Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1260S vs GS 1200  (Gelesen 14577 mal)

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #30 am: April 14, 2018, 12:08:56 Vormittag »
 ;D ;D ;D ;D

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #31 am: April 16, 2018, 09:32:13 Nachmittag »
Zum Glück bin ich nicht allein die Geisel meiner Emotionen beim Mopedkauf ... dachte schon es wäre ein Gendefekt.   :D

DIESEN Defekt haben dann wohl mehrere hier! Oder hat von euch schonmal einer ein Mopped gekauft.... nur nach anschauen und Probe sitzen? ;-)
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #32 am: April 17, 2018, 03:51:39 Vormittag »
ich muss sagen die 1260s ist nach über 20 Jahren Motorrad fahren, mein erstes Moped nach Probefahrt.

Hab bisher immer blind bestellt  :P Hatte es aber auch nie wirklich bereut

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #33 am: April 17, 2018, 07:15:08 Vormittag »
1260 PP bestellt, nachdem ich Bilder im Internet von ihr gesehen hatte. Dann 4 Monate warten und es passt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #34 am: April 17, 2018, 07:41:29 Vormittag »
Ich habe die Multistrada 1260 auch probegefahren, da ich mir wirklich nicht sicher war was es den wird.
BMW und KTM sind ja nun wirklich nicht schlecht.
So war es eine bewusste Entscheidung,obwohl mein Kumpel schon 5 Monate zuvor einen Zettel im Schreibtisch hatte auf dem Multistrada stand,nachdem ich von meinen in Frage kommenden Kandidaten erzählt habe. Er fährt übrigens KTM 1190 Adventure.
Von den letzten 8 Motorrädern habe ich genau die Hälfte zur Probe gefahren. Bin trotzdem immer zufrieden gewesen mit meinen Entscheidungen.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #35 am: April 17, 2018, 02:19:03 Nachmittag »
Zum Glück bin ich nicht allein die Geisel meiner Emotionen beim Mopedkauf ... dachte schon es wäre ein Gendefekt.   :D

DIESEN Defekt haben dann wohl mehrere hier! Oder hat von euch schonmal einer ein Mopped gekauft.... nur nach anschauen und Probe sitzen? ;-)

Ach ja, falls das nicht klar war: MTS950 gesehen, beim Haendler auf dem Vorfuehrer gesessen und genau den dann gekauft. "Probe" gefahren bin ich dann im Maerz auf dem Weg nach Hause.... mit je zurueckgelegtem KM breiter werdenden Grinsen ;-)
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #36 am: April 17, 2018, 03:11:41 Nachmittag »
Kenne das auch noch zu gut. Bin vor 2 Jahren auch alles mögliche Probe gefahren. Aber von Anfang an (eigentlich schon seit 2010), gefiel mir optisch die Multistrada immer mit Abstand am Besten. Hatte meinem Konto zur Liebe gehofft, dass sie sich nicht so gut fährt...naja. Das Ende vom Lied kennt man ja  ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #37 am: August 13, 2018, 08:36:41 Nachmittag »
Nach 2x Multistrada 1200 jetzt 1260S und was soll ich sagen  ::)2x zur probe gefahren und  einfach einfach nur begeistert von Motor und Fahrwerk .Bin schon mal gespannt was BMW mit der neuen GS 1250 auf den Markt bringt 8)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #38 am: August 14, 2018, 10:23:26 Nachmittag »

AMG hatte ein Beteiligung an MV - Ducati gehört Audi - Audi gehört VW !

Die immer mehr in Richtung BMW ausgerichtete Fahrzeugpolitik lässt nach und nach das Sportliche bei Ducati vermissen. Einziges Feigenblatt im Moment die Panigale V4 - bin ich noch nicht gefahren - aber hat auch schon was von Konformität - wenigstens einzelne technische Innovationen bei der PV4 als Ducati-Stempel !

Und wie wir wissen, soll der Verkauf der Ducatis nach und nach in die Audi-Tempel verlegt werden!

Das mag notwendig sein, es geht aber einiges an Spirit verloren.

Die MTS 1260 ist kein schlechtes Motorrad - aber ein ziemlich großer Schritt in Richtung BMW !

Entsprechend die Klientel !

Vergleicht mal die erste Generation MTS 1200 mit der MTS 1260 !

Gruß, Klausi !

Also meine 1260PP hat nix von einer GS. Das Ding ist Ducati pur.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #39 am: August 16, 2018, 06:30:14 Nachmittag »

Ich bin in der Zwischenzeit mal die 1260er probegefahren, gegenüber der ersten MTS1200 fehlt es an Spritzigkeit, ich fand selbst die GS 1200 LC 2017er spritziger.

Jedenfalls ist das für mich kein typischer Ducati-Motor, sondern einer für Bummler!

Ich fand die 1260 irgendwie langweilig, so konform!

Um auszuschliessen, dass ich nur einen schlechten Tag hatte, hole ich sie mir nochmal!

Allerdings hatte ich zeitnah die V4 unterm Arsch - und die ist geil! Vielleicht lags daran!

Gruß, Klausi!

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #40 am: August 16, 2018, 07:36:54 Nachmittag »

Ich bin in der Zwischenzeit mal die 1260er probegefahren, gegenüber der ersten MTS1200 fehlt es an Spritzigkeit, ich fand selbst die GS 1200 LC 2017er spritziger.

Jedenfalls ist das für mich kein typischer Ducati-Motor, sondern einer für Bummler!

Ich fand die 1260 irgendwie langweilig, so konform!

Um auszuschliessen, dass ich nur einen schlechten Tag hatte, hole ich sie mir nochmal!

Allerdings hatte ich zeitnah die V4 unterm Arsch - und die ist geil! Vielleicht lags daran!

Gruß, Klausi!
Immer noch nicht unterschrieben für die V4??!!

Mach mal und Eier hier nicht so rum. Ist nur Papier

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #41 am: August 16, 2018, 08:48:39 Nachmittag »

Ich bin in der Zwischenzeit mal die 1260er probegefahren, gegenüber der ersten MTS1200 fehlt es an Spritzigkeit, ich fand selbst die GS 1200 LC 2017er spritziger.

Jedenfalls ist das für mich kein typischer Ducati-Motor, sondern einer für Bummler!

Ich fand die 1260 irgendwie langweilig, so konform!

Um auszuschliessen, dass ich nur einen schlechten Tag hatte, hole ich sie mir nochmal!

Allerdings hatte ich zeitnah die V4 unterm Arsch - und die ist geil! Vielleicht lags daran!

Gruß, Klausi!
Immer noch nicht unterschrieben für die V4??!!

Mach mal und Eier hier nicht so rum. Ist nur Papier

Nö! Weiss noch nicht, bei der Hitzewelle keinen Bock auf Moped gehabt, habe ja noch den Scrambler!

1098, 1198, 1299 und wieder Multi Enduro stehen auch auf dem Speiseplan, näää!

Schaun mer mal!

Gruß, Klausi !

Offline Juka

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #42 am: August 26, 2018, 06:54:25 Nachmittag »
Vor 5 Jahren bin ich auch alles mögliche Probe gefahren, entstanden sind 80000km GS Kilometer. Im Juni habe ich mich entschieden, es muss wieder ein Moped her welches nicht schon um die Kurve fährt wenn man an Kurve denkt! Somit war klar, es wird keine GS mehr sein. Die eher gewöhnungbedürftige Optik der KTM hat nicht gefallen und die 1260er hat nach der Probefahrt ein Grinsen hinterlassen. Nach nunmehr 6000km ist es klar, der Entscheid war richtig. Es ist auch nicht notwendig die GS mit der Superduke GT oder der MTS zu vergleichen. Auf einer MTS muss ich deutlich mehr arbeiten als auf der GS. Aber genau das habe ich ja gesucht!
Darum jedem das Seine und mir das Meine.

Grüsse Juka

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #43 am: Oktober 02, 2018, 02:24:26 Nachmittag »
Genau so ist es.
Konnte bei der letzten Frankreichtour in den Alpen mehrfach hin- und herwechseln. Mein Begleiter auf der GS war ursprünglich der Meinung, dass er einfach der bessere Fahrer ist, ich musste ihn immer wieder aus den Kehren ein paar cm ziehen lassen. Nach dem Wechsel auf die GS war ich dann schneller. Zudem musste ich auf der Multi deutlich mehr schwitzen als er...
GS fährt sich wesentlich einfacher, keine Frage. Aber auf jedem Pass wird das Gesicht eines GS Fahrers lang und länger. Ende vom Lied, ich fahre meine bis auf Weiteres, er möchte seine erst 1 Jahr alte GS wieder hergeben. Wie du schreibst, jedem das seine  ;)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #43 am: Oktober 02, 2018, 02:24:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung