.
Habe meinen Geber im Herbst 2017 getauscht gehabt auch Online bestellt und im Mai 2018 war der wieder am Ar..., mir wurde ein neuer Geber zugeschickt, den defekten wollte die gar nicht zurück haben.
Gruß Paul

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #134 am: April 24, 2019, 08:18:12 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung