Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Die erste AfricaTwin ist eingetroffen  (Gelesen 17441 mal)

Offline DESMO

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #30 am: Februar 27, 2016, 06:54:21 Vormittag »
Die AT ist wieder eine typische Honda sehr gut verarbeitet wird zuverlässig sein und die Tourenfahrer und Meilenfresser sicher erfreuen aber eben leider ohne jeglichen Emotionen
Gruss Stefan

Ducati Multistrada
Ducati 900 SS
Aprilia Tuono 1100

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #31 am: Februar 27, 2016, 11:55:33 Vormittag »
Emotionen erkauft man sich bei Ducati halt für teuer Geld mit. Ich finde die AT für ihr Segment sehr ansprechend und gelungen. Man sollte sie jedenfalls nicht mit einer Multi vergleichen.

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #32 am: Februar 27, 2016, 03:33:42 Nachmittag »
Emotionen erkauft man sich bei Ducati halt für teuer Geld mit. Ich finde die AT für ihr Segment sehr ansprechend und gelungen. Man sollte sie jedenfalls nicht mit einer Multi vergleichen.
Absolut richtig, sehe ich genau gleich.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #33 am: Februar 27, 2016, 04:27:04 Nachmittag »
Sind wir doch mal ehrlich, wer überwiegend alleine unterwegs ist,
dem reichen sicherlich auch die 95 PS. Und das mit den Emotionen
ist so eine Sache, der eine braucht sie, dem anderen sind sie egal.
Denkt nur mal an die vielen GS Fahrer, das Moped vermittelt auch null Emotionen. 8)
Die AT wird sicher ihren Weg machen, endlich mal wieder ein
brauchbares Moped aus Japan.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #34 am: Februar 28, 2016, 02:38:59 Nachmittag »
Ja, musste auch erstmal mehr als 3 Riesen in die GSA stecken, bis paar Emotionen geweckt wurden. Dann ging es aber auch.  ;D
Die Dinger sind ab Fleißband echt ne Beleidigung fürs Auge. Mit der Triple Black haben sie wenigstens versucht, halbwegs eine Designlinie hinzubekommen. Aber Sinn für Ästhetik haben die Designer bei BMW weniger.
Das sieht in Bologna eben anders aus. Mindestens Design können eben die Italiener.

Und ja, nachdem ich die GSA mit 125PS ordentlich bewegt habe, habe ich auch gemerkt, dass die etwa 160 Boleros meiner gemachten Multi geil waren aber ich an sich nur sehr selten die Dicke Power brauchte. In kurvenreichen Bergetappen verhagelt dir das Mehr an Leistung auch mal gern die ein oder andere Kurve. Trotzdem ist es schon echt geil, wenn das Beast losstürmt, doch schneller machte es dich da jedenfalls nicht wirklich.
Je nach Geläuf sind dann die 95PS der AT eben auch voll ausreichend. Erst recht mit dem DCT. Ist schon cool, wie das Ding von der Ampel losstürmen kann. Dem ein oder anderen Schaltfaulen wird das Getriebe in den Bergen schon ordentlich Beine machen. Letztendlich brauch man da eben ordentlich Schmackes aus dem Keller, weniger Spitzenleistung. Und da hält das DCT dann schon eher den richtigen Gang bereit.
Ich glaube schon, dass die in den Bergen eben auch gut Spaß machen kann.

Für mich muss eine Reisenenduro nicht wirklich 150 oder gar 160PS haben. Auch die neu Multi Enduro hätte mir mit etwa 140 PS gereicht. Wäre sie schon mal günstiger in der Versicherung und es gäbe eine größere Auswahl an Mischreifen ähnlich TKC70 usw.

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #35 am: Februar 28, 2016, 02:47:01 Nachmittag »

Auch die neue Multi Enduro hätte mir mit etwa 140 PS gereicht. Wäre sie schon mal günstiger in der Versicherung und es gäbe eine größere Auswahl an Mischreifen ähnlich TKC70 usw.
Ich möchte nicht wissen wie die Reaktionen der Forumgsmitglieder gewesen wäre, wenn die wirklich nur 140 PS hätte :o

Aber im Grundsatz schon richtig, 140 PS wäre genug. Aber wer im Premium Segment macht schon einen Schritt zurück :'(
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline AgeEm

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #36 am: Februar 28, 2016, 03:46:50 Nachmittag »
Der Erklärbär in Hamburg sprach von einer Vorgabe an die Entwickler: 70% Gelände / 30% Straße.

In mattschwarz auf dem SW-Stand fand ich sie nett, die Einfarbige auf der Bühne war auch ok. Die Bunten wären nicht so meins.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #37 am: Februar 28, 2016, 04:20:26 Nachmittag »
Naja, wenn es nötig ist, kann man die Multi ja auch mit nur 100PS bewegen.
Das geht umgekehrt bei der AT halt nicht.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #38 am: Februar 28, 2016, 05:12:11 Nachmittag »
Doch durch Sportauspuff und Chiptuning, dann kommste vielleicht von 95 auf 100PS  :D

Aber wer will mit einer 150PS Bude ständig nur mit 100PS fahren? Für das Gelände ist das richtig aber auf der Straße macht das wenig Sinn.
Ich finde die 125PS der GS an sich recht ausgewogen. In den Bergen reicht es in der Regel locker und im Gelände ist es noch nicht sooo viel.
Mit um die 140PS könnte man eben sowas wie ein TKC70 getrost überall fahren. Den Reifen hatte ich jedenfalls auf der GSA drauf und fand ihn Klasse. Würde keinen anderen auf der GS fahren wollen. Funktioniert auf der Straße, bis auf megamäßiges Kurvenballern ähnlich Rennstrecke, super gut und macht jedenfalls im trockenen Gelände eine gute Figur. Da kannst du halt ne geile Bergtour über die Pässe und auch mal einen Abstecher über ne Schotterpiste machen.
Mit dem Trail 2 der Enduro macht letzteres sicher weniger Spaß, jedenfalls, wenn man es mal einen oder paar Tage machen möchte.
Bei der Multi Enduro müsste ich mich entscheiden, wo und was ich für einen Urlaub machen möchte und würde dann zw. Trail 2 oder Rally wählen. Mit der GS bräuchte ich den Reifen nicht wechseln und wäre bei beiden nicht der Langsamste.
Na mal schaun, was die überarbeitete GS nächstes Jahr auf die Rolle drückt. Dann gibts da das gleiche Problem, ein Luxusproblem  ;D

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #39 am: Februar 28, 2016, 07:46:42 Nachmittag »
Den TKC70 gibt es zumindest in der passenden Größe für die Enduro Multi.

Sind die Freigaben eigentlich noch notwendig?
Conti hat ja noch nicht mal die aktuelle Multi dabei.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #40 am: Februar 29, 2016, 10:20:57 Vormittag »
Die Größe ist klar, ist ja das GS Format  ;D
Aber wie lange der Reifen mit fast 160PS so hält? Beigefügtes Bild ist mit der Dicken nach 2 Turns auf dem Kringel. :o
Und ich glaube schon, dass es einer Freigabe bedarf. Bis dato hatte ich mich zB auch gegen die 1290 SA entschieden, da hier ja nur CTA2 und TKC80 freigegeben sind. Das sind mir einfach zu wenige mögliche Reifen.
Naja, bin bei der Vorführer hier zu spät gekommen, dann hätte es die KTM wohl trotzdem für diese Saison werden können.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #41 am: Februar 29, 2016, 11:20:59 Vormittag »
Das solche Reifen nichts für die Renne sind, sollte klar sein.

Bitchone

  • Gast
Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #42 am: Februar 29, 2016, 12:20:34 Nachmittag »
Ging in bestimmten Grenzen aber auch mal.  ;)
Da wir aber einen ähnlichen Stiefel auf unseren Bergtouren fahren, will ich damit nur zeigen, dass zumindest der TKC70 auf der Enuro mit ihrer Leistung nicht wirklich lange halten wird.
Wie gesagt, ordentlich Druck aus dem Keller und das ohne Drehmomentenloch bei etwa 140PS Spitzenleistung hätte bei der Enduro auch locker gereicht.
Naja, erstmal Probe fahren, sobald verfügbar. Ich freu mich trotzdem.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Die erste AfricaTwin ist eingetroffen
« Antwort #42 am: Februar 29, 2016, 12:20:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung