Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 74185 mal)

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #30 am: Juli 20, 2015, 03:09:58 Nachmittag »
Multi ist frisch vom Freundlichen zurück, mit frischem Fuel Sensor.
Damit hat sich die Garantieverlängerung nach 6 Wochen bereits zur Hälfte finanziert.


Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #31 am: Juli 20, 2015, 05:19:36 Nachmittag »
Heute beim  :), Tankgeber auch bei mir (2015er) defekt und wird gestauscht, jedoch zzt. nicht lieferbar......

Kann damit leben, früher gab`s eine solche Anzeige gar nicht und ich/wir sind immer rechtzeit zur Tankstelle gekommen;-)

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline RP72

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #32 am: Juli 20, 2015, 05:35:10 Nachmittag »
Sehr schön. Termin zur Feststellung was los ist gibt's erst wieder ab September beim  :D>:(
Geh diese Woche mal zum KTM-Händler vor Ort ...

Also echt, der gleiche Mist auch schon bei der 2015er??? Ich gönn wirklich jedem seinen Spaß an der neuen Multi. Ich verstehe wirklich von Herzen, dass man mit der (rosa)roten Brille über einiges hinwegsieht, weil der Bauch glücklich ist ... Aber was ich zur 2015er hier alles lese, da frage ich mich schon, wie das sein kann, dass auch beim neuen Modell URALTE Probleme wieder auftauchen und noch ein paar Neue dazugekommen sind (abreißende Koffer ... Also bitte!!).  :-\

Gruß
Ralph
Ungeschriebenes Forengesetz:
"Es ist zwar schon alles gefragt und beantwortet, aber noch nicht von Jedem."
frei nach Karl Valentin :)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #33 am: Juli 20, 2015, 07:19:19 Nachmittag »
Also meiner wurde letztes Jahr getauscht, da er bei 3 strichen hängen blieb.
Seit 2 Woche habe ich wieder einige Problemchen damit.
Nach dem Tanken brauche ich einige km Fahrt und 2-3 Startvorgänge bin das Ding wieder vollständig funktioniert.

...also JA ich weiss mittlerweile was davon und in wenigen Minuten auch mein Händler.

Update:
Tankgeber vom Händler bestellt.
Im Moment leider nicht lieferbar...scheint "vergriffen" zu sein.
Das kennt man ansonsten nur von Büchern, wenn sie sich besonderer Beliebtheit erfreuen :D

bG
Marcel
linke Hand zum Gruße!

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #34 am: Juli 26, 2015, 08:35:52 Nachmittag »
Meine Multi: Baujahr 2011
Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Tanksensor bekommen. Die Motorleuchte machte keinen Spaß mehr

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #35 am: Juli 26, 2015, 09:41:18 Nachmittag »
Huraaaaah!

mein neuer Tanksensor ist verbaut und funktioniert. ;D ;D ;D
Hoffentlich hält er länger als der erste. 8)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Tankgeber defekt
« Antwort #36 am: Juli 26, 2015, 09:47:57 Nachmittag »
Meinen scheint es heute auch erwischt zu haben. Nach dem Auftanken nur bis zur Hälfte voll. * merkwürdig *
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #37 am: August 22, 2015, 11:53:23 Nachmittag »
Seit gestern hab ich den mittlerweile dritten Tankgeber und ich meine das dieser genauer arbeitet als seine Vorgänger.
linke Hand zum Gruße!

Offline erhmar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #38 am: August 23, 2015, 08:31:35 Nachmittag »
Hi Leute,

hab heute ne größere Runde ( 500 km) gedreht.
Zum Schluss bin ich noch richtig geduscht worden.
Beim Auftanken heute Morgen hat sich auch mein Tankgeber verabschiedet. (rote Lampe blinkt ständig)
Außerdem schleifen die Bremsbacken (vorne) an der Bremsscheibe.

Mal den Freundlichen nach seinem Urlaub kontaktieren.

Ich habe jetzt ca. 2600 km runtergespult.

Grüße
« Letzte Änderung: August 23, 2015, 08:47:46 Nachmittag von erhmar »
Multi 1200s weiß EZ: 2015
Multi 1200PP EZ: 2012
Kawa Z1000 EZ: 2010
Kawa Z750 EZ: 2007

Offline Cruiser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #39 am: August 23, 2015, 08:43:47 Nachmittag »
Mein Tanksensor spinnt auch seit einer Woche. Der wird in zwei Wochen getauscht. Wenn bei mir die rote Lampe angeht, habe ich immer noch fünf Liter im Tank.
Ich frage mal nach, ob die den Tanksensor so programmieren können, dass die gelbe Lampe angeht, wenn eigentlich laut Multi die rote schon kommt.
Carpe Diem

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #40 am: August 24, 2015, 10:14:17 Vormittag »
Servus,

Gelbe Lampe, rote Lampe? Ist das modelljahrabhängig? Bei meiner 2013er ist die Reservewarnung Orange, eine rote habe ich, im Zusammenhang mit Kraftstoff, noch nicht gesehen.
Letzten Donnerstag wurde der Tanksensor getauscht (12.500km). Dabei wurde gleich noch Luft aus der Kupplungshydraulik entfernt und ein Kabelbruch versorgt, der einen "DSS Error" verursachte. Der Jahreskd wurde ebenfalls erledigt, sowie die Gaszug-Sache (Rückrufaktion). Rechnung habe ich noch nicht bekommen, kann also noch nicht sagen, was davon auf CarGarantie/Kulanz ging, und was ich für den Kd abdrücken muss.
Für den Tag bekam ich ein Speed Triple überlassen - auch ein nettes Bike :D

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #41 am: August 24, 2015, 03:00:11 Nachmittag »
Zur Info:
Der Schrauber von meinem :D hat beim Austausch des Gasgriffes meiner 11er erwähnt, dass es offenbar eine wenig bekannte aber offizielle Rückrufaktion für defekte Tankgeber von Ducati gibt (da gab es ja einiges an hängenden Sensoren). Was der Cheffe aber nicht gerne macht und auch nicht an die große Glocke gehängt werden soll, was hiermit soeben erfolgt ist  ;).
Also, wer was auf seiner Rechnung findet bzw. Probleme mit der Anzeige hat, mal nachhaken.

Ich hatte vergangene Woche in den Seealpen erstmalig Probleme mit dem Dingen und werde wohl die Woche vorstellig werden müssen mit dem Thema.

Offline Globetrotter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #42 am: August 24, 2015, 03:33:34 Nachmittag »
Soweit ich weiß war diese Austauschaktion der Tankgeber wegen dem Fehler "Error full sensor" ! Hatte ich auch, wurde getauscht. Beim zweiten mal zeigte die Tankanzeige nach dem Volltanken nicht mehr voll an, wurde auch auf Garantie getauscht!
Gruß
Thomas


Kreidler Florett -- Honda CB550 F2 -- Honda XL500 -- Honda VFR 500 F2 -- Honda XL600 -- BMW R80 G/S --
Suzuki DR600 -- BMW R100 G/S -- Ducati 900SS --BMW R1100 GS -- BMW F650 GS -- BMW R1200 GS --2013: Ducati MTS 1200 rot

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #43 am: August 24, 2015, 04:15:47 Nachmittag »
Hi Globi,
es ist der Fuel Sensor, nicht der Full Sensor, aber sonst hast du Recht.
*klugscheiss mode off* :D

Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #44 am: August 24, 2015, 10:21:56 Nachmittag »
Den Tankgeben hats jetzt bei mir auch entschärft, Natürlich ist meine Garantie gerade vor 3 Monaten abgelaufen :(
Was kostet eigentlich der Spass so?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #44 am: August 24, 2015, 10:21:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung