Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Scrambler  (Gelesen 17241 mal)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #15 am: April 14, 2015, 07:55:50 Vormittag »
Grillabend  ;D... Is wohl besser ich komme mit dem Bus  8)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #16 am: April 14, 2015, 08:37:52 Vormittag »
Patrik , kannst auch mit Moped kommen und bei mir pennen, das geht schon.
Wollen ja eh bei Deine Bremse schauen.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #17 am: April 14, 2015, 08:57:00 Vormittag »
Jawohl der Herr  :laugh:
Warum hab ich nur gerade das Gefühl dass es böse enden wird  ::)  :laugh:

Morgen Abend wäre auch ein schöner Tag für die Bremsen und dann zum Grilling würde ich ne schöne Schachtel Bier / Weizen mitbringen. Oder zwei ;D

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #18 am: April 14, 2015, 11:07:30 Vormittag »
Können wir gern morgen Abend machen , bin so 18 Uhr zu Hause .
Mit bringen brauchst Du nix .


Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #19 am: April 17, 2015, 02:09:45 Nachmittag »
Scrampler wird am Montag angemeldet . Steht fertig zusammengebaut beim Freundlichen.

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #20 am: April 17, 2015, 02:18:59 Nachmittag »
Freut mich für dich, Hermann, viel spass damit.  ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #21 am: Mai 10, 2015, 02:28:08 Nachmittag »
TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #22 am: Mai 10, 2015, 07:53:48 Nachmittag »

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #23 am: Mai 10, 2015, 08:06:00 Nachmittag »
Habe auch endlich mal die ersten Kilometer mit der scrampler gefahren .
Der erstenEindruck sehr sehr handlich , der Motor geht gut und sehr sanft.mim 4 oder 5 Gang durch die Ortschaft mit 50 - Klasse , kein Geruckel.
Das Moped fährt sich wie ein Mountainbike mit starkem Motor. Der orgnial Lenker ist viel zu hoch und zu nah richtung Kôrper - der musste sofort weichen .
Das Fahrwerk gefällt mir nicht so gut, relativ hart gefedert und hinten eher unterdämpft , die Gabel unsensibel - bin natûrlich von der Multi verwöhnt.
Das ist der erste Eindruck nach knapp 150 km .

Gruss Hermann

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #24 am: Mai 11, 2015, 07:43:55 Vormittag »
Ich finde die Scrambler wirklich hübsch! Ich dachte du hättest den hochliegenden Auspuff?  ::)
Bin gespannt auf weitere Eindrücke.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem Funbike, jetzt kann das grilling kommen....  ;D

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #25 am: Mai 11, 2015, 09:18:10 Vormittag »
Eine Freundin von uns hat ne Scrambler in Gelb gekauft, bin vor kurzem kurz drauf gefahren .... sehr hübsches, handliches und durchaus charakterstarkes Mopped, hat mir gut gefallen. Der Sound könnte etwas strenger sein und beim Anfahren bekommt man erst mal nen Schreck ob der megadirekten Gasannahme ... wenn sie dann rollt ist alles an seinem Platz. Sehr guter gleichmässiger Drehmomentverlauf, keine Löcher (die 796er war nicht so linear), bequemer Sitz so wie es sich für solchen Moppedtyp gehört, witziges und gut ablesbares Rundinstrument ... muss sagen: DUCATI hat hier alles richtig gemacht. Würde mich sehr wundern, wenn sich der Jungsproß nicht gut verkauft.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #26 am: Mai 11, 2015, 08:18:51 Nachmittag »
Hab die Scrambler mal einen Tag gefahren ... kann Hermann nur zustimmen. Grundsätzlich mag ich die 2-Ventiler Ducatis sehr - die Gasannahme ist aber eine Zumutung ... nix für Anfänger; dagegen fährt sich die Multi easy.
Der Lenker und seine vorgegebene Position ist ebenfalls ein NoGo ... auch der Händler hat hier bei der Vorstellung extra nochmal nachgefragt - Ducati meinte aber, dass das so gewollt ist.
Fahren tut sie nach kurzer Umgewöhnung aber gut - auch der lineare Motor passt.
Was aber das Killerding war, war der Sitz. Wenns nach 30 Minuten schon zwickt und sticht, dann ist das das Gegenteil von gemütlich cruisen für mich ... mal warten ... der Zubehörmarkt wirds schon richten  ;)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #27 am: Mai 14, 2015, 07:43:34 Vormittag »
Durch den anderen Lenker ist die Sitzposition nun super , mir zwickte es am Anfang mit dem Orginal Lenker auch etwas , weil ich eben durch den Lenker zu gerad , bzw aufrecht saß. Auch sind die Sitzbänke der verschiedenen Modelle unterschiedlich .
Die extreme Gasannahme ist am Anfang etwas störend, ich habe dann bemerkt das der Gasgriff einfach zu leichtgängig ist , und wenn man dann bei anfahren oder beim gleich mässigen fahren nur minmal die Hand bewegt stellt sie sowas wie ein Bonanza effekt ein . Habe den neuen Lenker montiert und den Gasgriff etwas mehr richtign Lenkergewicht verbaut , und dann eine Teflonscheibe dazwischen , und dann mit dem Lenkergewicht gegengezogen , jetzt dreht der Gasgriff etwas schwerer und man hat mehr Gefühl beim Gasgeben .
Andere Blinker kommen auch bald dran , und die beiden Blinker hinten muss ich reklamieren , erste Regen fahrt gehabt und beidenhinter Blinker - Wasser im Gehäuse - schöne dickenTropfen innen.

Ansonsten ein wirklich tolles Zweitmoped. Unkomliziert , leicht zufahren und mit 3,5 l/100 km E10 sehr sparsam.
Mit dem Teil fahre ich auch einfach wesentlich langsamer wie mit der Multi und habe auch viel Spass.

Gruss Hermann

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #28 am: Juni 03, 2015, 07:51:32 Nachmittag »
Endlich etwas Zeit gefunden,
Ein paar Dinge geändert , Blinker , Auspuff , Lenker.

Macht einen super Spass die Kleine , und setzt mit dem neuen QD Puff nicht mehr auf.

Gruss Hermann

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #29 am: Juni 04, 2015, 07:15:04 Nachmittag »
Hallo Hermann,

Zitat
Macht einen super Spass die Kleine , und setzt mit dem neuen QD Puff nicht mehr auf.

mit der Tüte sieht die Kleine megageil aus - Glückwunsch!

Gruß
Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Scrambler
« Antwort #29 am: Juni 04, 2015, 07:15:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung