Benutzername: Passwort:


Autor Thema: M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi  (Gelesen 40852 mal)

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #30 am: August 26, 2014, 11:45:53 Vormittag »
Ik habe M4 von einen panigale 1200s baujahre 2013

Offline sonic

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #31 am: August 26, 2014, 12:54:42 Nachmittag »
Ik habe M4 von einen panigale 1200s baujahre 2013

Bestimmt  :laugh:
« Letzte Änderung: August 26, 2014, 12:57:05 Nachmittag von sonic »

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #32 am: August 26, 2014, 01:55:15 Nachmittag »
Ich habe nog eine fragen:

auf dem multi sitzen jezt brembo's mit 32 mm kolben
In dem M50 monoblocks sitzen 340mm kolben. Geht das ohne bremse pump zu wechselen richtig arbeiten ?

Editeerd: ik habe M50 bekommen und keine M4 

Frage bleibt sol es so richtig arbeiten ?
« Letzte Änderung: August 26, 2014, 06:02:09 Nachmittag von NedMTS »

Offline dino74

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #33 am: August 26, 2014, 02:37:02 Nachmittag »
Hallo Jungs!
Da ich von einer Streetfighter S umgestiegen bin bemangele ich Bremsleistung und Fahrwerksabstimmung. Mit dem Fahrwerk komme ich nach 8000km langsam klar, aber die Bremse hat mich bisher nicht überzeugt, deshalb will ich im Winter was umbauen. Es gibt ja die P4 34/34 Kolben, die M4 von der SF und M50 von der Panigale. Bremsscheiben möchte ich nicht wechseln. Wie ich lese habt ihr alle Varianten schon verbaut. Die Vorteile hab ich gelesen, wollte nur mal fragen wie mit der ABS ist? Funktioniert der ABS mit den anderen Zangen so wie mit die Originalen? Ich fahre den GT Bj 13
Gruß

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #34 am: August 26, 2014, 04:23:59 Nachmittag »
Das Abs nimmt bei Bedarf den Bremsdruck aus dem System - das funktioniert bei allen Bremszangen gleich. Das Abs sitzt aber unter dem Sitz und nicht in der Bremszange, deshalb ist es auch nicht so entscheidend welche Bremszange du anschraubst.
« Letzte Änderung: August 26, 2014, 04:25:58 Nachmittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #35 am: August 26, 2014, 06:48:12 Nachmittag »
Ich habe nog eine fragen:

auf dem multi sitzen jezt brembo's mit 32 mm kolben
In dem M50 monoblocks sitzen 340mm kolben. Geht das ohne bremse pump zu wechselen richtig arbeiten ?

Editeerd: ik habe M50 bekommen und keine M4 

Frage bleibt sol es so richtig arbeiten ?
Entschuldigung du hottest recht. I ch have ein false monoblocks set gelieverd gekriegen.

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #36 am: August 26, 2014, 07:47:18 Nachmittag »
Hab` mal gegoogelt.
Es gibt Brembo`s M4 100 34/34 mit 2 Belägen und mit 4 einzelnen Belägen pro Zange.
Welche sind die Richtigen???
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #37 am: August 27, 2014, 12:14:14 Vormittag »
Hab` mal gegoogelt.
Es gibt Brembo`s M4 100 34/34 mit 2 Belägen und mit 4 einzelnen Belägen pro Zange.
Welche sind die Richtigen???
Gruß
Norbert
Sind es keine P4 statt M4?? Kenne nur die P4 mit 2 oder 4 Belägen.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #38 am: August 27, 2014, 02:37:22 Nachmittag »
Meine Informationen sind:

Auch wenn mit der P4 immer die P4 34/34 mit den 4 Bremsbelägen angesprochen werden finden sich in Ebay und Webshops viele Bremsenzangen, die aufgrund ihrer 4 Kolben als P4 bezeichnet werden.

Es gibt die:
"billig" P4 mit 30/34 -> 2 Bremsbeläge (an alten Ducatis)
"billig" P4 mit 32/32 -> 2 Bremsbeläge (an aktuellen Ducatis)
"die echten" P4 mit 34/34 -> 4 Bremsbeläge (gibt auch eine unbezahlbare Racingversion davon)
dann die M4 mit 32/32 -> 2 Bremsbeläge
und die M50 mit 30/30 -> 2 Bremsbeläge

-> die "echten" P4 sind besser als OEM, aber teuer wegen der 4 Beläge und heute nicht mehr so beliebt weil es wohl Probleme damit gibt dass die Beläge raus fallen.
-> M4 ist der legitime Nachfolger der P4 mit nur 2 Bremsbelägen (wirtschaftlicher) aber die Anschlüsse haben einen anderen Winkel als die P4 (=neue Bremsleitungen)
->M50 neueste Bremse (Panigale) mit kleinerem Kolbendurchmesser (und damit eigentlich anderem Hand-Bremszylinder-Durchmesser), arbeitet mit anderem Systemdruck - wird aber zur Multi ganz gut passen, da hier der Handbremszylinder eh eher kleiner bemessen war (der Druckpunkt wird also besser werden).

Soviel zu den Informationen die ich zusammengetragen habe. Für mich kämen also nur M4 oder M50
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #39 am: August 27, 2014, 05:32:44 Nachmittag »
Mit welche haupt bremsepump ist der multistrada 1200  ausgerusted ? ist das 19 mm ?

Offline walle828

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
2013 Multi PP mit ZARD komplett
PAST: RS250/916/998/1098S/SF S

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #41 am: August 27, 2014, 11:34:50 Nachmittag »
Mit welche haupt bremsepump ist der multistrada 1200  ausgerusted ? ist das 19 mm ?
Ja ich glaub Multi 19x18 und Pani 16x21 ... bin mir aber nicht sicher, sorry!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline NedMTS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #42 am: August 28, 2014, 08:16:10 Vormittag »
Ik habe ein bischen gerechnet. Schaue meine exel an.

Offline dino74

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #43 am: August 28, 2014, 10:08:21 Vormittag »
-> die "echten" P4 sind besser als OEM, aber teuer wegen der 4 Beläge und heute nicht mehr so beliebt weil es wohl Probleme damit gibt dass die Beläge raus fallen.

hab ich auch mal gehört, aber ich bin ca 50tkm und 8tkm mit s4rs und 749r gefahren, meine zwei Kumpels einzeln 30-40tkm mit s4rs gefahren (das sind fast schon 200tkm Erfahrung) und keine Probleme. :D
Was ich zum vergleich zu M4 gemerkt habe, die Beläge bei der P4 mehr halten und der Bremswirkung ist linearer als beim m4. Die von Multi ist Rücktritt.
Noch ne Frage: habt ihr bei der Umbau die originalen Bremsscheiben belassen?
Gruß

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #44 am: August 31, 2014, 11:06:05 Nachmittag »
-> die "echten" P4 sind besser als OEM, aber teuer wegen der 4 Beläge und heute nicht mehr so beliebt weil es wohl Probleme damit gibt dass die Beläge raus fallen.

hab ich auch mal gehört, aber ich bin ca 50tkm und 8tkm mit s4rs und 749r gefahren, meine zwei Kumpels einzeln 30-40tkm mit s4rs gefahren (das sind fast schon 200tkm Erfahrung) und keine Probleme. :D
Was ich zum vergleich zu M4 gemerkt habe, die Beläge bei der P4 mehr halten und der Bremswirkung ist linearer als beim m4. Die von Multi ist Rücktritt.
Noch ne Frage: habt ihr bei der Umbau die originalen Bremsscheiben belassen?
Gruß
Ich hatte mit der 999s auch keine Probleme, ca. 20tkm gefahren incl. Rennstrecke.

Und kann jetzt aus erster Hand sagen, dass die 999R P4 Bremssattel um einiges starker Dimensioniert sind als die standard Multistrada P4 Bremssattel.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:M4 ( 1098 Brembo ) Zangen auf die Multi
« Antwort #44 am: August 31, 2014, 11:06:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung