Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 59096 mal)

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Continental Road Attack 3
« Antwort #165 am: April 22, 2018, 02:25:04 Nachmittag »
Spielt da eventuell auch die Reifenbreite eine Rolle? Auf meiner 950iger ist der PST2 ja nur in der 170iger Dimension verbaut. Auch in der 2. Saison kann ich die hier negativ beschriebenen Eigenschaften, in Sachen Handlichkeit und Gripvermögen nicht nachvollziehen. Meine Multi fällt quasi von alleine in die Kurven, ohne dabei nervös zu wirken und der Reifen klebt wie verrückt auf dem Asphalt.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #166 am: April 22, 2018, 02:46:04 Nachmittag »
Spielt da eventuell auch die Reifenbreite eine Rolle?
eine entscheidende Rolle!

Währenddessen der PST2 vor allem in der 170er Breite grundsätzlich sehr gut und fast nur positiv beurteilt wird, sieht dies z. B. in der 190er Breite schon anders aus.

Auf dem von mir gefahrenen Vorführer der Multi 1260S gefiel mit dieser Reifen (190er) nicht. Vor allem das Einlenkverhalten und die 'Kurvenwilligkeit' waren - gefühlt - zu träge. Deshalb habe ich für meine 1260S den CRA3 gewählt und bin bisher damit zufrieden.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #167 am: Mai 07, 2018, 09:44:18 Vormittag »
Auf noch keinem Motorrad hatte ich einen derartigen großen Unterschied vom Reifen her erfahren.
Ich finde den sensationell einfach zu fahren. Genial.
Auf der Superduke ist der auch klasse. Der Unterschied ist aber zum M7RR nicht so groß wir bei der Multi.
Gruß
Mathias

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #168 am: Mai 07, 2018, 09:48:39 Vormittag »
Wollte ihn auch wieder aufziehen, aber mein Schrauber bekommt erst mitte Juni neue Reifen von Conti  :o
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #169 am: Mai 07, 2018, 11:38:27 Vormittag »
Wie weit seit ihr mit einem Satz gekommen ?
Bin gestern etwas erschrocken, weniger Profil drauf als vermutet. Habs zwischendrin aber auch knacken lassen  8)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #170 am: Mai 07, 2018, 12:35:41 Nachmittag »
Bei mir waren es beim letzten CRA3 6200km. Aber auch mal 12 Tage gemütliche Tour drinnen.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #171 am: Mai 07, 2018, 03:09:09 Nachmittag »
Hab meinen ersten Satz CRA nach gut 4000 Km runter weil die Diva neue Schühchen für die große Tour haben wollte... Bei dem alten Paar sind aber nochmal 1000 Km drin. Die Diva ist eine kleine Schuhverschwenderin. Der M7 hielt auf Sardinien nur knapp 2000 Km. Roadtec 01 hatte eine ähnliche Laufleistung wie CRA 3. Ich glaube rechtviel mehr als 5000 Km werde ich wohl mit keinem Reifen schaffen.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #172 am: Mai 07, 2018, 03:31:26 Nachmittag »
Hab meinen ersten Satz CRA nach gut 4000 Km runter weil die Diva neue Schühchen für die große Tour haben wollte... Bei dem alten Paar sind aber nochmal 1000 Km drin. Die Diva ist eine kleine Schuhverschwenderin. Der M7 hielt auf Sardinien nur knapp 2000 Km. Roadtec 01 hatte eine ähnliche Laufleistung wie CRA 3. Ich glaube rechtviel mehr als 5000 Km werde ich wohl mit keinem Reifen schaffen.
Grüße
Richard

Das vermute ich auch, 5000 scheint schon ambitioniert. Wird spannend, in Frankreich eine Werkstatt zu finden die neue Reifen drauf zieht... ;)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #173 am: Mai 08, 2018, 08:03:03 Vormittag »
...ich denke, auch in Frankreich gibt es Motorräder, die ab und zu neue reifen brauchen. Sicher auch Ducatis. Ich würde dir aber raten, deine Radmutter-Nuss mitzunehmen.
Sicher ist sicher!
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #174 am: Mai 08, 2018, 08:07:03 Vormittag »
Gut dass du es sagst. Das Radkreuz und Wagenheber hab ich schon im Koffer, Nuss fast vergessen  8)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline 996tt

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #175 am: Mai 27, 2018, 12:27:02 Vormittag »
Ich hab jetzt bei meiner Multi 1200s JG.2010 den CRA3 montiert , und bin gespannt wie der Funktioniert .

Was fährt ihr den so für Luftdrücke bei dem Reifen ?

Anscheinend soll es bei dem Reifen sehr wichtig sein , die von Conti vorgegebenen Drücke einzuhalten V:2,6 H:2,9

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #176 am: Mai 27, 2018, 11:04:30 Vormittag »
Was fährt ihr den so für Luftdrücke bei dem Reifen ?
V 2,5 / H 2,9  -  auf meiner 1260S, funktioniert sehr gut. Auch wenn aktuell nur selten sehr hart am rechten Gasgriff gedreht wurde, überrascht mich bereits jetzt die Haltbarkeit des CRA3. Bei rund 5.000 Km Laufleistung, darunter notfallsbedingt etliche auf der AB, sind noch (Mitte/Außen)  vorne 3,0/3,5mm und hinten durchgängig 4,0mm Profil vorhanden. Habe leider nicht die Profiltiefen im Neuzustand gemessen/parat.

Mit meinem Vorgängermoped hatte ich auch Sporttourenreifen - wenn überhaupt - nur knapp über 4.000 Km gebracht. Natürlich auch immer vom Revier abhängig.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #177 am: Mai 27, 2018, 02:04:53 Nachmittag »
Hiho,


den CRA3 habe ich aktuell auf der ST4S, hatte ich bis letzte Woche auch auf der Multi 1200S aus '11.
Gehalten hat der 5945 Kilometer, war bis zum Ende ein toller Gummi  :azn:

Der Reifen wäre gerade noch legal, aber mehr als vielleicht 200 KM gehen da nicht mehr.
Die letzten 1000 KM haben so ausgesehen, als würde der Verschleiß schneller voranschreiten.

Bin gut klar gekommen, werde den auch wieder montieren.
Vorher muss ich noch den P Angel GT runterfahren, den habe ich auf dem 2ten Felgensatz montiert.

Noch was; Luft vorne 2,4 hinten 2,8. Mehr war mir ein bissl zu hart.


Bikergruß vom Bert
 8)
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #178 am: Juli 09, 2018, 03:51:15 Nachmittag »
Der Conti Road Attack 3 hat jetzt auch eine Freigabe/ Unbedenklichkeitserklärung für alle 1260er Modelle.

Luftdruck solo: Vorne 2,5 bar und Hinten 2,5 bar.
Luftdruck Gepäck: Vorne 2,5 bar und Hinten 2,9 bar.

Heute per Mail von Conti bekommen.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #179 am: Juli 09, 2018, 03:54:53 Nachmittag »
Eigentlich erstaunlich, dass der Luftdruck so viel niedriger ist als bei der 1200er DVT  ::)
« Letzte Änderung: Juli 09, 2018, 04:04:02 Nachmittag von McFlyHAM »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #179 am: Juli 09, 2018, 03:54:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung