Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Error Fuel Sensor  (Gelesen 38661 mal)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Error Fuel Sensor
« am: Juni 10, 2014, 06:08:50 Nachmittag »
...hat das jemand von Euch schonmal gehabt? Die Störung trat nach dem Volltanken auf. Nachdem ca. 5 Liter raus (verbraucht) waren, regelte es sich wieder ein.
Später wieder voll getankt, das gleiche Prob. wieder.
Werd wohl mal zum  :D müssen... :-X
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

GuenterF

  • Gast
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #1 am: Juni 10, 2014, 09:22:03 Nachmittag »
Ja, hatte ich so ähnlich. Zuerst fing die Anzeige an ungenau zu werden, dann genau diese Fehlermeldung. Nach einem Neustart war die Meldung wieder weg, die Anzeige hat aber weiterhin völlig unsinnig. Beim Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber auch nichts weiter als "Error Fuel Sensor". Habe den dann getauscht und seitdem ist alles wieder bestens.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #2 am: Juni 11, 2014, 07:54:16 Vormittag »
ich fahre seit ca. 6 Monaten mit einem defekten Tankgeber rum.
ist jetzt nicht so tragisch, fahre ich halt nach KM-Zähler.
Der Tausch dauert ca. 1,5 Stunden, mache das bei der nächsten Inspektion mit.
Aber aufpassen, das dein Dealer den richtigen bestellt, mittlerweile gibt es 3 unterschiedliche Geber.
« Letzte Änderung: Juni 11, 2014, 07:56:32 Vormittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hoendel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #3 am: Juni 11, 2014, 08:48:06 Vormittag »
Ja kenn ich auch. Hab einen neuen drin.
Aber scheint nicht so der Hit zu sein, nach dem letzten Tanken hatte ich erst nach 35 km nen halbvolen Tank und am nächsten Tag voll.
Jetzt ist alles wieder I.O.
Gruß Dirk

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #4 am: Juni 15, 2014, 08:58:44 Nachmittag »
Danke für Eure Comments... werde die Woche mal beim  :D vorbeischauen...
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #5 am: Juni 18, 2014, 11:15:15 Vormittag »
NEWSFLASH... latest Ducati MTS Fuel Level Sensor (59210211C) pictured.
Very clear and straight forward, a software update is needed as per enclosed multi language instruction.
Good on ya Ducati ~ no more secrets and asking questions to dealerships and mechanics.....









TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #6 am: Juni 18, 2014, 01:37:24 Nachmittag »
War am Freitag bei meinen Händler weil ich Luft in der Kupplung hatte. Dabei wurde auch gleich ein neues Update aufgespielt! Danach ging ich zum tanken, hab aber nur 10Liter rein, also nicht voll gemacht.
Nach ca. einen Kilometer kam die Meldung "ERROR Fuell Sensor", hab dann den Motor ein paarmal ausgemacht und wieder gestartet, Fehler immernoch da! Also zurück zum Händler.
Der Mechaniker telefonierte angeblich mit Ducati, haben dann einen neuen Sensor eingebaut, jetzt ist der Fehler weg!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #7 am: Juni 18, 2014, 02:06:23 Nachmittag »
Das ist aber toll, wenn nach einem SW-Update die HW nicht mehr will und getauscht werden muß...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #8 am: Juni 18, 2014, 02:39:50 Nachmittag »
Glaube nicht dass das am Update lag. War wohl ein Zufall dass der Sensor gerade da den Geist aufgab! (meinte auch der Mechaniker)
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline Lenny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #9 am: Juni 24, 2014, 08:29:58 Nachmittag »
Ralf, hat dein :D schon was gesagt?
Ich hab das gleiche Problem und hoffe jetzt mal auf Austausch auf Garantie, trotz der ersten eigenen Basteleien an der Multi.

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #10 am: Juni 24, 2014, 09:12:54 Nachmittag »
Die Fehlermeldung wurde ausgelesen. Der "Fuel Sensor" ist defekt. Da meine MTS seit Ende April aus der Garantie ist, ich aber das Bike letzten Juni gebraucht bei einem nicht DUC Händler gekauft habe, übernimmt dieser die Kosten des Austausches in meiner DUC Werkstatt... finde ich sehr kulant.
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #11 am: Juli 09, 2014, 10:14:15 Vormittag »
Had time to have my new generation fuel level sensor 59210211C installed and the software update was done.

All working fine and well again now with my MTS-PP..... ready for more China ADV cruising....



TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline Roucher23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
    • Ragdolls vom Loemühlental
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #12 am: Juli 27, 2014, 12:35:16 Nachmittag »
Moin Moin,

Wollte gerade eine kleine Runde drehen. Diva aus der Garage geholt und gestartet Tankanzeige am blinken keine Balken mehr vorhanden. Als ich sie das letzte mal abstellt leuchtete zwar die Tankanzeige auch waren aber noch 2 Balken da. Also die 200m zur Tankstelle gefahren und voll getankt. Anzeige blinkt immer noch und keine  Balken zusehen. Also gut evt braucht das System ja ein paar Minuten- Da bin ich los. Nach ca.20km bemerkte ich das die Anzeige immer noch blinkt und die Motorkontrollleuchte ebenfalls leuchtet.
Rechts ran Diva aus gemacht 3min gewartet neu gestartet war kurz alles ok dann kam wieder das blinken der Tankanzeige und die Mototkontrollleuchte leuchtete ebenfalls wieder.

Also wieder nach Hause morgen mal den  :D anrufen mal schauen was er sagt. Was mir Gedanken macht ist die Motorkontrollleuchte.

Habe zum Glück noch Garantie
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline Ralf H. aus W.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
  • ... Carpe Diem ... und die nächste Kurve
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #13 am: Juli 27, 2014, 08:33:53 Nachmittag »
Die Motorkontrollleuchte geht einfach nur mit an... hat nichts zu sagen, ausser das Tanksensor defekt ist. Bin damit einige Tausend KM gefahren und habe es letzte Woche machen lassen. Habe drauf warten können, Hat 1,5 Stunden gedauert, davon bin ich dann 1Std. Monster 1200 Probegefahren  ;D ;D ;D
Gruß aus dem Oberbergischen

Ralf

MTS V2s 2023

Offline Wima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #14 am: August 14, 2014, 01:49:50 Nachmittag »
Der Tankgeber scheint wohl ne Schwachstelle zu sein. Hab nächste Woche Termin zum Wechseln des Teils. Hat in letzter Zeit alle möglichen Füllstände angezeigt, aber nie den tatsächlichen. Am besten war's direkt nach dem Volltanken, da leuchtete noch lange die Tankanzeige auf.
Gruß Frank

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Error Fuel Sensor
« Antwort #14 am: August 14, 2014, 01:49:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung