Plauderecke > Reise & Unterwegs

Frankreich Nordspanien Ende Mai

(1/2) > >>

Tommi71:
Hallo zusammen,

beruflich sieht es so aus als würde das klappen.
Vom 24.-28.05. fährt mein Mädel ab Ba-Wü ein Stück mit. Danach bin ich ca. 14 Tage allein. Plan ist nach wie vor, mit meiner Multi durch Frankreich , Pyrinäen, Nordspanien grob entlang des Jakobswegs bis zur Küste. Anschließend zurück entweder noch ein Schlenker über Barcelona oder direkt Marseille, Cote d azur und am Ende über die Route de grandes Alpes wieder heim.

Meine Frage - fährt zufällig jemand oder eine Gruppe zu der Zeit ähnliches, dem/der ich mich für eine Weile anschließen kann ?

Wenn jemand Tipps für ein "musst du unbedingt fahren oder schlafen" hat, freue ich mich darüber. Noch habe ich ein weißes Blatt vor mir  ;)

Sonnige Grüße
Thomas

moto1508:
Eine Nacht oder auch 2 in San Sebastian ist ein Muß! Dort dann von Bar zu Bar streifen Pintxos probieren und Vino Tinto dazu. Ein Gedicht!
Grüße
Richard

Tommi71:
Danke, das werde ich auf jeden Fall machen. Habe schpn viel Gutes über die Stadt gehört.

HIRU:
Sehenswert ist auch der Ort Getaria mit dem wunderschönen Hafen. Speis und Trank ist im Baskenland etwas teurer als bei uns.
Wenn du in San Sebastian Tapas (Pintxos) essen willst ist mein Tip die Bar Gandarias. Kein Touristennepp und authentisch mit nomalen Preisen und das direkt in der Altstadt.
Auch das Ochsenkotlett ist dort ausgezeichnet. :D
Das Biosphärenreservat von Urdaibai ist sehr schön, ein Ausflug nach Bermeo oder Mutriko ist auch klasse.Nur Kurven und immer an der Küste entlang.

alex40:
Hallo ,

kann dir nur empfehlen ab San Sebastian and der Küste Entlang bis Santander zu und da richtung Landesinnere richtung Picos de Europa.
Unglaubliche Natur und sehr schöne kleine Strässchen.
Bist in ca 40 Minuten vom Strand bis in die Berge.  8)

Wenn du genug Zeit hast fahr weiter bis nach Galizien .Tolle Landschaft und sehr schön zu fahren.

Bin vor einigen Jahren(noch mit der Tiger) den Jacobsweg hin und an der Küste zurück gefahren . :)

Gruß
Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln