DUCATI MULTISTRADA > Multistrada - Allgemein

Klappern Windschild oder ähnliches?

(1/4) > >>

Nordmond:
Hallo zusammen,

hat evtl. einer von euch auch die Probleme eines klapernden Windschildes? Zumindest kommt es bei mir aus dieser Richtung. Wenn ich das Schild hochziehe ist das Klappern weg oder zumindestens weniger. Dies tritt meisten nur im Untertourigen Bereich beim Landstraßen fahren auf. Würde fast vermuten das es am dem Gestänge der Scheibe liegen könnte. Habt ihr auch solche Geräusche?
Gruss

Schippy:
Was für ein Baujahr hat deine Diva?
Bis BJ14 gab es das Problem. Gibt auch nen Thread hier.
Bei Shapeways gibt es Führungen die das Problem beheben sollten.
Falls du welche brauchst. Hab welche rumliegen, die ich dir verkaufen kann.

EgiW:
Hallo Nordmond . . .

JA, das Problem kenne ich auch und hab auch schon die Ursache gefunden . . . ( nur noch nicht behoben)  . . .

. . . und zwar sitzt die Halterung des Windschildes, am unteren Ende wo es unter den Schnabel geht nur mit Plastknoppen unter dem Verbau auf und das fängt bei gewissen Drehzahlen zu rappeln an . . . versuch mal das Windschild bei auftreten den Geräusches zu dir zu ziehen, wirst sehen dan is es weg. . .

Am besten währe da nen Gummi oÄ beizulegen . . .

LG Egi

Nordmond:
Hallo Egi,

genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Wenn man das Schild nach oben zieht und dann nur leicht an dem Gestänge wackelt, hört man genau das Geräusch welches einen so auf die nerven geht. Wie soll man da nur wieder ran kommen  :o???? Hab mir schon die Explosionszeichnung angesehen, richtig schlau werd ich daraus nicht. Wer auch immer von uns der erste sein wird der sich daran macht, sollte den Lösungsweg hier posten. Erstmal Danke

stachel:
Hallo, hab das Klappern auch. Multi DVT, Bj. 2016. War auf der Italientour echt nervig.
Hab schon bei meinem Händler reklamiert, könnte sein, dass das Klappern von der Halterung unterhalb der Verkleidung herkommt.
Werd demnächst die Maschine deswegen kurz abgeben, wenn´s behoben ist, schreib ich hier rein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln