Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: zeno am November 06, 2017, 03:35:39 Nachmittag

Titel: Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: zeno am November 06, 2017, 03:35:39 Nachmittag
Hallo Leute.

Mal ne kurze Frage zum Gewicht der S.
Da sich Österreich und Deutschland auf der HP anscheinend nicht einig sind wieviel das Ding wirklich wiegt.
Hat sie schon jemand von euch gewogen?
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Stoffel am April 09, 2018, 10:03:31 Nachmittag
Ja, auf dem Palettenhubwagen.
Die Maschine war vollgetankt, nichts dran, kleine Änderungen, wie relevant die sind weiß ich nicht : Termischnuffi Carbon, PP Windschild, ohne Schmutzfänger hinten.   Resultat: 244 kg
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: zeno am April 12, 2018, 04:31:45 Nachmittag
Ja, auf dem Palettenhubwagen.
Die Maschine war vollgetankt, nichts dran, kleine Änderungen, wie relevant die sind weiß ich nicht : Termischnuffi Carbon, PP Windschild, ohne Schmutzfänger hinten.   Resultat: 244 kg

Danke endlich mal eine verlässliche Aussage :)
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Armin am September 09, 2019, 03:56:53 Nachmittag
Hab mal meine Multi nach 4 Jahren zum ersten mal gewogen auf einer genauen Waage einer Mosterei. Multistrada 1200 S DVT, Bj .2015, vollgetankt. Die Halterung für das Topcase ist zusätzlich noch dran und Sturzpads, das wird aber nicht so viel ausmachen. Stolze 255 kg hat die Waage angezeigt.

Gruss
Armin
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Moopy55 am September 09, 2019, 06:22:41 Nachmittag
Ja toll, schon wieder 10 Kg Unterschied :azn:
Dieses Geheimnis wird wohl nie gelüftet werden ;)
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Armin am September 09, 2019, 06:30:00 Nachmittag
Ja Leo, ich scheine eine besonders schwere erwischt zu haben, obwohl das Öl auch noch am Minimum war. :D Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr das es eine ziemliche Wuchterei vom Seitenständer ist wenn die mit Koffern und Topcase vollgeladen ist. Ich dachte schon das wäre mein körperlicher Verfall mit dem Alter, jetzt bin ich beruhigt.  ;)

Gruss
Armin
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Moopy55 am September 10, 2019, 05:46:58 Nachmittag
Glückwunsch Armin so gesehen bist Du jetzt über 10 Kg im Vorsprung und brauchst Dir keine Sorgen machen :D
Aber Spass beiseite, wenn sie vollbepackt ist geht es schon herzhaft zur Sache, egal ob Multi oder GS!
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Desmo Power am September 10, 2019, 06:56:07 Nachmittag
Und da heisst es immer, dass die Yamaha Super Ténéré so elend schwer ist. Die haben von Anfang an gesagt, dass sie irgendetwas um die 260 kg vollgetankt hat.

So gross scheint der Unterschied zu unserer Multistrada nicht zu sein.......
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: GBJack am September 10, 2019, 07:28:27 Nachmittag


So gross scheint der Unterschied zu unserer Multistrada nicht zu sein.......
Minimalst, Andrè, minimalst ;D 8)
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: grigguel am September 10, 2019, 07:59:20 Nachmittag
Ich dachte schon das wäre mein körperlicher Verfall mit dem Alter, jetzt bin ich beruhigt.  ;)
Das hohe Gewicht hat doch positive Effekte:
Mit dem schweren Mopped trainierst du härter, was dem körperlichen Verfall entgegen wirkt.
Kommt er dann doch irgendwann, hast du jede Menge Luft nach unten hin zu leichteren Moppeds.
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Armin am September 10, 2019, 08:19:48 Nachmittag
Ich dachte schon das wäre mein körperlicher Verfall mit dem Alter, jetzt bin ich beruhigt.  ;)
Das hohe Gewicht hat doch positive Effekte:
Mit dem schweren Mopped trainierst du härter, was dem körperlichen Verfall entgegen wirkt.
Kommt er dann doch irgendwann, hast du jede Menge Luft nach unten hin zu leichteren Moppeds.

Ja bloss fällt mir auf Anhieb nichts leichteres ein mit dem man ähnlich motorisiert ist und auch noch viel Gepäck mitnehmen kann sonst hätte ich es schon gekauft. Doch eine fällt mir gerade ein, die erste Multi von 2010. ;D

Gruss
Armin
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: grigguel am September 11, 2019, 12:05:11 Vormittag
Ja das stimmt. Deswegen habe ich die auch noch.
Wobei ich aktuell sogar die 990er SMT von meiner Frau favorisiere. Mit Akras vollgetankt unter 210 kg - SM  oder SMR lägen dann bei gut 200 kg. Schaltautomat brauchst du keinen, die lässt sich butterweich ohne Kupplung hoch und runter schalten. Mit dem Öhlins und dem leichten VR handlich wie ein Gedicht.
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: Speed24 am Oktober 12, 2019, 10:47:40 Vormittag
Nur zur Verwirrung:
PP 1200 MTS 20214 vollgetankt 235 kg.

Gruß

Jo.
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: qtreiber am Oktober 12, 2019, 11:03:23 Vormittag
... erst wenige Monate her ...


11.07.2019:

Ich wollte es wissen und bin gerade mit meiner 1260s auf die Waage gefahren => 250 Kg Gesamtgewicht.

Die Waage soll sehr genau sein, zeigt in Kiloschritten an und wird auch hin und wieder von den Revierförstern genutzt. Auf ein oder zwei Kilo Abweichungen kommt es sicherlich nicht an.


Meine 1260s ist schon eine ordentlicher Brocken:  8)
+ Hauptständer, Kofferhalter an den hinteren Fußrasten, Heizgriff, Navihalter, Handyhalter, etwas Werkzeug unter dem Sitz, Vollgetankt, Öl =2/3.

- PP-Felgen, PP-Scheibe, Termignoni-Endtopf, ohne Schmutzfänger Hinterrad


(http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/Multi/Multi_2019-07-11_01_Waage%20250%20Kg.jpg)



Mein Beitrag dazu:
Titel: Antw:Multistrada 1200 S DVT Gewicht
Beitrag von: GBJack am Oktober 12, 2019, 11:22:05 Vormittag
Nur zur Verwirrung:
PP 1200 MTS 20214 vollgetankt 235 kg.

Gruß

Jo.
Warum verwirrt dich das?