Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DVT is coming  (Gelesen 12763 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
DVT is coming
« am: Oktober 10, 2014, 01:54:53 Nachmittag »
Heute wurde auf der Ducati HP und auf fb ein Datum bekanntgegeben, Mittwoch 15.Oktober wird auf ducati.com DVT hergezeigt.....

Könnte es sich dabei um die aus Gerüchten bekannte variable Ventilkontrolle handeln?

Wie lang wird man wohl warten müssen bis es die ersten Motoren damit zerbröselt :D.

Man darf gespannt sein!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:DVT is coming
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2014, 02:00:44 Nachmittag »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:DVT is coming
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2014, 02:12:01 Nachmittag »
Bin schon sehr darauf gespannt! 8)
Ist dem Drehmomentverlauf bestimmt nützlich.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:DVT is coming
« Antwort #3 am: Oktober 14, 2014, 07:21:55 Vormittag »
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:DVT is coming
« Antwort #4 am: Oktober 14, 2014, 09:23:41 Vormittag »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:DVT is coming
« Antwort #5 am: Oktober 14, 2014, 09:37:00 Vormittag »
Außer der Ankündigung des DVT zur variablen Ventilsteuerung nicht Neues - ansonsten nur Mutmaßungen. Das DVT soll offiziell morgen vorgestellt werden.
Bollergrüße. Harm

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:DVT is coming
« Antwort #6 am: Oktober 15, 2014, 05:59:27 Nachmittag »
1200 ccm
160 PS @ 9000 UMin
132 Nm @ 7000 UMin

Quelle:
Ducati.it
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:DVT is coming
« Antwort #7 am: Oktober 15, 2014, 07:11:46 Nachmittag »
Und der Motor schaut endlos geil aus  ;D :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:DVT is coming
« Antwort #8 am: Oktober 15, 2014, 08:16:52 Nachmittag »
Henri, dein Hilferuf habe ich zu spät gesehen, siehe nun Ducati Seite... :o 8)
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2014, 08:20:08 Nachmittag von Italotom »

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:DVT is coming
« Antwort #9 am: Oktober 15, 2014, 10:43:18 Nachmittag »
Die Mehrleistung in PS und Drehmoment sind zwar sehr schön, aber einen wirklichen Mangel daran hatte ich bisher noch nicht bemerkt.
Eventuell hilft ja die neue DVT-Technik die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen zu verbessern.

Interessant finde ich auch die längeren Service-Intervalle.
Service nur noch alle 15000 km bzw. einmal im Jahr. Ventile einstellen alle 30000 km ......   ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:DVT is coming
« Antwort #10 am: Oktober 16, 2014, 07:27:22 Vormittag »
Die Mehrleistung in PS und Drehmoment sind zwar sehr schön, aber einen wirklichen Mangel daran hatte ich bisher noch nicht bemerkt.
Eventuell hilft ja die neue DVT-Technik die Fahrbarkeit in den unteren Drehzahlen zu verbessern.

Interessant finde ich auch die längeren Service-Intervalle.
Service nur noch alle 15000 km bzw. einmal im Jahr. Ventile einstellen alle 30000 km ......   ::)

LG Henryk  ;)

Die Variable Ventilsteuerung soll speziell im unteren Drehzahlbereich wirken, damit
sollte das Gerappel und Geschüttel erledigt sein.
Diese Ventilsteuerung bringt mehr Drehmoment und mehr Leistung.
Optisch sieht der Motor Hammer aus, wenn er jetzt auch noch super läuft, zumindest
behaupten das die Ducati Jungs, dann wäre das von meiner Seite einzige Manko an diesem
Motor ja abgearbeitet.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:DVT is coming
« Antwort #11 am: Oktober 16, 2014, 08:06:38 Vormittag »
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:DVT is coming
« Antwort #12 am: Oktober 16, 2014, 08:31:39 Vormittag »
Ja 2 Sachen haben sie leider nicht gezeigt, Gewicht des Motors im Vergleich zum Testastretta 11° und die Leistungskurve, vor Allem die vom Drehmoment wären toll!!

Da die DVT stufenlos regelt, fällt der unangenehme Schubwechsel wie sie die erste Honda VFR 800 hatte ja flach, das ist schon mal positiv!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Intruder87

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:DVT is coming
« Antwort #13 am: Oktober 16, 2014, 04:25:03 Nachmittag »
Irgendwann fährt sie sich wie ein 4 Zylinder.....
Was bisher geschah:
TS250X
Katana 550
VS1400 BJ 87 (bis heute)
TDM850
Speed Triple 99
RSV Mille 02
Speed Triple 03
Speed Triple 05 (Tiger 955i)
SMT 10
Speed Triple 11
Multistrada 13
BMW R1200R 15

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:DVT is coming
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2014, 07:11:17 Vormittag »
Das ist kein Hexenwerk....
Das sind einfache, mechanisch arbeitende Nockenwellen-Versteller. Gibt`s im Pkw-Bereich schon seid mehr als 10 Jahren. Lassen wir uns überraschen, wie der Motor läuft und wie zuverlässig das Ganze ist
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DVT is coming
« Antwort #14 am: Oktober 17, 2014, 07:11:17 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung