Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 267487 mal)

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 319
Antw:14er Ritzel
« Antwort #570 am: Januar 10, 2017, 01:13:10 Nachmittag »
Möchte ich so bestätigen :)
Mittlerweile die 2. MTS mit "15/42" und ich bin super zufrieden damit!
Die Leistungsentfaltung ist für mich gerade richtig, doch etwas "flinker" als die "15/40" Originalübersetzung, aber nie zu "giftig"
Ketten-Durchhang genau richtig, kein Mehrverschleiß festzustellen
Schwinge wird nicht "verletzt"

Und mit dem "Supersprox" von Timo schaut's auch noch besser aus ;D
Gruss aus Wien
« Letzte Änderung: Januar 10, 2017, 01:14:44 Nachmittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:14er Ritzel
« Antwort #571 am: Januar 10, 2017, 01:56:13 Nachmittag »
Danke für die Erfahrungen. Da tendiere ich doch zu nem 42er Kettenrad, was dann auch optisch noch ein bisschen Glanz in die Hütte bringen darf  ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:14er Ritzel
« Antwort #572 am: Januar 10, 2017, 06:04:32 Nachmittag »
...aus meiner Sicht, die bessere und auch richtige Entscheidung  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:14er Ritzel
« Antwort #573 am: Januar 10, 2017, 07:41:57 Nachmittag »
Ich fahre ebenfalls 15/42 und mit ein bisschen Kleingeld lässt sich auch die Optik anpassen.

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:14er Ritzel
« Antwort #574 am: Februar 09, 2017, 01:40:58 Nachmittag »
Hab jetzt auch bei Timo das 42er Supersprox Kettenblatt in rot/schwarz bestellt und zum Händler liefern lassen. Bin gespannt wie es sich fährt und aussieht. Lasse direkt den Flansch schwärzen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:14er Ritzel
« Antwort #575 am: Februar 09, 2017, 06:57:14 Nachmittag »
HI Lindi, putzt Du immer nach jeder Fahrt das Kettenblatt?  :o ;D

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1824
Antw:14er Ritzel
« Antwort #576 am: Februar 09, 2017, 08:39:07 Nachmittag »
HI Lindi, putzt Du immer nach jeder Fahrt das Kettenblatt?  :o ;D

Ich denke, ....wenn alles so sauber ist, dann fährt er lieber gar nicht. Wir ja dreckig......  ;) ;) ;)
 :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:14er Ritzel
« Antwort #577 am: Februar 10, 2017, 02:45:39 Nachmittag »
@GStrecker

Die Multi wird natürlich nicht nach jeder Fahrt geputzt.  ;D
Das wäre auch sehr mühsam, weil ich sie in der Saison fast täglich bewege.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:14er Ritzel
« Antwort #578 am: Februar 11, 2017, 01:37:15 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe nun auch von 14/40 auf 15/42 im Rahmen eines Kettensatzwechsels gewechselt.
Bin mal auf die erste Fahrt gespannt ;)
Leider liegt hier wieder Schnee.
Gruß

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:14er Ritzel
« Antwort #579 am: Februar 13, 2017, 10:22:17 Vormittag »
Also ich bin auf 14/42 gegangen. Damit ist zwar bei 220km/h Schluß aber dafür geht die aus den Ecken raus, dass is nicht mehr normal so geil  :P
Mein Kumpel fährt die neue Monster 1200 R mit vorne 1 Zahn weniger, der hat keine Chance... 8)
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 402
Antw:14er Ritzel
« Antwort #580 am: Februar 13, 2017, 02:34:46 Nachmittag »
14/42 Perfekt!!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:14er Ritzel
« Antwort #581 am: April 22, 2018, 01:29:51 Vormittag »
Servus

Ich Habe letztens festgestellt das mein ritzel falsch montiert wurde (Vorbesitzer) Nun passt das ritzel nicht auf die Welle so wie es im WHB gezeichnet ist. Also im Buch steht ja mit dem Konus nach innen also zum Motor. So bringe ich das ganze aber nicht drauf dann wurde es mir meinen kupplungsnehmer wegschleifen Bzw die Kette an der Schwinge schleifen.
Es handelt sich um ein 15er Silent Ritzel aber die Maße des Ritzels stimmen 🙈
Kann mir jemand bestätigen ob die Zeichnung im werkstatthandbuch eventuell falsch ist.

Ich habe ne 2014 ABS

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:14er Ritzel
« Antwort #582 am: April 22, 2018, 09:42:12 Vormittag »
...die Zeichnung ist richtig. Vielleicht hast du ja einfach ein falsches Ritzel. Wenn das stimmt was du sagst, hast du ja locker 15 mm Versatz gehabt. Und was soll da für ein Konus am Ritzel sein?  :o
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:14er Ritzel
« Antwort #583 am: April 22, 2018, 12:20:54 Nachmittag »
Also Konus ist das falsche Wort.
Das Ritzel hat ja auf einer Seite einen Abstandshalter und auf der anderen Seite nicht. Wie man in Der Zeichnung sieht.
Und bei mir Zeigt der Abstandshalter nach außen also Zur Schraube anstatt Zum Getriebe.
ber andersrum Kann ich das Ritzel nicht montieren wie oben schon beschrieben.
hWenn ich nach Ritzen für meine multi google kommen auch einige mit Bemaßung und die maße stimmen mit meinem überein.
Ich bin am verzweifeln und keiner kann mir sagen wo der Fehler liegt.
Kette läuft eig relativ gerade soweit man das mit bloßem Auge erkennen kann.

Hilfreich wäre es für mich wenn mir mal jemand ein Foto von nem montierten Ritzen schicken könnte  am besten jemand der noch ein Original Ritzen fährt. vllt hab ich ja doch ein falsches drauf  :o

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 582
Antw:14er Ritzel
« Antwort #584 am: April 22, 2018, 02:35:13 Nachmittag »
So sieht es aus. Kann später gucken ob ich Fotos auf dem PC haben. Wenn du nicht weiter kommst.
Wenn das Ritzel anders rum drauf ist, dann läuft die Kette auch nich in der Schiene.
Mach mal paar Fotos, evtl. kann man was erkennen
« Letzte Änderung: April 22, 2018, 02:41:20 Nachmittag von MultiPaul »
Gruß Paul

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:14er Ritzel
« Antwort #584 am: April 22, 2018, 02:35:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung