Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Von der Multi zur GS  (Gelesen 75275 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #165 am: März 13, 2016, 10:06:14 Nachmittag »
Glückwunsch auch von mir! Super Entscheidung und das auch noch 4x. :)  Alles richtig gemacht!

Viel Spaß und alles Gute!  :D :D

P.S. Schönes DVT-Logo.  ;) :-*
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #166 am: März 14, 2016, 09:01:22 Vormittag »
Cooler Fuhrpark, könnte ich mir ähnlich vorstellen, wenn meine Partnerin auch nen Führerschein hätte. Dann aber ne Multi S und eine Multi Enduro. Das wäre ja richtig Klasse.
Was hat die eine da eigentlich für rote Nüstern?

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #167 am: März 14, 2016, 09:12:48 Vormittag »
Gratuliere Manfred!

Übrigens, Jeanette lässt sich auch nicht mit nem Schlüssel starten...  :P

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #168 am: März 14, 2016, 09:56:12 Vormittag »
Was hat die eine da eigentlich für rote Nüstern?
Hab ich doch dazugeschrieben... Nase abgebaut, das schwarze Teil mit Plastidip eingesprüht und Nase wieder drauf. Mir gefällt es sehr gut - gerade weil es relativ dezent ist.
Kann man auch bestimmt professioneller machen. Das Plastidip glänzt nicht wirklich.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #169 am: März 14, 2016, 01:33:13 Nachmittag »

Übrigens, Jeanette lässt sich auch nicht mit nem Schlüssel starten...  :P

Das muß wohl an deinem Schlüssel liegen.... :laugh: :laugh: :laugh:
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #170 am: März 19, 2016, 12:18:02 Vormittag »
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt  ;D

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #171 am: März 19, 2016, 12:24:30 Vormittag »
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt  ;D

...warum gebraucht und nicht neu ?
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #172 am: März 20, 2016, 01:50:10 Nachmittag »
Mein diesjähriges Spaßgerät, bis es dann hoffentlich zum Jahresende oder Anfang kommender Saison die ersten gebrauchten Enduros gibt  ;D

...warum gebraucht und nicht neu ?

Also 24 Riesen mit Enduro-, Touringpaket und Termignoni sind mir dann doch zu viel. Meine Vorführer GSA hatte nach dem Aufhübschen und dem Zubehör etwa 19,5 Riesen gekostet. Und bei dem Preis musss ich sie doch wenigstens vorher ordentlich getestet haben.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #173 am: März 20, 2016, 05:26:35 Nachmittag »
...das ist schon irre, wieviel Geld man heutzutage für ein Motorrad ausgeben kann.  ???
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #174 am: März 20, 2016, 05:59:30 Nachmittag »
...das ist schon irre, wieviel Geld man heutzutage für ein Motorrad ausgeben kann.  ???

Es ist wie bei den Autos. Der eine kauft einen 8er BMW für 140000,- € und der andere einen Ferrari für noch mehr Geld. Darüber einen Sinn zu finden ist nicht einfach.
Ducati ist nun mal eine sogenannte premiummarke, die leider wie Ferrari einen "leichten" Aufpreis dafür verlangt. Der eine ist dazu bereit, der andere halt nicht.
Ich jedenfalls habe mich nach fast zweijähriger Abstinenz wieder für Ducati entschieden, weil es mir diesen Aufschlag wert ist
Selbst wenn die GS noch 5000,- € billiger wäre, würde ich die nicht kaufen. Kommt an Hässlichkeit für mich gleich nach der KTM 1190/1290 Adventure.

Aus Schaden wird man klug...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #175 am: März 20, 2016, 08:57:35 Nachmittag »
...ich bin auch erst 2014 vom DUCATI-VIRUS infiziert worden, ist schon wirklich der Hammer mit den Emotionen, Vibrationen...aber leider auch Euronen.  ::)

Und ja, die GS und auch das österreichische Baustellenfahrzeug sind nicht wirklich hübsch, wobei technisch ist BMW schon recht weit vorne aber fahren möchte ich auch keine.  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #176 am: März 21, 2016, 04:27:36 Nachmittag »
Ach, andere Schwiegermütter haben auch schöne Töchter  :P
Wenn man sich eben die Mühe macht, kann man selbst aus einer GS noch was machen, wo man beim Betrachten nicht gleich erblindet. Zum Glück hat mich der GS Virus noch nicht befallen, bin ja auch bereits durch Bologna infiziert.  ;D
Sollte mich die Enduro bei einem ausgiebigen Test wider erwartend nicht wirklich fixen, werde ich wohl trotzdem wieder auf eine GSA wechseln. Mal schaun, was die Updates für 2017 da bringen.
Doch derzeit würde ich gern für die Enduro den ein oder anderen Kompromiss eingehen, wie z.B. wieder Kettenöler statt Kardan. Ober fast doppelte Versicherungsprämie, dafür nen geilen Motor und vor allem Sound.
Ich persönlich finde aber auch die Katis sehr interessant. Mir persönlich gefällt die 1290SA sehr gut. Ebenso eine 1190 ADV R. Bei letzterer fehlte mir in erster Linie der Tempomat und bei der anderen war mir die Reifenbindung mit 2 Contis, Gelände oder Straße, zu wenig. Auch war ich bei einem Vorführer zu spät gekommen. Denn etwa 13,5 Riesen für eine 0,5 Jahre alte 1290SA mit gerade mal 3tkm drauf, ist ja wohl ein Hammer Angebot. So ein Nachlass wird es bei der Enduro wohl nicht geben. Wenn sich am Ende aber überzeugt, gebe ich gern auch etwas mehr für meine Lieblingsmarke aus.  :D

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #177 am: März 28, 2016, 07:12:51 Nachmittag »
Bei einer GS von "schön" und/oder von "Aussehen" zu sprechen, ist an sich schon ein Widerspruch  :laugh:
Eine GS besitzt weder ein Aussehen noch eine Optik geschweige denn eine gewisse "Schönheit" !
Das ist ein zusammengebastelter Haufen Teile die irgendwo bei BMW rumlagen und keiner wusste wohin damit !
Also dachten sich die BMW-Helden: "Lasst uns ein Kraftrad bauen. Aussehen völligst egal, Hauptsache es funktioniert" .
Und damit haben sie Recht behalten.
Was mich nur immer wieder verwundert: wie kann es zig tausende GS-Käufer geben die alle samt an Geschmackslosigkeit leiden ???
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #178 am: März 28, 2016, 09:34:49 Nachmittag »
Bei einer GS von "schön" und/oder von "Aussehen" zu sprechen, ist an sich schon ein Widerspruch  :laugh:
Eine GS besitzt weder ein Aussehen noch eine Optik geschweige denn eine gewisse "Schönheit" !
Das ist ein zusammengebastelter Haufen Teile die irgendwo bei BMW rumlagen und keiner wusste wohin damit !
Also dachten sich die BMW-Helden: "Lasst uns ein Kraftrad bauen. Aussehen völligst egal, Hauptsache es funktioniert" .
Und damit haben sie Recht behalten.
Was mich nur immer wieder verwundert: wie kann es zig tausende GS-Käufer geben die alle samt an Geschmackslosigkeit leiden ???

100 % Zustimmung!
Das Gleiche gilt für mich auch bei den KTM 1050/1190/1290 Adventure´s. Technisch zwar absolute Spitze, aber das "Outfit" ist ein Griff in´s Klo. Da ist einfach keine auch nur irgendwie geartete Linie zu erkennen. Die Verkleidungen sehen aus wie nachträglich aus dem Billighandel rangefriemelt und das plumpe Heck war so mal vor 20 Jahren aktuell. Kein Wunder, das die Ende letzten Jahres mit bis zu 4000,- € Nachlaß auf den Grundpreis verramscht wurden.  :-X
Zum Glück konnte ich im letzten Herbst meine noch für einen einigermassen fairen Preis privat verkaufen...

Mann muß sich das auch mal vorstellen, für meine 2014 geschrottete 2012er Multistrada mit 40000 Km bekam ich noch als Totalschaden gute 6200,- € in einem Händlerportal! Wenn das nicht wertstabil ist?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #179 am: März 29, 2016, 06:05:27 Vormittag »
Mann muß sich das auch mal vorstellen, für meine 2014 geschrottete 2012er Multistrada mit 40000 Km bekam ich noch als Totalschaden gute 6200,- € in einem Händlerportal! Wenn das nicht wertstabil ist?

Nicht schlecht Henri, aber wahrscheinlich hat man Dir damals nur die vielen Zubehörteile bezahlt   ;) ;D  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Von der Multi zur GS
« Antwort #179 am: März 29, 2016, 06:05:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung