Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer ist denn noch Analog unterwegs?  (Gelesen 13276 mal)

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« am: Februar 21, 2014, 03:14:01 Nachmittag »
Soll heissen:
Vergaser, kein ABS, ASR, Lavamat Gti...

Ich habe zum Spaß noch meine 750SS von 92.

Ich nenne es immer: Mopedfahren pur!

Bin gespannt.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #1 am: Februar 21, 2014, 03:32:37 Nachmittag »
ich bin auch öfters analog unterwegs, Ural-Gespann, Gusseisen und Blech.....

Das macht schon gute Laune!


« Letzte Änderung: Februar 23, 2014, 08:50:34 Vormittag von biwak »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #2 am: Februar 21, 2014, 04:07:15 Nachmittag »
Ich habe in meiner Garage noch ein absolutes Schätzchen:

Honda VF 750 S, Bj. 1982,  82 PS mit Vergasern, nur 46000 Km auf dem Tacho. Habe das Teil mit 4000 Km 1983 gekauft und nach zwei Jahren meinem Bruder übergeben, der sie noch bis heute mit Saisonkennzeichen fährt!
War das erste Modell mit einem V4-Motor, Kardan (!), Zentralfederbein und ist so was ähnliches wie ein Tourer/Chopper/Naked Verschnitt. Das Fahrwerk dieser Maschine ist der absolute Graus, in langgezogenen Kurven Pendeln ohne Ende. Einzig mit Sozius einigermaßen pendelfrei zu fahren. Farbe: Perlmuttweiß perleffekt mit blauen Dekorstreifen!
Serienmäßige Extras damals: Batteriefüllstandsanzeige (!), automatische Blinkerrückstellung, digitale Ganganzeige und Tankfüllstandsanzeige (+Benzinhahn mit Reservetank!). Das Motorrad wurde nur zwei Jahre gebaut und war der Vorgänger der legendären VF 750 F.

Bei Gelegenheit fahre ich manchmal damit zu Oldtimertreffen. Glaubt mir dort kein Mensch, das die schon über 30 Jahre alt ist.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #3 am: Februar 21, 2014, 04:35:53 Nachmittag »
1. )   CB 125 K 5  Bj.72
2. )   CB 250 G   Bj. 74
3. )   Laverda 1000 CL 3 Bj. 75
4. )   Yamaha TT 600 Belgarda SuMo Umbau Bj. 96
5. )   Yamaha XT 600 wird demnächst zum Leben erweckt Bj. 97

6. )   Im Aufbau Suzuki GT 750 Modell J  Bj. 72 Wasserbüffel erstes Modell mit Doppel Duplex vorn

1 + 2 stehen im Besucherzimmer und entlocken mir jeden Morgen ein Lächeln
3       Genußmotorrad pur, so muß ein  Viertakt Tripple klingen  ;D 
4    Winterschlampe die so ziemlich alles ab kann, mit den 52 PSen bin ICH der Chef im engen Winkelwerk  8)
5     mutiert zum gemäßigten Erdferkel, und zum Schottermuli demnächst
6     Genußmotorrad pur, so muß ein Zweitakt Tripple klingen  8)

Gruß Walle   
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #4 am: Februar 21, 2014, 05:17:22 Nachmittag »
Bei mir steht vollanalog eine HD Softail Evo von 1991 rum.
Die ist sogar von elektronischer Zündanlage auf Kontakte zurück gerüstet.
Da sind bis auf Anlasser-, Blink- und Lichrelais nur Kupferdraht und mechanische Schalter verbaut :laugh:

Ansonsten habe ich noch 2 Stück GPZ 900R in der Ecke stehen.
Die eine hat 100Tkm auf dem Wecker und ist zum schlachten gedacht (8. Hand, keine Pflege, Ventile eingeschlagen)
Die andere habe ich 2006 aus erster Hand mit wenig km gekauft, war seit 1992 stillgelegt.
Bremsen sind unter aller Sau, vergleichbar in der Wirkung mit Ducati hinten :D
Fahrwerk für heutige Maßstäbe uiuiui, aber auch bei 240km/h noch stabil.
50Tkm bin ich mit den beiden gefahren, das sind echt treue Mulis, love it.

Und die 998s hat kein ABS und auch kein CAN-Bus... :P
Dafür verleiht sie mir analoge Gefühlswallungen :laugh:
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #5 am: Februar 21, 2014, 06:18:48 Nachmittag »
Ich bin nur auf Kurzstrecken vollanalog unterwegs.
Gehört zwar nicht so ganz in die Motorradwertung, aber ich liebe den Zweitaktduft meines rollenden Klos. Kurvenverhalten und Beschleunigung sind bei meinem Gilera Runner FX 125, bei den gebotenen Leistungen absolut genial!
Eigentlich sollte er in dieser Schraubersaison aufgebohrt und perfektioniert werden, aber dann kam die Sparerei für meine Diva dazwischen und somit ist für den Roller nur 'ne neue Verkleidung rausgesprungen.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #6 am: Februar 21, 2014, 06:22:39 Nachmittag »
Yamaha XJ 900 F, BJ 88 also nach alten Lärm-Vorschriften und ohne AU, trockener 4Zyl. Reihensound aus dem jetzt hohlen Originalauspuff.  :laugh:

Allerdings muss man langsam machen, denn die Doppelscheibenbremse fordert noch richtig Kraft, das Fahrwerk ist trotz WP Federn und Konis zu weich und langgezogene Kurven mit mehr als 150km/h quittiert sie mit einem satten Verwinden des Rahmens.

Dafür in 22 Jahren nur ein mal außerplanmäig gezickt, weil sie neue Kupplungsfedern wollte.

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 368
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #7 am: Februar 21, 2014, 06:25:07 Nachmittag »


meine 82er SS, da weiß man(n) nach 150km was man getan hat...., feeling und sound herrlich und wenn die contis röhren
und die 40er dell `ortos gierig nach luft schnappen, ein traum.... :P :P :P
 
biken pur...


Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #8 am: Februar 21, 2014, 06:31:44 Nachmittag »
Ich habe ein Analoges Moped, welches Digital gefahren werden muss.
Alles oder nix. Wobei alles fast nix ist  ???
Macht trotzdem viel Spass.
Bei jedem Wetter.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MATZL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #9 am: Februar 21, 2014, 07:47:05 Nachmittag »
M72 (BMW R71) mit Beiwagen Bj 1943.
10 tsd. km gelaufen. (Moskau-Berlin hin und zurück ;D)
Springt nach 6 Monaten Standzeit nach 3X Kicken an.
Fährt geradeaus sehr gut.
Um Kurven nur sehr wiederwillig. :o
Bis 60 km/h mit FEST gezogener Flatterbremse Top. Alles über 70km/h ist Suizid verdächtig.


Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #10 am: Februar 21, 2014, 07:57:21 Nachmittag »
Und läuft und läuft und läuft,
und schüttelt und schüttelt und schüttelt,
und hat einen Wahnsinns "bums".

Eine andere Welt. Entschleunigt mächtig.


Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #11 am: Februar 21, 2014, 10:21:35 Nachmittag »
Hab seit Herbst eine Belgarda Yamaha TT600S BJ 95. Die hat nicht mal ne Batterie. Aber 2 Scheibenbremsen.
Geht im ersten Gang fast so leicht auf Hinterrad wie die Multi ;-)


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
AW: Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #12 am: Februar 22, 2014, 06:26:03 Vormittag »


meine 82er SS, da weiß man(n) nach 150km was man getan hat...., feeling und sound herrlich und wenn die contis röhren
und die 40er dell `ortos gierig nach luft schnappen, ein traum.... :P :P :P
 
biken pur...




Stimmt, ein Traum!!

von unterwegs. .


Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #13 am: Februar 22, 2014, 10:00:44 Vormittag »
yamahar1 bj 99. hatte noch nie eine Reparatur nötig...........

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #14 am: Februar 22, 2014, 12:58:11 Nachmittag »
Ich fahre noch so ca 2000 km ihm Jahr mit der RD 500, ansonsten habe ich eine noch ältere GT 550, die wird aber gerade geschlachtet und in Einzelteilen verkauft.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer ist denn noch Analog unterwegs?
« Antwort #14 am: Februar 22, 2014, 12:58:11 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung