Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rekordzahlen bei Ducati  (Gelesen 16177 mal)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #15 am: Januar 18, 2018, 01:41:15 Nachmittag »
Aber dann die lauten alten Säcke mit ihren stinkenden Knatterbüchsen, während die jungen Hipster mit ihren Elektrorollern durch die Gegend surren.  :laugh:

Das ist dann so, wenn wir heutzutage die alten Säcke auf irgendwelchen Vorkriegs 2 Taktern sehen und uns denken "was will der Depp mit dem alten Rotz"  ;D

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #16 am: Januar 18, 2018, 03:26:03 Nachmittag »

Als ich das erste mal Motorradurlaub gemacht habe, hat mein Vater 4 Wochen nicht geschlagen hat meine Mutter erzählt. Das brauche ich für mich nicht wirklich.


Wie soll man das auch als Mann aushalten?  :P
Spaß beiseite...sehe inzwischen (Youtube-bedingt) recht viele nachkommen, die meisten auf 1-Zylindern. Aber ja, ich mit meinen 30 bin eher gefühlt einer von wenigen meiner Generation die den Schein gemacht haben und dann auch aktiv nutzen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #17 am: Januar 18, 2018, 06:50:21 Nachmittag »
Geschlafen natürlich lol

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #18 am: Januar 18, 2018, 10:16:25 Nachmittag »
Ist ja klar, wenn schon seit langem eine neue geplante für 2018 in den Startlöchern steht...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #19 am: Januar 19, 2018, 10:41:59 Vormittag »
Ich kann nichts dafür, ich hab mir alle Mühe gegeben. 2017 habe ich meine erste Ducati gekauft. :P

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #20 am: Januar 20, 2018, 03:30:33 Nachmittag »
Ich finde die neue Tiger auch recht interessant, wäre ein Kardanalternative zur GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.

Hab gerade mal nachgeschaut, die alte Explorer hatte ein Leergewicht von 259 kg, wenn sie bis zu 10 kg abgespeckt hat wiegt sie noch 249 kg. Die alte DVT Multi hat 235 kg was ja angeblich gelogen ist. (hatte meine nie auf einer Waage). Da ist der Gewichtsunterschied zwischen der Tiger und der Multi nicht so gross.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #21 am: Januar 20, 2018, 03:38:24 Nachmittag »
Damit das Verwirrspiel hier mal aufhört, die vollgetankten Gewichte
aus der Motorrad, immer ohne Koffer.

BMW GS Rallye 256 kg
Multi Enduro 277 kg
Multi 1200 DVT 247 kg
KTM 1290 SAS 245 kg
Honda Crosstourer 292 kg
Triumph Tiger Explorer 286 kg

Eigentlich sind alle zu schwer, aber Honda und Triumph schon zu viel des Guten.
Da bringen die 10 kg, die die Triumph jetzt weniger wiegt, nicht wirklich was.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #22 am: Januar 20, 2018, 04:17:54 Nachmittag »
Interessant Kalle,

das würde ja heissen alle lügen wie gedruckt wenn sie falsche Leergewichtsangaben machen. Hier noch mal die Definition von Leergewicht.

Gruss
Armin

http://motorrad.wikia.com/wiki/Leergewicht

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #23 am: Januar 20, 2018, 04:25:39 Nachmittag »
Interessant Kalle,

das würde ja heissen alle lügen wie gedruckt wenn sie falsche Leergewichtsangaben machen. Hier noch mal die Definition von Leergewicht.

Gruss
Armin

http://motorrad.wikia.com/wiki/Leergewicht


Armin, Armin, wie kannst du nur behaupten das alle lügen. :o 8)
Ducati druckt manipulierte Leistungskurven in das Prospekt, welche erst
jetzt nach Erscheinen der 1260 er korrigiert wird. :o
BMW hat die GS schon vor vielen Jahren mit 225 kg vollgetankt beworben. :laugh:
KTM hat es bei der ersten Superduke mit der Leistung nicht so genau genommen. :o
Stimmt Armin, alle lügen und betrügen das sich die Balken biegen.
Sehr dreist was uns da für Märchen erzählt werden.
Aber wir sind selbst Schuld, wir kaufen auch noch den ganzen Mist, der uns da angeboten
wird. :(

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Januar 20, 2018, 05:15:37 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #24 am: Januar 20, 2018, 04:43:49 Nachmittag »

Interessant Kalle,

das würde ja heissen alle lügen wie gedruckt wenn sie falsche Leergewichtsangaben machen. Hier noch mal die Definition von Leergewicht.

Gruss
Armin

http://motorrad.wikia.com/wiki/Leergewicht


Armin, Armin, wie kannst du nur behaupten das alle lügen. :o 8)
Ducati druckt manipulierte Leistungskurven in das Prospekt, welche erst
jetzt nach Erscheinen der 1260 er korrigiert wird. :o
BMW hat die GS schon vor vielen Jahren mit 225 kg vollgetankt beworben. :laugh:
KTM hat es bei der ersten Superduke mit der Leistung nicht so genau genommen. :o
Stimmt Armin, alle lügen und betrügen das sich die Balken biegen.
Sehr dreist was uns da für Märchen erzählt werden.
Aber wir sind selbst Schuld, wir kaufen auch noch den den ganzen Mist, der uns da angeboten
wird. :(

Grüßle

Kalle


Da bin ich aber froh das ich auch noch eine Aprilia habe, da wird nämlich nicht betrogen, seit neuestem höchstens ein bischen geschummelt. :D Meine ersten 2 hatten auf dem Prüfstand genau die Leistung wie angegeben oder sogar mehr. Und weil sie soviel Benzin brauchen hat Aprilia bei der neuesten Tuono scheinbar bei anderen Herstellern abgeguckt, die braucht immer noch soviel wie früher aber jetzt stimmt der Kilometerzähler auch nicht mehr so ganz, so das ein geringerer Verbrauch vorgegaukelt wird. (Haben 2 Kollegen aus dem Apriliaforum festgestellt, die genau die gleiche Strecke mit einer älteren Tuono und dem 2017 Modell gefahren sind und anschliessend verschiedene Kilometerstände hatten.) ;)

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: Januar 20, 2018, 04:45:39 Nachmittag von Armin »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #25 am: Januar 20, 2018, 08:55:56 Nachmittag »
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, sind die 30 Kg Mehrgewicht von der Enduro zur 1200 DVT. Der Monstertank mit den 10 Litern mehr kann doch nur etwa 10 kg Mehrgewicht haben. Etwas mehr Kunststoff und 7 kg mehr Sprit, oder sehe ich das falsch? Oder wiegt eine einarmschwinge wirklich 20 kg weniger als die der Enduro. Oder verstecken sich die Kilos anderweitig. Haben die dann vielleicht versucht, mehr Gewicht zu generieren, das wirklich nur noch gestandene Kerle das bike beherrschen können?  ;D
Wenn ich mit meinem Übergewicht plus Rüstung darauf sitzen würde, brächte ich doch annähernd 400 kg Gesamtgewicht zusammen.   :laugh: :laugh:

Fragen über Fragen und keine Antworten...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #26 am: Januar 20, 2018, 09:33:58 Nachmittag »
@letzte rille= du kannst bei Gewicht und Motorleistung bis 10 Prozent weniger haben. Bis dahin kriegst du vor keinen deutschen Gericht eine Wandlung hin.

Habe das mit einen Auto durchgemacht..........

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #27 am: Januar 20, 2018, 09:58:16 Nachmittag »
Hallo zusammen
Das ist meine erste Ducati, ich lese seitdem viel in diesem Forum, viele interessante Fakten :)
Das wichtigste Kriterium für den Kauf war von dem Bike das Gewicht, das kann jeder sehen wie er will :laugh: Für mich war es eine Kaufentscheidung.
Ich zahle 23.500 € mit vielen Extras, aber eines ist gewiss und davon weiche ich nicht ab, die 235 kg sind für bindend, sollte dies nicht zutreffen, werde ich umgehend meinen Rechtsanwalt einschalten und vom Kauf zurücktreten, veräppeln lasse ich mich nicht.
Des Weiteren würde ich keinesfalls 8 PS weniger akzeptieren.

 

DUCATI MULTISTRADA 1260 S UND 1260 S D-AIR:
Ducati Testastretta DVT 1262 Kubik L-Twin, 4 Ventile pro Zylinder, flüssigkeitsgekühlt
Leistung 158 PS bei 9500 U/min.
Drehmoment 129,5 Nm bei 7500 U/min.
6-Gang Getriebe
Fahrwerk vorne 48 mm Gabel, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und Zugstufe
Fahrwerk hinten Sachs Monoshock, voll einstellbar, Ducati Skyhook, elektronische Anpassung von Druck- und Zugstufe, Einarmschwinge
Federweg vorne 170 mm
Federweg hinten 170 mm
Bremsen vorne 2x330 mm, Brembo M50 monobloc 4-Kolben
Bremsen hinten 265 mm, 2-Kolben
Reifen Pirelli Scorpion Trail II, 120/70-17, 190/55-17
Radstand 1585 mm
Lenkkopfwinkel 25°
Sitzhöhe 825 bis 845 mm
Tankinhalt 20 l
Gewicht 235 kg (Multistrada S D-Air. 236 kg)

Viel Spaß beim RA! Du bist ja ganz ein harter Knochen.... Bei Ducati in Bologna sind sie bereits am zittern   ;D

Spaß beiseite, Abweichungen von den Prospektangaben sind bei allen Fahrzeugherstellern die Norm. Damit wirst du leben müssen oder zu Fuß gehen. Tu dir selber einen Gefallen und nimm die Daten nicht zu ernst. Ausserdem, leichter machen geht immer und macht auch Spaß.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #28 am: Januar 20, 2018, 10:24:22 Nachmittag »
Nun ja, ich war und bin schon immer ein Verfechter von Gerechtigkeit 8) Für mich sind diese Daten bindend, und dagegen gehe ich vehement vor und werde alles negative in den Foren, wie Twitter / Facebook posten. Wer sich melken lässt ist selber schuld :P
nur eine Frage: Meinst du das interessiert jemanden, insbesondere in der 'Ducati-Zentrale'?

Bestenfalls, wenn du es 'öffentlich' übertreibst, bekommst du eine Unterlassungsklage o. ä. an den Hals. Deine evtl. vorhandene Rechtsschutzversicherung wird früh genug aussteigen bzw. gar nicht erst einsteigen. Ein seriöser Anwalt ... auch kaum. Viel Spaß!  ;)

Erfreu dich lieber an dem neuen Moped.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #29 am: Januar 21, 2018, 07:51:56 Vormittag »
Ich geniesse meine Lebenszeit und will sie nicht bei Gericht verbringen.

Grusssugus

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #29 am: Januar 21, 2018, 07:51:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung