Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Welchen Helm fahrt ihr?

(1/82) > >>

berti:
Irgenwie habe ich mir noch nicht so viele Gedanken über den Helm gemacht als mit der Multi.
Angefangen hat das ganze Problem mit den Windgeräuschen. Nach diversen Scheiben bin ich jetzt mit der DP zufrieden.
Trotzdem ist mit der Arai noch zu laut, ja es sind nicht gerade die leisesten Helme. Mein AGV ist da noch leiser.

Ist der Schuberth wirklich eine Alternative zum Integral Helm?

Schnueffler:
Hallo Berti

Ich habe den Schuberth S1 Integralhelm und muss sagen, dass dieser bei der MRA Touringscheibe sowie der Originalscheibe nicht gerade leise ist.
Fahren ist auf Grund der lauten Wind- und Fahrgeräusche nur mit Ohrenstöpsel möglich, um einen etwaigen dauerhaften Gehörschaden zu verhindern.
Was natürlich sehr Schade ist, da man auch von seinem edlen Motorgeräuschen der Duc nicht viel hört.
 
Ich werde jetzt noch die Sportscheibe von MRA probieren und hoffe, dass der Schuberth S1 dann leiser ist.

The Crow:
Ich fahre einen Shoei X 1000.
Auch diese Helme sind nicht gerade leise, habe den Helm vor einen Jahr mit Wisper Kit abgedichtet. Auf der Hayabusa kann ich sehr gut mit er Lautstärke leben aber auf der Duc sind die Verwirbelungen sehr viel Höher.
Ins besonders wenn der Tankrucksack montiert ist. Warte da noch auf eine hinterlüftete Scheibe.

Ansonsten vom Tragekomfort ist für mich und meinen Oberpfälzer Dickschädel der Shoei das Maß der Dinge.
Hatte schon sämtliche Helme durchprobiert aber nichts war so bequem wie der Shoei.
Allerdings den Arai hatte ich bis jetzt noch nicht.

Grüßle
Robert

franksanno:
Ich fahre seit vielen Jahren mit Klapphelmen von Schuberth, zuerst mit dem Concept, jetzt ist es der C3. Im Vergleich zum Concept ist der C3 spürbar leichter und hat vor allem eine wesentlich bessere Passform. Einen Vergleich zu Integralhelmen habe ich nicht.

Obwohl der C3 der leiseste Klapphelm sein soll, darf man nicht zu viel erwarten. Ich fahre immer mit speziell angefertigten Ohrstöpseln (an die Ohren angepasst, mit eingebauten Filtern). Mit diesen Dingern wird alles nur leiser, als würde man einen Lautstärkeregler nutzen. Für mich gerade auf längeren Strecken ein deutlich entspannteres Fahren.
Unterwegs MP3 hören funktioniert mit dieser Kombination auch bis über 100 km/h aktzeptabel (Zümo 660 und Scala Rider Q2 pro). Mein Schild ist von MRA (Touring).

Die Klappe möchte ich auch nicht missen, da ich Brillenträger bin und so das Auf-und Absetzen auch mit Brille auf der Nase funktioniert.
Eine schnelle Kühlung an der Kreuzung bei 40 Grad in Spanien durch Hochklappen ist auch eine angenehme Sache.

Ich bin mit dem C3 jedenfalls sehr zufrieden.

Multiuser:
Ich fahre seit kurzem den Shoei Hadron Endurohelm. Passform ist wie immer bei Shoei spitze. Mit Verkleidungsscheibe an der Multi aber auch viel zu laut. Deshalb die kleine MRA Sportscheibe dranngemacht und siehe da...schon viel leiser. Generell ist der Helm auf meinen Nakedbikes aber um einiges leiser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln