Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fahrwerksoptimierung Skyhook  (Gelesen 29197 mal)

Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Fahrwerksoptimierung Skyhook
« Antwort #45 am: August 04, 2018, 07:15:01 Vormittag »
Schon komisch, wie unterschiedlich die Leute das so sehen. Ein Freund von mir hat die 1290 R Super Duke und findet das Fahrwerk schlechter, als das seiner Speedy, die er vorher hatte. Angeblich lässt es sich nur ganz schlecht einstellen und man findet keinen ausreichend guten Kompromiss. Ein Holm ist für die Zug und einer für die Druckstufe zuständig. Dann gibt es noch low und high speed,. Aber er sagt immer, das ist doof. Im KTM Forum, beklagen das auch viele Leute und bauen ein Motorrad Bj. 2018 um. So viel zu Thema, gutes Fahrwerk bei den Anderen  ;)

« Letzte Änderung: August 04, 2018, 07:28:48 Vormittag von Firefox »
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Online Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Fahrwerksoptimierung Skyhook
« Antwort #46 am: August 04, 2018, 07:18:22 Vormittag »
...ich bin mit dem Fahrwerk meiner 12-er mit Öhlins und dem SCU update, auch sehr zufrieden.
Vielleicht ist das Neue ja auch gut,aber meins vermittelt mir einfach ein gutes Gefühl.
Und darauf kommt es ja an  8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Fahrwerksoptimierung Skyhook
« Antwort #47 am: August 04, 2018, 03:29:21 Nachmittag »
Hallo
Öhlins ist ja jetzt auch eine Nummer besser das kann man jetzt nicht vergleichen. Zudem kann ich jetzt gar nicht sagen ob die 1290 Duke auch das WP-Fahrwerk hat.
Bei meiner alten FZS1000 musste ich auch noch mal 800,- in die Hand nehmen damit es gut ist aber hier reden wir doch locker von 2000,- für so ein elektrisches Fahrwerk.
gruß
Jörg
 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Fahrwerksoptimierung Skyhook
« Antwort #48 am: August 04, 2018, 05:53:36 Nachmittag »
Hallo
Öhlins ist ja jetzt auch eine Nummer besser das kann man jetzt nicht vergleichen. Zudem kann ich jetzt gar nicht sagen ob die 1290 Duke auch das WP-Fahrwerk hat.
Bei meiner alten FZS1000 musste ich auch noch mal 800,- in die Hand nehmen damit es gut ist aber hier reden wir doch locker von 2000,- für so ein elektrisches Fahrwerk.
gruß
Jörg


Die 1290 SDR hat das WP Fahrwerk, jedenfalls hatte das meine von 2014.
und von wegen perfektes Fahrwerk, erst nach Einbau einer stärkeren Feder und sehr viel Feinabstimmung könnte ich dasselbe einigermaßen so gut einstellen wie das meiner PP von 2014.
Mit Serienfahrwerk brachte ich auf Sardinien die SDR sogar zum schleifen des Krümmers. Und das bei voller Vorspannung der Serienfedern! So viel zum angeblich perfekten WP Fahrwerk der SDR...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fahrwerksoptimierung Skyhook
« Antwort #48 am: August 04, 2018, 05:53:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung