Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Es war nicht leicht ...  (Gelesen 7943 mal)

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Es war nicht leicht ...
« am: Februar 13, 2016, 11:01:35 Vormittag »
und Doch nehme ich nun Abschied von Ducati.

Gründe zum Wechsel auf etwas anderes gab es einige.

1. andere bauen auch schöne Mopeds, wenn auch die Multi unstrittig
zu den schönsten zählt. Das hat sich für mich aber mit der DVT geändert.
So gefällt Sie mir nicht mehr.

2. Zuverlässigkeit ist ein grosses Thema. Meine erste Multi war
eine fahrende Katastrophe wenn Sie den gefahren ist. Nuja 44.000 hat
Sie geschafft mit unzähligen Werkstatt besuchen.
Meine 2. war da schon deutlich besser. 34000km und nur
Tankgeber und nur Federbein vorne und noch paar Kleinigkeiten.
Aber zumindest bin ich mit der nur einmal nicht weggekommen.

3. Immer wenn dann Doch mal was grösseres an Touren Urlaub ansteht
immer diese leise Stimme ob nicht doch wieder was sein wird.
Das ist schon echt übel wenn Ducati es nicht schafft über 2 Modelle
hinweg ein gewisses Vertrauen zu schaffen, eher im Gegenteil gab es
eher immer ein zweifeln.

4. Die Probefahrt auf meiner neuen.

Tolles Moped, tolle Features.
Nicht besser, aber auch nicht schlechter... anders.. ja.
Wohlgefühlt nach den ersten wenigen Kilometern.
Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Es kam wie es dann kommen musste.
Ich war bei dem Händler und da steht Sie, in einer
ganz anderen Farbe, gefiel Sie mir noch besser.

Gestern war dann Abschied von der Multi.
Ich gebe zu, da war ein Kloss im Hals...  Nein ich bin ein Man
es wird nicht geheult.
Ein Blick nach Links zu der neuen und alles wird wieder gut.

Mein Fazit.
Klar ich könnte Kotzen und schimpfen auf Ducati.
Spaltmasse hin oder her...Hinterradbremse geht / geht nicht.

Ich kann nicht.. die Multi ist ein fantastisches Bike mit der ich
viele Kilometer echt Spass hatte.
Und wer weiss... in 2 Jahren wenn die Multi
wieder etwas anders daher kommt und mir wieder gefällt... alles ist möglich.

Ich wünsche allen hier viele ..vieleeeee ..Kilometer puren
Spass mit Ihrem Moped.

Gruss
Uwe



[gelöscht durch Administrator]

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #1 am: Februar 13, 2016, 11:06:13 Vormittag »
Dann mal viel Spaß mit der neuen.
Vielleicht hälst du uns ja auf dem Laufenden, wie es mit ihr so läuft.

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #2 am: Februar 13, 2016, 11:15:55 Vormittag »
Viel Spaß mit der XR, ist ein klasse Moped.
Auf das du von Defekten verschont bleibst.
Ist das Blau eine neue Farbe? Sieht klasse aus.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #3 am: Februar 13, 2016, 11:16:16 Vormittag »
Reisende soll man nicht aufhalten, also wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner neuen "BLAUEN"!

Ich kann Dich verstehen, eine solche "Pannenodysee" hätte ich ebenfalls mit einem Wechsel, wenn auch zu einem anderen bike, vollzogen. Vielleicht kommst Du ja auch wie ich, nach zwei Jahren wieder zurück zur Diva.
Ich habe ja auch auf die neue Pikes Peak gehofft. Leider ist das Modell, das Ducati nachgeschoben hat, für mich nur ein überteuertes Statussymbol mit fahrwerkstechnischen Rückschritt. Das Aussehen finde ich im Gegensatz zu Dir aber dennoch gelungen.
Bei mir ist es dann eine 2014er PP mit nur 2067 Km auf dem Tacho geworden.

Kannst ja weiterhin die Erfahrungen mit Deinem neuen Motorrad hier im Forum unter "andere Marken" posten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #4 am: Februar 13, 2016, 01:10:31 Nachmittag »
Gerne teile ich auch zur XR mit ob meine Leidensfähigkeit in
Anspruch genommen wird.  ;D

@Kalle
Nein das Blau ist eine Sonderlackierung und entspricht dem
Metallic-Blau der M- Serie.

@Hans
Das Bike muss gefallen... und Geschmäcker sind nun mal
unterschiedlich.
Was in 2 Jahren ist... schaun mer mal.
Ich bin ja nun kein Ducati-Hasser nur weil ich was anderes fahre.
Im gegenteil, bleibt die Multi eines meiner schönsten Möpis.

Gruss
Uwe

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #5 am: Februar 13, 2016, 01:48:33 Nachmittag »
Hallo Uwe,

schön geschrieben, ich konnte beim lesen richtig mit Dir fühlen. ;D
Ich würde mich freuen, wenn Du Deine weiteren Erfahrungen mit der "Neuen" ab und zu mal hier postest.
BMW ist schon eine stark wachsende Motorradmarke, woran könnte das wohl liegen.  ::)
Wenn die es jetzt noch schaffen, Emotionen zu erzeugen, wird für manch einen die "Luft dünn". 8)

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der XR. :-*

Viele Grüße sendet Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #6 am: Februar 13, 2016, 02:17:53 Nachmittag »
Hey Uwe!

Kann dich mehr als verstehen, die XR, bin ich auch schon einige Male gefahren, an Sportlichkeit kann die DVT da nichtmehr mit.

Bishher hielt mich aber die etwas dünne Ausstattung der XR (Licht, Keyless) und das etwas sehr altmodische Cockpit vom Kauf ab, aber vielleicht zum Facelift :D

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MWH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Carpe Diem
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #7 am: Februar 13, 2016, 04:42:51 Nachmittag »
Die XR ist toll zu fahren, gescheitert ist es bei mir am Ende an der für mich mangelnden Tourentauglichkeit des Vierzylinders. Deine Farbkombi finde ich mal richtig gut, viel Spass damit !
Mike
Grüße aus Würzburg,
Mike

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #8 am: Februar 13, 2016, 10:43:00 Nachmittag »
Wenn die es jetzt noch schaffen, Emotionen zu erzeugen, wird für manch einen die "Luft dünn". 8)
Habe sie bei mir schon in Form eine RnineT geschafft.
In dem Segment ein absolut geiles Bike, finde ich.
Aber eine Allerwelts GS oder sowas brauche ich auch nicht. ;)

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #9 am: Februar 14, 2016, 05:48:21 Vormittag »
Hallo Uwe,

auch ich habe letztes Jahr meine 2013er Multi gegen eine BMW R1200R LC eingetauscht.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich keinerlei Probleme mit der italienischen Diva hatte.
Und auch ich hatte sehr viel Spaß mit der Ducati.

Auch bei BMW wird nur mit Wasser gekocht, wie Du in dem Forum lesen kannst: http://www.s1000rr.de/forum/
Die größten Probleme gab es mit den Lenkerarmaturen und den Nockenwellen.
Wenn man 4-Zylinder Motoren mag, dann gibt es momentan, glaube ich, keinen besseren Motor als den der S1000XR.
Meine Frau fährt eine S1000R und ist begeistert. Bisher 11.000 km ohne Probleme (knock on wood).

Viele Grüße und viel Spaß

Olaf


Bitchone

  • Gast
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #10 am: Februar 14, 2016, 12:54:34 Nachmittag »
Auch ich war fast geneigt, mich für meinen Wechsel von der 2010er Multi zur GSA zu entschuldigen. Doch das braucht man ja nicht. Dass Leben ist einfach zu kurz, um immer nur das gleiche zu fahren.
Wir hier sind auch sicher nicht so verbohrt und schauen eben auch mal über den Tellerrand. Das sieht mitunter im GS-Forum echt anders aus. Die fahren von Anfang an eine Gummikuh und die ist heilig, da gibt es nichts besseres.

Für mich war jedenfalls der alleinige Grund zum Umstieg, meine vermehrte Offroadneigung. Das funktioniert nicht mit der Multi. Aber schlechten Asphalt konnte sie aber auch.
Und evtl. höheren Komfort zu zweit und mit Gepäck. Da meine ich aber nicht den Sitzkomfort für mich, auf der Multi saß ich besser.
Ansonsten hatte ich mit meinen 5 gefahren Ducatis nicht wirklich Probleme. Wenn mal eine Schalterarmatur auf Kulanz gewechselt wird, ist das für mich kein Problem.

Nun wurde mir ja meine GSA letzten Juni entwendet und ich fahre zur Überbrückung, hoffentlich nur eine Saison, eine normale GS. Hab eben noch sowas wie Koffer, Navi und Akra rumliegen.
Dann wird auf die Enduro umgestiegen. Bis dahin kann ich die ausgiebig testen und es gibt dann auch sicher reichlich Zubehör.

So eine XR wird auch viel Spaß bereiten. Meins ist es nicht. Aber man kann sowas eben auch mal mehr als nur einen Tag zur Probe fahren. Der Weg zurück ins eigene Lager ist ja nicht versperrt. Jedenfalls viel Spaß mit der hochbeinigen Rennzicke  ;D

Offline anwi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #11 am: Februar 14, 2016, 01:42:39 Nachmittag »
Hallo Uwe,
auch ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner neuen.
Ich bin 14 Jahre lang ZRX1200S gefahren (super Motorrad) und wartete vergebens auf eine vergleichbare Nachfolgerin mit ABS,.......aber vergebens.
Dann letztes Jahr die BMW R1200RS Probe gefahren (aber der Boxer war nicht mein) und danach die XR, super handling, toller Motor ( hat nicht viel gefehlt!!!), aber leider für Touren zu kurz übersetzt (der Klappenauspuff zu Laut), warum kein LED (die GS hat`s doch), diese Kofferträger und warum die Farben???..... Schade!
Und so bin ich zur schönen MST gekommen, hat für mich alles, kann alles und wenn ich sie starte, habe ich immer ein Lächeln im Gesicht und so sollte es bei jedem sein!
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der schönen Blauen!
Grüße aus Lorsch,
Andi

-------------------------------------------------------
2020 Ducati MTS 1260 S GT
2015 Ducati MTS 1200 S
2003 Kawasaki ZRX 1200 S
2001 Kawasaki ZRX 1200 S
1988 Kawasaki GPZ 750 Turbo
1986 Yamaha RD 350 LC

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #12 am: Februar 14, 2016, 06:45:02 Nachmittag »
Erst mal THX @all

Die Kofferträger sind heute entsorgt worden.
Für mich unverständlich das BMW da bei der Multi nicht genauer geguggt hat.  ;D
Vermutlich ist es aber wegen der Kompatibilität zu den Alu-Eimern so gelöst worden.

Bei der Probefahrt ist der Motor mir eher nicht aufgefallen.
Liegt aber auch daran das meine Multi das grössere Kettenblatt hinten hatte.
Der V2 durfte somit auch immer etwas mehr drehen als normal.
Hinzu kommt das ich eh gerne meine Birne im Wind habe und der Lärm
unterm Helm übertönte ohnehin alles andere.

Fehlen wird mir das LED Licht. Das war so Geil, das mir in der Dämmerung
wirklich nahezu jeder entgegenkommende vor Freude seinen Lichthupen-hebel
ausgerissen hat.  Ich war echt hoch beliebt.
Somit war ganz klar.. mit diesem Feuerwerk an Licht übersieht Dich
wirklich nicht mal der renitenteste blöde alte Sack.
So muss es sein.

Gerne werde ich meine ersten Erfahrungen hier Mitteilen.
Derzeit ist aber an fahren nicht zu denken.

Gruss
Uwe


Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #13 am: Februar 15, 2016, 11:14:41 Vormittag »
Bei der Probefahrt ist der Motor mir eher nicht aufgefallen.

Stimmt, dieser unauffällige sich dezent im Hintergrund haltende sanft säuselnde Motor der XR. Man muss da schon 2x hinhören ob er überhaupt läuft. Pffffffff  :D :D :D

Hab meine XR jetzt seit 700km. Meine Multi war auch kürzer übersetzt, aber die XR dreht bei gleicher Geschwindigkeit im 6. Gang trotzdem noch ca. 1000 U/min höher. Durch das heißere Gekreische des 4 Zylinders wirkt es aber eher wie 3000 U/min.

Trotzdem Uwe, Glückwunsch zum geilsten Motorrad das ich je gefahren habe. Auf genau so eine Kombination(Motor, Fahrwerk, Sitzposition) habe ich mein Motorradfahrer Leben lang gewartet. Halte die Multi aber für jemand der den Fokus mehr aus Tourenfahren legt für besser geeignet, und bin mir selbst nicht sicher ob mir der hochdrehende laut heißere XR Motor nach einer Mehrtagestour nicht doch auf die Nerven geht.

Ansonsten sehe es wie Uwe, ich denke auch nicht das die XR besser als die Multi ist - sie ist ein komplett anderes Motorrad. Es macht einfach Spaß mal wieder was neues zu fahren. Die Die Multi war für mich seither das sportlichste Moped seiner art, und da hat BMW meiner Meinung nach noch eine Nummer draufgelegt. Dazu kam natürlich auch dass der DVT Motor im direktem Vergleich zu meinem 2012er Modell schon ein bisschen eine Krücke ist. Mir ist es allerdings auch Wurst wie er unter 3000U/min dreht und was er verbraucht.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2016, 11:16:23 Vormittag von MarkusB »

Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #14 am: Februar 16, 2016, 04:37:57 Nachmittag »
Hi Uwe,
Deine Überlegungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Stand ich doch in der Winterpause vor (fast) genau derselben Entscheidung.
Nachdem ich 10 Jahre eine BMW K 1200 R gefahren habe, sollte nun etwas neues, tourentauglicheres, bequemeres und zugleich aber auch sportliches her. Als BMW-Fahrer ging mein Blick natürlich zuerst zur XR. Ein tolles Mopped. Letztlich hat mein Bach jedoch 'NEIN' gesagt. Die Kofferhalter gehen gar nicht, finde ich. Und da ich ja was haben wollte, eas auch für die Tour taugt, brauche ich dann auch Koffer. Fährt man dann im Alltag ohne Koffer, sehen die Halter einfach sch...e aus, meine Meinung. Und ohne Koffer wirkt auch der Auspuff reichlich deplatziert. Ganz schlecht gemacht von BMW.
Das alles macht Ducati bei der Multi viel besser! Mit und ohne Koffer macht sie eine gute Figur! Das war bei mir sowas wie Liebe auf den ersten Blick. Und da mich sowohl die Ausstattung in der S Variante als auch die  Fahrleistungen überzeugt haben, habe ich jetzt zugeschlagen.
Der Moppedkauf ist für mich in erster Linie eine Bauchentscheidung. Und da liegt die Multi ganz weit vorne. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn andere da zu einem anderen Ergebnis kommen.
In diesem Sinne, viel Spaß mit der XR.
VG, Thomas

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Es war nicht leicht ...
« Antwort #14 am: Februar 16, 2016, 04:37:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung