Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Saisonziele  (Gelesen 6165 mal)

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Saisonziele
« Antwort #15 am: Mai 04, 2018, 05:34:07 Nachmittag »
Viertagestour mit meinem Sohn (Speed Triple) und meiner Tochter (600SS) ;D

meinen Wochenendtourradius ausdehnen

Viel Spaß und unfallfrei

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Saisonziele
« Antwort #16 am: Mai 04, 2018, 06:01:15 Nachmittag »
Ab Donnerstag für 10 Tage Kroatien - Montenegro - Albanien und retour.
Auf der Tour und auch ansonsten, einfach "oben bleiben" ......
ein routinierter Biker aus dem näheren Umfeld hat grad kürzlich einen Unfall leider nicht überlebt



Und das ich das Geld fürs bevorstehende 30tkm Desmo Service bewillligt kriege ..... ähm zuhause   :o :P ;)

-Heimo
 
« Letzte Änderung: Mai 04, 2018, 06:05:26 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Saisonziele
« Antwort #17 am: Mai 04, 2018, 08:02:03 Nachmittag »
Danke euch für die lustigen und spannenden Antworten. Pikes Peak spukt mir auch schon länger im Kopf herum, das eigene Moped nach Colorado zu bringen wäre allerdings extrem kostenintensiv und mit einer geliehenen Harley oder BMW ist der Spass auch nur die Hälfte wert. Na mal sehen, kenne da jemanden an der Pazifikküste, der hätte die passenden Motorräder in der Garage stehen und von dort aus wäre es machbar.

Hockenheim klingt auch sehr verlockend, mal schauen ob ich das zeitlich unterbringe.

Lg Tommy
Ich war beruflich vor 5 Jahren mal in Colorado Springs, am Pikes Peak gelegen. Die Strecke ist sicher verlockend, der Blick ein Traum, aber den Aufwand zu betreiben einfach so mal dahin zu fahren lohnt aus meiner Sicht nicht. Die Strecke ist ja doch recht flüssig und macht daher nur richtig Laune machen wenn man sie wie bei den Rennen ohne Limits und Überholverbote befahren kann. Das Speed Limit liegt bei 25 mls und es hat doppelt durchgezogene Linien (ich glaube auf der ganzen Strecke). Die Ordnungsmacht in den Staaten ist ja ziemlich unentspannt was Geschwindigkeitsübertretungen und andere Vergehen wie Mißachtung des Überholverbots angeht. Sollten Rennbedingen gegeben sein wärs wohl schon verlockend, aber hätte ich zumindest Respekt vor der Höhe. Die Strecke startet auf rund 2000m und geht auf über 4000m hoch - wenn ich ans Skifahrn denke und wie ich auf 3200m am Pfeifen bin dann mach ich mir so meine Gedanken... Ach ja... und dann schneits halt auch im Sommer ab und an auf über 4000m
Also zum Sightseeing eine klare Empfehlung - zum Motorradfahren in der Form wie hier die meisten unterwegs sind eher nicht...

Zu meinen Zielen: 2 große Eintagestripps nach Italien (einmal der Nordwesten - einmal der Nordosten). Meine beruflichen Touren mit netten Menschen fahren. Immer wieder heil daheim ankommen. Mit meinem neuen Schätzelchen (998 Bostrom) an der Eisdiele posen.

Grüße
Richard

du hast volkommen Recht, wobei es mir am Pikes Peak nicht um eine ambitionierte Fahrt ginge. Einfach mal dort gewesen zu sein, am besten natürlich mit der eigenen Multi - so nach dem Motto „jetzt zeige ich dir mal deine wirkliche Bestimmung“ - würde ich aber schon cool finden. Immerhin ist es die Rennstrecke in den USA mit der ältesten Historie. Und immerhin hat unsere Multi dort jahrelang tolle Erfolge gefeiert, solange Ducati dieser Event noch etwas bedeutet hat und richtig gute Fahrer am Start waren.

Den Nordwesten Italiens habe ich auch noch in Planung, gibt dort richtig tolle Strecken Richtung Schweiz.

Lg Tommy

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Saisonziele
« Antwort #18 am: Mai 04, 2018, 08:06:04 Nachmittag »
Viertagestour mit meinem Sohn (Speed Triple) und meiner Tochter (600SS) ;D

meinen Wochenendtourradius ausdehnen

Viel Spaß und unfallfrei

sehr cool, soetwas bleibt allen in Erinnerung.

Viel Spaß und einen schönen, unfallfreien Urlaub.

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 401
Antw:Saisonziele
« Antwort #19 am: Mai 06, 2018, 04:33:37 Vormittag »
.....mit den Jungs ne geile Tour durch die Provence erleben...

;)...mit frühzeitiger Hotelsuche.... ;)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Saisonziele
« Antwort #20 am: Mai 06, 2018, 04:21:31 Nachmittag »
- oben auf dem Pass bei der ss125 einen Cappu trinken und zwei Zigaretten rauchen.
- das Ding  wieder heil nach Hause zu bringen
- Scheidung ohne Rosenkrieg 🙈
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline uns-uwe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Saisonziele
« Antwort #21 am: Mai 06, 2018, 05:16:51 Nachmittag »
Ein großes Dreieck. Von B runter an die Alpen und die dann einmal komplett entweder von Ost nach West oder umgekehrt immer an der Grenze (ca.) lang. Einfach spontan, jetzt nach Himmelfahrt. Option, das ganze oben an der Küste lang. Je nach Wetterlage.
Gruß
Uwe

Gesendet von meinem S10 mit Tapatalk

1260 S Touring
1200 S Touring
Triumph Tiger 709 EN
ETZ 250
ETS 250
TS 150
u.v.m. ( im Osten )

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Saisonziele
« Antwort #22 am: Mai 06, 2018, 08:47:48 Nachmittag »
- oben auf dem Pass bei der ss125 einen Cappu trinken und zwei Zigaretten rauchen.
- das Ding  wieder heil nach Hause zu bringen
- Scheidung ohne Rosenkrieg 🙈

Bei mir ab 15.05.2018 ähnlich:
Auf dem Pass der ss125 einen Cappu ohne Zigarette,
das Ding wieder heil nach Hause bringen
und vielleicht bald mal an eine Ehe denken?  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Saisonziele
« Antwort #22 am: Mai 06, 2018, 08:47:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung