Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Spiegel Vibrationen  (Gelesen 4081 mal)

Offline Balze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Spiegel Vibrationen
« am: November 08, 2017, 12:41:22 Nachmittag »
Hallo,


also ich weiß ja nicht wie es bei Euch so ist, aber die Vibrationen ab ca. 6000 Umdrehungen lassen die Spiegel ordentlich vibrieren. Im normalen Cruise-Modus kein Problem, aber ich hatte letztens eine etwas schnellere Autobahnetappe zu bewältigen und da fällt es doch ganz schön auf und nervt mich auch ein wenig.

Es vibriert dann so stark, das ich alles nur noch verzerrt erkennen kann und wenn ein Fahrzeug ohne Licht von hinten kommt... Da hilft nur langsamer fahren.

Grundsätzlich bin ich super zufrieden mit den originalen Spiegeln. War im Gegensatz zur Hyper schon ein Fortschritt. Aber gegen diese Vibrationen muss mann doch was machen können.

Wie sind denn Eure Erfahrungen?


Viele Grüsse

Balze
Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017 (verkauft)
Multistrada V2S BJ 2023
Scrambler 800 Cafe Racer BJ 2017

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #1 am: November 08, 2017, 06:38:37 Nachmittag »
Mhhh komisch , so gut wie jetzt hab ich noch nie den rückwärtigen beobachten können , bei der MV Brutale muss ich zwischen meinem Arm und meinen Körper einen Weg finden :laugh: um überhaupt was zu erahnen und meine vorherigen Honda V 2 wars auch nicht besser ich bin zufrieden oder noch zu verwöhnt  :D
Mädchenmultifahrer

Offline Balze

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #2 am: November 10, 2017, 05:26:53 Vormittag »
Hallo Boffo,


die Position ist super, ohne Frage. Ach die Größe der Spiegel ist perfekt. Nur eben die Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich und dadurch die Verzerrungen stören mich.
Habe aber auch mal in Foren anderer Hersteller gelesen. Die kämpfen auch damit. Muss wohl bei der 1000XR sehr schlimm sein.
Da gibt es sogar Beschwerden beim KBA.  :o Ich denke ich Kann (muss)  damit leben.

Aber fragen kostet ja nichts. ;D


Grüsse vom Balze
Hypermotard 821 in black BJ 2013 (verkauft)
Multistrada 950 BJ 2017 (verkauft)
Multistrada V2S BJ 2023
Scrambler 800 Cafe Racer BJ 2017

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #3 am: November 10, 2017, 05:49:34 Vormittag »
Es vibriert dann so stark, das ich alles nur noch verzerrt erkennen kann und wenn ein Fahrzeug ohne Licht von hinten kommt... Da hilft nur langsamer fahren.
Oder (viel) schneller... :laugh:
Aber ganz im Ernst, ja, das kommt schon mal vor auf der Bahn... dass es ziemlich wackelt und vibriert. Aber bei den wenigen Kilometer, die ich da abspul, ist mir das auch wurscht. Bei mir gibt es nur 2 AB Situationen:
(1) Alleine - wenn es mal schnell gehen muss (siehe oben) - da kommt wenig bis nichts von hinten.
(2) In der Gruppe - als Anfahrt bei einer längeren Tour - da passt dann dein 'langsamer' auch ganz gut.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #4 am: November 10, 2017, 06:47:49 Vormittag »
Problemlösung eines Bekannten:

Er hatte auch das Problem mit vibrierenden Spiegel.
Er hat die Spiegel dann mit Sanitär Silikon aus der Tube (!!!) innen befüllt und alles war gut.

Tja.....

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #5 am: November 14, 2017, 06:44:44 Vormittag »
Die good vibrations sind mir zwar auch schon aufgefallen,
komischer weise aber nur links, stört mich aber wenig bis gar nicht.
Bin ab der Drehzahl mehr damit beschäftigt nach vorne zu schauen  :D
und AB fahre ich sowieso so gut wie gar nicht.

Hab mir die Befestigung noch nicht genau angesehen, evtl. könnte das hier abhilfe schaffen:

https://www.louis.de/artikel/spiegel-vibrationsvernichter-2-stueck/10028896

Offline Pete-AB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #6 am: September 25, 2023, 05:24:18 Nachmittag »
Hallo!

Ich möchte gerne das Thema nochmal aufgreifen.

Bei mir ist es and er Multistrada 950 so, das ich spürbare Vibrationen auf der linken Seie am Lenker habe.
Sieht man zum einen am Spiegel, zum anderen merkt man es deutlich in der Hand und am Arm.

Nun dachte ich erst, das kommt von Felge / Reifen oder Fahrwerk, aber die Vibrationen sind auch im Stand deutlich spürbar.

Mein Verdacht nun ist, das der Motor einfach nicht rund läuft bzw. abgestimmt werden müsste.

Hat jemadn eine ähnliche Erfahrung gemacht und das Problem gelöst bzw. in der Werkstatt lösen lassen?

Gruß

Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Spiegel Vibrationen
« Antwort #6 am: September 25, 2023, 05:24:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung