Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sehhilfe im Helmvisier "Leselupe"  (Gelesen 4052 mal)

Offline lemmi910

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Sehhilfe im Helmvisier "Leselupe"
« am: Januar 21, 2015, 02:10:29 Nachmittag »
Hallo zusammen,
nach 35 Jahren und unendlich vielen Touren auf 2 Rädern war es letztes Jahr soweit: ich konnte die Straßenkarte in meinem Tankrucksack nicht mehr lesen (altersbedingt
nachlassende Sehschärfe im Nahbereich)! Eine Brille war keine Lösung, da sie drückt, anläuft bei kaltem bzw nassem Wetter und umständlich beim Abnehmen/Aufsetzen
des Helms ist. Das gekaufte Navi Garmin 390 ist zwar gut ablesbar und eine tolle Hilfe beim Routen, ist aber für meinen Geschmack mit einer guten Karte nicht vergleichbar.
Die Lösung: eine Visier von bikeradd! Für mich eine tolle Leselupe, die ins Visier eingeklebt wird und ein Ablesen der Karte während der Fahrt wieder ermöglicht!
Mein Shoei XR1000 ist mit Pinlock ausgestattet, das bikeradd-Visier wurde so eingeklebt, daß es nicht im Sichtfeld beim Blick auf der Straße stört, sondern erst wenn man den Blick senkt, um auf die Karte  im Tankrucksack zu sehen.Das Visier kostet ca 35€ plus Versand und es gibt unterschiedlichste Stärken, auch für jedes Auge separat bestellbar, Anbauanleitung liegt bei. Internetbestellungen unter www.bikeradd.de.

Ich fahre damit seit dem Sommer 2014 und bin begeistert!
Vielleicht auch eine Idee für andere Tourenfahrer!
Gruß
Lemmi910
MTS 1200 in rot, was sonst
früher: MV Agusta Brutale 1078RR
Triumph Speed Triple 1050
MV Agusta Brutale 910S
Triumph Speed Triple 955,Yamaha R1, KTM Duke,
BMW 1100GS, Ducati 916, Cagiva Elephant900ie,
Kawa KLR650, KTM250GS,YamahaXT500,Dreirad.

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Sehhilfe im Helmvisier "Leselupe"
« Antwort #1 am: Mai 26, 2015, 12:59:12 Nachmittag »
Hallo Lemmi910,

hab mir auf deine Empfehlung hin letzte Woche die Bikeradd Lesehilfe bestellt und am Wochenende getestet.
Bin begeistert, ich kann wieder meine Karten im Tankrucksack lesen  ;D
Nach 4 Jahren umständlichem Planen und Fahren mit Navi - back to the roots

Vielen Dank für den Tip.
1977 Herkules K50 SE
1981 Honda XL500 S
1987 Yamaha XJ900 S
1998 Moto Guzzi California EV
2000 Moto Guzzi V11
2004 Moto Guzzi Breva 1100
2006 Ducati ST3 S
2010 Multistrada 1200
2013 Moto Guzzi V11 Coppa Italia (noch da)
2015 Multistrada 1200 S
2015 Vespa GTS Super Sport

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sehhilfe im Helmvisier "Leselupe"
« Antwort #1 am: Mai 26, 2015, 12:59:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung