Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys  (Gelesen 5156 mal)

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« am: Februar 10, 2016, 03:42:49 Nachmittag »
laut Newsletter ist die LinkApp nun auch für Android erhältlich:
http://ducati.mag-news.it/nl/n.jsp?7g.B0GS.L28c.Eab.wH.vnLZ

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #1 am: Februar 10, 2016, 04:51:34 Nachmittag »
Naja, vorerst doch nur die Beta Version.

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #2 am: Februar 10, 2016, 05:16:26 Nachmittag »
ich selbst hab ja nen Apfel  und da gibts die App schon lange. Kann dazu nur sagen, daß die Beta auch nicht anders funktioniert hat, als die "offiziele" App, die dann später raus kam. Gab auch während der Testphase glaub 2-3 Updates.
Ist auf jeden Fall ne lustige "Spielerei".
« Letzte Änderung: Februar 10, 2016, 05:18:22 Nachmittag von CommanderRS »

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #3 am: Februar 13, 2016, 03:20:12 Nachmittag »
Ich habe gestern den Link zur Android App erhalten. Bei mir hat sich allerdings die italienische Version der App installiert.
Meldung an den Support und super-schnelle Antwort. Das würde in Kürze gefixt. Als Workaround könne man die italienisch-sprachige App deinstallieren, in den Einstellungen die Android Sprache auf eine Englische Sprache umstellen, die App erneut installieren und (wenn jetzt die englischsprachige Version installiert ist), die Android Sprache wieder auf Deutsch umstellen.
Beim Registrieren der App habe ich meine Google Android E-Mail Adresse verwendet, dann gab es hinterher eine Meldung, dass bereits eine andere E-Mail Adresse registriert sei (oder so ähnlich). Bei meinem bereits vorhandenen Ducati Account haben ich eine andere E-Mail Adresse verwendet. Offenbar ist dem Registrierungs-Prozess das aufgefallen. Ich habe das ebenfalls dem Support gemeldet und würde empfehlen, bei der App Registrierung die bereits vorhandene Ducati Account E-Mail Adresse zu verwenden.
Verbindung App zur Multi hat problemlos funktioniert, der Test kann jedoch leider frühestens nach Ende meiner Wintersperre am 1. März beginnen.

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #4 am: Februar 13, 2016, 03:25:53 Nachmittag »
Soeben überprüft: jetzt ist mein Ducati Account mit der bei der App Registrierung verwendeten E-Mail und Passwort verknüpft.

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #5 am: Juli 07, 2016, 02:32:36 Nachmittag »
Ist die Multistrada App für Android inzwischen freigegeben oder immer noch im Beta?
Ich hatte bereits im Herbst 2015 die Beta Version installiert und die lief auf meinem Samsung Galaxy S6 (128 GB) nicht besonders gut: sehr lahme Reaktion der Benutzeroberfläche, viele Hänger und Aussetzer machten sie nahezu unbrauchbar. Außerdem installierte die App sich in italienischer Sprache. Um wenigsten eine englischsprachige Version zu erhalten musste man
  • Multistrada App deinstallieren
  • Android Sprache auf englisch umstellen
  • Multistrada App erneut installieren
  • Android Sprache wieder auf deutsch umstellen
Anfangs hat der E-Mail Support super schnell reagiert aber derzeit warte ich bereits eine Woche auf eine Antwort auf diese Frage. Ich habe vor wenigen Wochen bereits die App neu installiert; scheint aber immer noch die Beta Version zu sein.
Zusatzfrage: wie kann ich die Versionsnummer der bei mir installierten Multistrada App ermitteln?
Danke für jede Antwort.

Offline RubberDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #6 am: August 08, 2016, 08:19:26 Vormittag »
Am Wochenende hat sich eine neue Version der Android Multistrada App bei mir installiert. Der Anwendungsmanager zeigt jetzt Version 1.0 an.
Bei mir ist die App immer noch in italienischer Sprache  :( mit ein paar englischen Elementen. Bei der Beta Version konnte man die englische Version installieren, indem man
  • die App deinstallierte
  • die Android Sprache auf Englisch wechselte
  • die App erneut aus dem AppStore installierte
  • die Android Sprache wieder auf Deutsch wechselte
Beim ersten quick & dirty Herumprobieren reagierte die neue Version flüssig und ist nicht abgestürzt. Schon mal ein Fortschritt. Am nächsten Wochenende mal einen Praxistest ausführen.
« Letzte Änderung: August 08, 2016, 02:52:51 Nachmittag von RubberDuc »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada LinkApp jetzt auch für Android-Handys
« Antwort #6 am: August 08, 2016, 08:19:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung