Plauderecke > Plauderecke

Geschmack Motorräder

(1/5) > >>

qtreiber:
Hinweis: Dieser Strang wurde von Flitzi aus dem ursprünglichen Beitrag 'verschoben'. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen so einen mit diesem Titel zu eröffnen.  :D


Moin Andreas,

dass ich dein Ducati-Wissen und auch deinen Geschmack Motorräder betreffend schätze und in vielen Punkten teile, weißt du.

OT:
.... Aber scheinbar kannst du - aus Erfahrungen (?) - nicht anders als in fast jedem Beitrag den du schreibst auf BMW rumzuhacken? Das (BMW) ist hier nicht das Thema.

Die Fußrastenausleger an der Grauen 1260S sind ebenfalls silber. Ich kann dir gerne Fotos von meiner R1200R mit schwarzen Felgen schicken. Dort sind schon immer, auch nach den relativ häufigen Reifenwechseln, schwarze Ausgleichsgewichte verarbeitet. Hinten (so gut wie) keine, da dort durch gutes Matchen sich dies (häufig) verhindern lässt. Und ja, meine R1200R hat sogar RDC serienmäßig in den Felgen, die grundsätzlich etwas mehr Gewichtsausgleich verlangen.

Ich finde es schade, dass du fast in jedem Beitrag deine BMW-Abneigungen ausleben musst. Selbst wenn dies dort mMn nicht hingehört.

Sofern die Multi nur annähernd an meine bisherigen sehr guten BMW-Erfahrungen über mehrere 100 TKM rankommt, bin ich zufrieden. Nicht umsonst bleibt meine R1200R aus 2006 mit ~130.000 Km auf dem Tacho zusätzlich im Stall.

Viel Spaß mit deiner Multi; ich hoffe dass sich die derzeige 'Unpässlichkeit' leicht und schnell beheben lässt.
Ende OT


Da ich voraussichtlich an die bestellte graue 1260S die Felgen der PP montieren lasse, werde ich den Händler auf einen Ventiltausch und schwarze Ausgleichsgewichte hinweisen.

Bitchone:

--- Zitat von: qtreiber am Januar 12, 2018, 11:20:30 Vormittag ---Moin Andreas,

dass ich dein Ducati-Wissen und auch deinen Geschmack Motorräder betreffend schätze und in vielen Punkten teile, weißt du.

OT:
.... Aber scheinbar kannst du - aus Erfahrungen (?) - nicht anders als in fast jedem Beitrag den du schreibst auf BMW rumzuhacken? Das (BMW) ist hier nicht das Thema.

Die Fußrastenausleger an der Grauen 1260S sind ebenfalls silber. Ich kann dir gerne Fotos von meiner R1200R mit schwarzen Felgen schicken. Dort sind schon immer, auch nach den relativ häufigen Reifenwechseln, schwarze Ausgleichsgewichte verarbeitet. Hinten (so gut wie) keine, da dort durch gutes Matchen sich dies (häufig) verhindern lässt. Und ja, meine R1200R hat sogar RDC serienmäßig in den Felgen, die grundsätzlich etwas mehr Gewichtsausgleich verlangen.

Ich finde es schade, dass du fast in jedem Beitrag deine BMW-Abneigungen ausleben musst. Selbst wenn dies dort mMn nicht hingehört.

Sofern die Multi nur annähernd an meine bisherigen sehr guten BMW-Erfahrungen über mehrere 100 TKM rankommt, bin ich zufrieden. Nicht umsonst bleibt meine R1200R aus 2006 mit ~130.000 Km auf dem Tacho zusätzlich im Stall.

Viel Spaß mit deiner Multi; ich hoffe dass sich die derzeige 'Unpässlichkeit' leicht und schnell beheben lässt.
Ende OT


Da ich voraussichtlich an die bestellte graue 1260S die Felgen der PP montieren lasse, werde ich den Händler auf einen Ventiltausch und schwarze Ausgleichsgewichte hinweisen.

--- Ende Zitat ---

Bernd, tut mir ja echt Leid, dass BMW bei mir oft sein Fett wegbekommt aber hast nicht gerade erst du als Boxerfahrer die Gewichte an der neuen PP moniert??? Wo übrigens schwarze Soziusrasten an einem schwarzen Heckrahmen hängen!!!
Und ja schade, dass Ducati die Alurasten nicht auch in der Gussfarbe des Heckrahmens hinbekommen hat. Ist halt schwierig bei Alu.  :P
Ich habe meine Rasten mittlerweile ja schwarz gepulvert, passen so aber nun auch nicht zur Gussfarbe des Rahmens, hmm...ein Teufelskreis. Dafür aber eben zu anderen schwarzen Teilen.  ;D
Und leider sind das auch eben meine Erfahrungen mit BMW. Ich hatte die originalen Graugussfelgen der GS damals schön schwarz pulvern lassen, und schon sieht das Felgendesign gar nicht mal so schlecht aus. Und da hat mir BMW wie beschrieben rotz frech diese riesigen silbernen Klötzer raufgeklebt. Die sind für die GS scheinbar auch noch extra groß. Habe das gleich moniert und zum Vergleich an die schön schwarz glänzenden XR Felgen geschaut, und siehe da, ebenfalls hässliche silberne Gewichte. Und mein damaliger Händler ist wohl leider nicht eigenständig genug und hat gleich ästhetisch hübschere schwarze Gewichte auf Lager.
KTM kann ich leider auch nicht als Negativbeispiel heranziehen, da sie sich mindestens bei den beiden genannten Problemen kein Schwäche leisten.
Danke dir aber trotzdem für die Genesungswünsche und auch ich hoffe für dich, dass du dann bald viele schöne Kilometer mit einer Ducati verbringen kannst, dann das Leben ist einfach zu kurz, um immer nur hässliche und langweilige Motorräder zu fahren.  :laugh:

qtreiber:

--- Zitat von: Bitchone am Januar 12, 2018, 11:53:54 Vormittag --- ... aber hast nicht gerade erst du als Boxerfahrer die Gewichte an der neuen PP moniert???
--- Ende Zitat ---
Nein, nicht als Boxerfahrer sondern als Kaufinteressent. Du legst dir mMn gerne deine 'BMW-Abneigungen' so zurecht wie sie dir am besten passen.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben und sagen. Jeder kann und soll das Motorrad 'schön finden' kaufen und fahren, welches ihm am besten passt.

In diesem Beitrag geht es um die Multi 1260S. Dazu kannst gerade du eine Menge wertvoller Details beitragen!

Bitchone:
Bernd, bitte entschuldige, dass ich anhand deines Nicknames, deines Avatars und auch deiner persönlichen Angabe, dass du eine R1200R fährst geschlussfolgert habe, dass du ein BMW Fan bist und dich hier nun im Ducati Forum eschauffierst, dass ich Negativbeispiele zu bestimmten Modellen von BMW als Argumentationsgrundlage heranziehe, wobei du dich eben gerade selber als offensichtlicher BMW Fan vorher über Detaillösungen an Ducati Modellen beschwert hast, ist schon recht lächerlich.
Also bitte, wer im Glashaus sitzt...
Als BMW Fan muss man auf jeden Fall nicht in anderen Markenforen rumjammern, wenn diese eben was auf die Mütze kriegt. Das wird sich nicht ändern. Und es tut mir ja Leid aber BMW hat nun mal kein Auge für Details, eher für Gewinnmaximierung. Was mir damals als zweifacher GS-Fahrer eben auch viel Arbeit bereitete.
Und wie gesagt, trotzdem hoffe ich sehr, dass du Gefallen an der neuen Multi finden kannst und ich freue mich für jeden, der glücklich auf eine Ducati gewechselt ist. Dass du nun mit dieser auch unbeschwerte 100tkm abspulen kannst, diesen Zahn muss ich dir wahrscheinlich ziehen. Aber komplett unbeschwert wird es aber heutzutage auch nicht mehr bei den Technologieträgern von BMW oder KTM möglich sein. Irgendwelche Macken wird es bei den ganzen Technikwahn immer geben und somit nicht mit der einfachen Technik von vor über 10 Jahren vergleichbar sein.
Also, wenn sie dir gefällt, sie sich für dich gut fahren lässt und du dir das leisten magst, dann einfach kaufen.
Wie gesagt, dass Leben ist manchmal zu kurz...

Flitzi:
Mir ist prinzipiell total egal was "Müller-Motorrad" und sonst wer wie macht. Auch will ich das hier gar nicht lesen, viel zu viel Zeitverschwendung. Das Leben ist zu kurz um sich das hier immer anzutun. Da will ich eher noch mal eine weitere Leistungskurve der 1260er Multi sehen...  :P
Wenn ich was über andere Marken wissen möchte, gehe ich in andere Foren, zum Händler oder lese Zeitschriften...

Und Tellerrad,  :o ich habe eine Ducati-Brille.  :-*  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln