Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD für die 2015er  (Gelesen 95567 mal)

Offline Duc79

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
  • Multistrada is Calling
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #135 am: März 30, 2016, 01:31:02 Nachmittag »
Was ich sagen muss ist noch.. am Anfang hat mich gestört das die Rohre nicht die gleiche Dimensionen haben .. ABER 1:1 stört mich das nicht..
Multistrada S
H-D Fat Boy
Diavel Carbon
Hypermotard 1100
Monster 800

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
QD für die 2015er
« Antwort #136 am: März 30, 2016, 03:52:46 Nachmittag »
hier noch ein Video ausm Hinterland vom Lago Maggiore. QD, ohne den unteren dB-Eater.
Montiert war eine Actionpro X7 mittels Halterung am linken Lenkerende. Nicht optimal, das Teil wackelt da ordentlich, einmal bei bestimmten Drehzahlen und auch bei Unebenheiten (die hat´s da ja leider genug) Außerdem liegt das Mikrofon direkt im Wind, was bei höheren Geschwindigkeiten stört.
Ist meine erste Aufnahme, es muß ja noch Luft nach oben geben  ;)

https://youtu.be/mDNWVO474iI
« Letzte Änderung: März 30, 2016, 03:57:32 Nachmittag von CommanderRS »

Bitchone

  • Gast
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #137 am: März 30, 2016, 04:19:09 Nachmittag »
Nenn ersten Eindruck kann man schon bekommen. Klingt so aber doch noch recht friedlich  ;D
Gut ist auch immer externes Filmen, sprich vorbeifahren usw.
Interessante Gegend, doch da kann man ja schon fast auf die Enduro umsteigen  :D

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #138 am: März 31, 2016, 05:00:09 Nachmittag »
Mal ne Frage: Hat jemand den Vergleich zwischen der QD 2010-2014 und der QD ab 2015?
Die Beschreibung hier hört sie ja so an, als ob die neue QD völlig anders klingen würde ... oder ist das vergleichbar zur alten QD?
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
QD für die 2015er
« Antwort #139 am: März 31, 2016, 05:10:19 Nachmittag »
Wenn ich mir die Endrohre anschauen dann muss die QD 2015 leiser sein. Schon alleine wegen der paar dB weniger mit denen die 2015er angegeben ist.
Gruß
Matthias

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #140 am: April 02, 2016, 04:57:21 Nachmittag »
Ich habe sie seit heute drauf und sie ist GEIIIILL! =) hammer Sound so macht es richtig Spass,,, zum Vergleich habe ich gleich einen Video gemacht und diesen auf meinen Multistrada Youtubechannel geladen:

https://youtu.be/BT6MOzLnnoQ

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #141 am: April 02, 2016, 07:59:44 Nachmittag »
Ja, der Unterschied kommt gut zur Geltung. Gut gemacht.
Klingt wenigstens ordentlich, auch sicher ohne Eater zu entfernen. Die Optik bleibt für meinen Geschmack trotzdem mangelhaft.
Jetzt müsste man mal die Akra Komplettanlage hören. Aber da war der Krümmer ohne TÜV, oder!?

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #142 am: April 02, 2016, 08:56:38 Nachmittag »
Schön klingt sie ja, aber die Optik finde ich nur Schei....

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #143 am: April 28, 2016, 09:43:49 Nachmittag »
Gude,

Ich hab mir jetzt auch die Qd gegönnt, die Anlage klingt echt geil, aber meine ist nicht so passgenau.
Ich habe an der Sozifußraste pro Schraube 3 Scheiben unterlegt, dann waren noch zwei falsche Schrauben für den oberen Topf dabei, und der Fersenschutz hat sich nur mit Spannung montieren lassen, alles nicht so wild, aber.....
Ich hab die ganze Anlage jetzt zum zweiten mal montiert, weil sie nicht richtig dicht wird.
Wie ist das bei euch, bei mir bläst der obere Topf ganz leicht am Übergang zum Krümmer ab.
Dadurch Sägt meine Diva im Standgas ab und zu, die Schellen lassen sich nicht mehr fester anziehen, deswegen werde ich die Tage mal Auspuffkit probieren, hat vielleicht jemand damit Erfahrungen oder andere Ideen?
Welcher Kit taugt was?

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #144 am: April 28, 2016, 09:52:41 Nachmittag »

Wie ist das bei euch, bei mir bläst der obere Topf ganz leicht am Übergang zum Krümmer ab.
Dadurch Sägt meine Diva im Standgas ab und zu, die Schellen lassen sich nicht mehr fester anziehen, deswegen werde ich die Tage mal Auspuffkit probieren, hat vielleicht jemand damit Erfahrungen oder andere Ideen?
Welcher Kit taugt was?

Gruß Malle

kannst du die Endtöpfe evtl. etwas weiter aufschieben? Bei meinen gehen die soweit überlappend, daß die eig. auch ohne Schellen schon dicht sind.

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #145 am: April 28, 2016, 10:04:51 Nachmittag »
Danke, das habe ich gemacht, dadurch stößt der Fersenschutz am oberen Topf an und weiter gingen die nicht drauf.
Was ich vergessen hatte, der Service und der Versand von Timo ist echt Spitze und super schnell.
Danke Timo!
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Duce61

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • I`ll be back
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #146 am: April 29, 2016, 04:17:46 Nachmittag »
Das ist jetzt die aktuellste Version mit geänderten Endkappen Design....am Dienstag montiert
! No longer available
....aber Geschwindigkeit war Macht, war Schönheit, war reines Glück
Aut viam inveniam aut faciam
Historie:
Kreidler MF 2
Kreidler Flory
Kreidler RS
Yamaha XS 360
Kawasaki Z 750
Kawasaki GPZ 1100
Ducati 900 SS


Multistrada 1200 S ab März 2015

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #147 am: April 29, 2016, 05:53:55 Nachmittag »
Ich bleibe dabei, klingt nett, sieht aber absolut bescheiden aus.
Nur meine Meinung. ;)

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #148 am: April 29, 2016, 07:07:12 Nachmittag »
Das neue Design der Endkappen sagt mir auch nicht so zu, aber ich habe noch das alte Design, und ich mag das Doppelrohr☺.
Dicht hab ich es bis jetzt noch nicht, hat schon mal jemand mit so Dichtmasse gearbeitet?
Ich hab bedenken, dass ich die Anlage irgendwann nur noch mit Gewalt auseinander bekomme.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:QD für die 2015er
« Antwort #149 am: April 29, 2016, 07:26:27 Nachmittag »
Dicht hab ich es bis jetzt noch nicht, hat schon mal jemand mit so Dichtmasse gearbeitet?
Ich hab bedenken, dass ich die Anlage irgendwann nur noch mit Gewalt auseinander bekomme.

Gruß Malle
Dichtmasse würde ich deswegen nicht nehmen, beim Radausbau ist das ja wieder hinderlich. Ich würde alles nochmal lösen, von vorne her ausrichten bis es passt und erst dann festschrauben.
Den riesen Carbon-Fersenschutz hab ich nicht. Daher auch keine Probleme, die Endrohre ordentlich aufzuschieben.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD für die 2015er
« Antwort #149 am: April 29, 2016, 07:26:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung