Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017  (Gelesen 7999 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« am: November 09, 2016, 12:05:07 Nachmittag »
Was soll ich sagen ... der Anblick dieses Motorrades tut mir nicht gut, gerade jetzt in der Winterzeit ... zumal man beim Anblich diverser Details schon jetzt erahnen kann, was dieses Moped kostet. Da liegen wir gewiss bei 50.000 € aufwärts. Und somit steht fest ... nicht mal ein Proberitt bei einem Rennstreckentraining von BMW Motorrad ist drin.  :'(

Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten!
BMW HP4 Race 2017
Quelle: http://www.1000ps.de/modellnews-3002757-bmw-hp4-race-2017

Auf der diesjährigen EICMA erlaubt BMW Motorrad einen ersten Blick auf das exklusivste Modell seiner bisherigen Geschichte: die BMW HP4 RACE. Ein Wahnsinn aus Carbon.
Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten

Inwieweit der in Mailand präsentierte Versuchsträger dem finalen Fahrzeug entspricht, bleibt zunächst offen. Nur hinsichtlich des Rahmens und der Räder äußert sich Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, unmissverständlich: „Die HP4 RACE wird mit dem hier gezeigten Voll-Carbon-Hauptrahmen und den Carbon-Felgen kommen. Mehr zu diesem Modell verraten wir im kommenden Frühjahr.“

Das Modell auf der EICMA wurde mit Pirelli Raceslicks und Akrapovic Endtopf präsentiert. Inwieweit das der Serie entspricht, bleibt ebenfalls offen. Es steht jedoch fest, dass die BMW HP4 RACE in exklusiver Kleinserie von Hand gefertigt sowie in der zweiten Jahreshälfte 2017 ausgeliefert wird.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #1 am: November 09, 2016, 12:05:45 Nachmittag »
more pics
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #2 am: November 09, 2016, 12:07:47 Nachmittag »
Da ist so ziemlich alles an exklusiver Technik verbaut, was heute machbar ist ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #3 am: November 09, 2016, 03:40:58 Nachmittag »
Boah lecko mio,  :o 8) :P
alleine wegen dem Carbon würde ich das Ding kaufen.
Die Pani gibt es doch auch in Carbon, oder.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #4 am: November 09, 2016, 04:32:20 Nachmittag »
Dazu auch wieder Carbon in Hochglanz!
Einfach nur ein Sahnestück.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #5 am: November 09, 2016, 05:45:51 Nachmittag »
Carbon in edler Leinwandstruktur, dazu noch glänzend, geil.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #6 am: November 09, 2016, 06:11:34 Nachmittag »
Da ist so ziemlich alles an exklusiver Technik verbaut, was heute machbar ist ...

Viel zu schade, um sie im Kies zu versenken...  :-*

Bitchone

  • Gast
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #7 am: November 09, 2016, 07:41:19 Nachmittag »
Und nun stellt euch die neue Superleggera in dem ganzen Carbonfirlefanz vor, welche wäre dann geiler?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #8 am: November 09, 2016, 08:26:19 Nachmittag »
Und nun stellt euch die neue Superleggera in dem ganzen Carbonfirlefanz vor, welche wäre dann geiler?


Hätten sie die Termi Anlage aus der BSB genommen die Pani, so allerdings tendiere ich auch hier zur BMW  :P :D

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #9 am: November 09, 2016, 08:46:55 Nachmittag »
Ist nicht dein Ernst Heli, die Panigale ist um ein Vielfaches hübscher,
da macht der Auspuff nicht den Unterschied. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Roger

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 181
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #10 am: November 09, 2016, 10:17:29 Nachmittag »
Karbon als Akzent gefällt mir, aber ein ganzes Bike?  :-\
Nicht mein Ding.....
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #11 am: November 10, 2016, 05:11:54 Nachmittag »
Carbonrahmen gibt es beim Fahrrad ja schon lange, aber beim Motorrad scheint das nicht das beste Material zu sein. Selbst in der Moto GP, wo Geld ja keine große Rolle spielt, ging Ducati ja wieder weg davon und die anderen setzen es auch nicht ein.
Die Kiste findet garantiert ihre Liebhaber, aber das wird bei der Panigale Anniversario ja genauso sein. Eine Maschine, die eigentlich keiner braucht und jeder haben will. 

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #12 am: November 10, 2016, 05:47:11 Nachmittag »
Selbst in Pink wär die Pani noch schöner! Hat einfach viel schönere Proportionen!
Und Sichtcarbon finde ich in der Menge nur peinlich. Aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #13 am: November 10, 2016, 06:51:26 Nachmittag »
Der Preis für diese Über-Bmw wird 6-stellig sein.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #14 am: November 10, 2016, 09:13:12 Nachmittag »
Das die 1299 Superleggera schöner ist steht außer Frage. Die HP4 Race ist, nicht vergessen, ein reines Rennmotorrad und so sollte man die auch beurteilen.

Meine HP4 hat die gleichen Leistungsdaten wie die 1299 Superleggera ... 215PS bei 167Kg trocken (mit Öl und Wasser). Das heißt 175Kg rennfertig! Allerdings in meinem Fall ohne Lampen, alles gestrippt ... Verkleidung, Kanzelträger ... alles Carbon. Kostet nur keine 80.000 €.

Mich interessiert ja eher, ob BMW mit dieser HP4 auch eine homologierte Version als Basis für z.B. die SBK-STK1000 auf die Beine stellt, da die hier gezeigte Version sicher viel zu teuer wird.

Leider werden wohl beide, die BMW und die Ducati, nicht dort zu sehen sein wo sie eigentlich hingehören ... auf dem Rundkurs ... sondern in irgendwelchen Kellern verstauben.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Das exklusivste BMW Motorrad aller Zeiten: BMW HP4 Race 2017
« Antwort #14 am: November 10, 2016, 09:13:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung