Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue 2018er KTM Superduke GT  (Gelesen 18098 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #30 am: Dezember 22, 2017, 12:54:36 Nachmittag »
Henri das ist deine Meinung und Du irrst Dich aber damit, bist das Ding wohl noch nie gefahren, und sicher nicht mit Sozia....also lass mal die Kirche im Dorf.

Ich schrieb UNS war es mit Topcase etwas zu eng, und nicht sehr eingeengt !! WIR, meine Frau und ich, sind aber nicht der Massstab der Dinge hierzu !
Anderen passt(e) das sehr wohl, vielleicht lags auch an unserem Topcase welches nicht von KTM war, vielleicht passt das ja nicht so toll da drauf. Und vielleicht wurde das ja nun sogar geändert, weißt Du es ? Ich nicht.
Der Kniewinkel war meiner Frau sehr angenehm und nicht mit der SDR vergleichbar. Die Sitzposition und das Siltzpolster war sehr gut - Fahrer und Sozia. Nur mal zur Info  ;D

Du brauchst das Teil ja nicht kaufen, punkt, Du hattest 3 Kürbisse und schreibst in anderm Thread was von "Never", warst mit allen 3 Kürbissen so was von zufrieden und jetzt haust hier unentwegt drauf, ist Dir langweilig, Wetter schlecht ???

Und übersieh eins nicht, die Multi fällt meines Wissens nicht in die Kategorie Sporttourer, das ist ein anderer Bereich.

Schau mal hier oder da

Also alles eigentlich gut, oder ?  :-*


« Letzte Änderung: Dezember 22, 2017, 12:59:26 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #31 am: Dezember 22, 2017, 02:37:44 Nachmittag »
Der Kniewinkel war meiner Frau sehr angenehm und nicht mit der SDR vergleichbar.

während meiner Probefahrten: GS1200, Multi 1200S und KTM 1290S, war die KTM bei meiner Sozia (~175cm groß) aufgrund des deutlich engeren Kniewinkels sofort durchgefallen. Mir hätte der Kürbis von der Ergonomie her gepasst. Auch sonst hatte ich kaum etwas zu meckern (~Optik hauptsächlich von vorne!? => für mich noch zu vernachlässigen). Nicht nur der Kniewinkel ist enger, sondern - je nach Sitzposition der Sozia - herrscht ein kleineres Sitzraumangebot im Vergleich zu den zwei anderen Kandidaten und die Sozia kommt relativ leicht mit der Stiefelferse auf die Endtopfabdeckung.




Alles auch im KTM-Forum bekannt und es wird gerne - sofern erforderlich - auf 'Tieferlegungsoptionen' der Soziafußrasten zurück gegriffen.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2017, 02:40:17 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #32 am: Dezember 22, 2017, 03:13:05 Nachmittag »
Das ist so Bernd, ist auch meinem Fraule sofort aufgefallen.
War auch schon bei der 1190 Adventure so.
Mit einem Tieferlegungssatz sind die Rasten jetzt perfekt und
meine Holde ist super glücklich.
Hat mich gerade mal 50,- Euro gekostet.
Die Adventure liebt sie, weil durch den Schaltautomaten hat sie
deutlich weniger Nickbewegungen, sie merkt teilweise garnicht wenn
ich die Gänge wechsle.

Grüßle und viel Spaß mit deiner 1260 er

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #33 am: Dezember 22, 2017, 05:29:54 Nachmittag »
Ebe, gibt für die Rasten der 1190/1290(sind ja gleiche Rahmen) einen Verlegungssatz für die Rasten. Dann sollte es kaum Gründe gegen diese sportliche Reiseenduro geben und das eben zum Schnäppchenpreis.
Und wenn man mit seiner Größe, Breite und oder Gewicht außerhalb der Norm liegt, kann man sich eben auch nicht noch zu Zweit auf einen kleinen Sporttourer zwängen und erwarten, dass man Platzverhältnisse wie auf ner Goldwing vorfindet. Dann muss man halt zu dem Greifen, was ergonomisch zu einem passt und sollte daher nicht passendes darum nicht für andere schlechtreden.
Gibt sicher auch einige Biker, die inkl. Sozia auch auf ner GT ausreichend Platz vorfinden.
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2017, 03:56:31 Nachmittag von Bitchone »

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #34 am: Dezember 22, 2017, 05:45:58 Nachmittag »
Der Kniewinkel war meiner Frau sehr angenehm und nicht mit der SDR vergleichbar.
während meiner Probefahrten: GS1200, Multi 1200S und KTM 1290S, war die KTM bei meiner Sozia (~175cm groß) aufgrund des deutlich engeren Kniewinkels sofort durchgefallen. Mir hätte der Kürbis von der Ergonomie her gepasst. Auch sonst hatte ich kaum etwas zu meckern (~Optik hauptsächlich von vorne!? => für mich noch zu vernachlässigen). Nicht nur der Kniewinkel ist enger, sondern - je nach Sitzposition der Sozia - herrscht ein kleineres Sitzraumangebot im Vergleich zu den zwei anderen Kandidaten und die Sozia kommt relativ leicht mit der Stiefelferse auf die Endtopfabdeckung.

Alles auch im KTM-Forum bekannt und es wird gerne - sofern erforderlich - auf 'Tieferlegungsoptionen' der Soziafußrasten zurück gegriffen.

Alles gut, hier gings aber um die GT und nicht die um die SAS - auch auf der SAS sitzt meine Frau gut, Kniewinkel für sie auch gut.

Ich weiß dass manche auf Tieferlegungssätze zurück greifen, ich weiß aber auch das manche diese nicht brauchen - nur verallgemeinern dass das Kacke ist, ist halt falsch.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #35 am: Dezember 22, 2017, 06:33:36 Nachmittag »
Also Claus,
das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich kenne Dich und Deine Frau sehr gut und kann eigentlich nicht sagen, dass bei Euch die „Breite, Höhe und oder Gewicht“ außerhalb der Norm sein sollten!
Oder musstet Ihr Euch auf die GT „zwängen“?

Ist schon komisch, was manche hier so von sich geben...   :o

Ich jedenfalls hatte noch nie, weder auf der Multistrada, der 1190@, der R 1200 R oder allen anderen von mir bewegten Motorrädern mit Sozia in dieser Hinsicht Schwierigkeiten. Und ich bin in der Tat kein Leichtgewicht.  :laugh:

@ Claus:
Danke auch noch für den lieben Weihnachtsgruß, Claus! Das gleiche wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #36 am: Dezember 22, 2017, 07:26:52 Nachmittag »
- nur verallgemeinern dass das Kacke ist, ist halt falsch.
wenn du meine Antwort schon zitierst: ich habe nicht verallgemeinert! Objektiv, unter Berücksichtigung der gegebenen Fahrzeugmaßen mit den Vergleichsmopeds, stimmt meine Aussage zusätzlich.
Weiterhin habe ich extra deutlich gemacht, dass es sich um die KTM 1290S handelte. Die (kleine) Sozia eines meiner besten Kumpels findet die Sitzposition und den Kniewinkel gut.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #37 am: Dezember 22, 2017, 08:54:34 Nachmittag »
Sorry Bernd, Dich hab ich damit nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Ich denke ich lass das mal hier, wir sind die GT 7000 km gefahren und waren zufrieden, wenn nicht für UNS was noch besseres am Start gewesen wäre dann würde die GT heute noch in der Garage stehen und gefahren werden.

Hätte UNS die DVT Multi getaugt, wären wir gar nicht in die Situation gekommen - aber egal, Schnee von gestern...... Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, und eine geile Saison 2018 allen !
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #38 am: Dezember 24, 2017, 04:05:35 Nachmittag »
Also Claus,
das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich kenne Dich und Deine Frau sehr gut und kann eigentlich nicht sagen, dass bei Euch die „Breite, Höhe und oder Gewicht“ außerhalb der Norm sein sollten!
Oder musstet Ihr Euch auf die GT „zwängen“?

Ist schon komisch, was manche hier so von sich geben...   :o
...

Nicht nur ne Petze und sich beim Admin ausheulen und gar mit Anwalt drohen, sondern jetzt auch noch andere ansticheln.
An meiner Aussage ist ja wohl nichts verkehrt. Wenn man mit Sozia nicht zwischen Tank und Topcase passt, muss man sich halt ergonomisch besser Konfiguriertes kaufen. Da kann ja die GT nix für. Sähe vom Platz her bei einer Monster mit Topkäse sicher auch nicht anders aus.
Wie du es auch anderen so freundlich empfiehlst, einfach mal ignorieren.

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #39 am: Dezember 25, 2017, 01:26:14 Vormittag »
Wieso, ist doch gar nicht so schlimm!! ;D ;D ( Bild zeigt M 821 )
1260S / 2018

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #40 am: Dezember 25, 2017, 11:09:39 Vormittag »
Wieso, ist doch gar nicht so schlimm!! ;D ;D ( Bild zeigt M 821 )



 :o
Blasphemie
Gruß aus Kölle
Duke

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #41 am: Dezember 25, 2017, 11:14:09 Vormittag »
Meine Augen tun so weeeeeehhhhhhhh  ;D
Also wenn das Topcase schon fast größer als der Tank ist, läuft eindeutig was falsch  :laugh:
Nun noch ein Bild mit Besatzung  ;)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #42 am: Dezember 25, 2017, 11:52:46 Vormittag »
Wieso, ist doch gar nicht so schlimm!! ;D ;D ( Bild zeigt M 821 )


Das schöne an so einem Topcase ist der Umstand, bei solofahren es schnell abnehmen zu können. Zum anderen mag ja so ein Teil wirklich kein Ausbund an Schönheit sein, aber der Nutzen überwiegt, vor allem mit Sozia, bei weitem die fehlende Ästhetik.
Wenn ich dagegen die Riesenbenzinfässer so mancher, sogenannter Reiseenduro sehe, kann ich hier noch bedeutend weniger  Ästhetik finden! Ich jedenfalls würde niemals ein 30 Liter Spritfass durch die Gegend fahren. Bei uns in Europa ist das Tankstellennetz recht gut, um auch mit etwas mehr als die Hälfte dieses Monstertanks klar zu kommen. Die wenigsten fahren tatsächlich in Gegenden, wo dieses tankvolumen wirklich nötig ist.

Es bleibt dabei. 
Das Leben ist zu kurz, um es mit hässlichen Motorrädern zu vergeuden.

Edit.
Das gilt dann nicht nur für KTM oder BMW, sondern auch für vereinzelte Modelle von Ducati...  ;D
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2017, 12:20:31 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #43 am: Dezember 26, 2017, 12:23:14 Vormittag »
Einen Tod muss man nun mal sterben, wenn es nur eine Offroadmulti gibt. Aber suche ruhig weiter, dass Haar in der Suppe. Son 30l Panzer ist dann halt auch ein richtiges Männermotorrad, kann halt auch nicht jeder fahren, erst recht nicht im Gelände :laugh:
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2017, 12:42:50 Vormittag von Bitchone »

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #44 am: Dezember 26, 2017, 11:46:45 Nachmittag »

Die Multistrada Enduro ist an Ästhetik nicht zu überbieten, und für große Jungens genau richtig.

Stand neulich neben ner Multi DVT 1200 S  -  dachte das wäre ne Hypermotard !  :laugh:

Ausserdem! Wat ne gereizte Stimmung hier!

Ach ja!

Ist ja Weihnachten! Da geigt man sich mal die Meinung!  :P

Da das ja n KTM-Thread ist: Mindestens die erste 1290 ADV hatte auch einen Riesentank, Alder! Das war Frankenstein!

Als lasst die Multi Enduro in Ruhe!  :laugh:

Alles wird gut!

Gruß, Klausi !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #44 am: Dezember 26, 2017, 11:46:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung