Plauderecke > Plauderecke

30000er Service, Multistrada DVT

(1/41) > >>

Armin:
Meine kommt gerade vom Service, ich kann nur dazu raten sie vorher zu verkaufen. Ich habe gerade die Rechnung erhalten und muss noch dazu erwähnen das mein Händler kein Betrüger ist, bisher hatte ich für den 24000er Service der Vorgänger ca. 800 Euro bezahlt. Bei der DVT hat der 1700 Euro gekostet, war nichts besonderes ausser neue Bremsbeläge vorne, Ventile waren scheinbar weit ausserhalb der Toleranz, gab allein über 900 Euro Arbeitskosten.


Gruss
Armin

augsbg:
Natürlich ist 1700 Euro schon eine Hausnummer aber ganz check ich das offen gesprochen auch nicht. Was ist denn konkret gemacht worden und / oder wie  viel Arbeitszeit / Material ist denn angefallen und vor allem: wie erklärt das dein Händler?

Hans-G.:
Ja, ja, diese Erklärung der total verstellten Ventile ist sehr dehnbar!
An meiner PP macht kein Vertragshändler nach der Garantiezeit eine solche Inspektion...  eher wird die vorher verkauft!

Armin:
Es sind allein 129 Arbeitseinheiten a 7 Euro, sie waren auch wirklich 2 Tage beschäftigt damit. Angeblich ist die DVT fürchterlich verbaut und man braucht viel länger bis man an die Ventile ran kommt. Ansonsten wurden Zahnriemen, Zündkerzen und Bremsbeläge gewechselt, halt das übliche.
Bei aller Liebe zu Ducati und obwohl ich nicht arm bin, das ist für mich nicht akzeptabel. Was sollen die verlängerten Serviceintervalle bringen wenn der dafür das doppelte kostet.

Gruss
Armin

GerhardWe:
Mal so gefragt: wie oft machst du den 30000er solange sich die DVT in deinem Besitz befindet❓

Vielleicht relativiert sich das dann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln