Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 329599 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #750 am: Januar 12, 2018, 10:38:15 Vormittag »

Als schwach empfinde ich bei so einem hochpreisigen Moped, dass auf schwarze Felgen silberne Auswuchtgewichte geklebt werden. Das geht besser.

Naja, wenigstens sind die Gewichte nicht so groß, wie die silbernen Klötzer immer auf den GS Speichenrädern. Aber bei BMW bin ich das gewohnt, schrauben ja auch silberne Soziusrasten an nen schwarzen Heckrahmen. Besonders frech finde ich dann allerding, wenn du deine schönen schwarzen Felgen mit schwarzen Ausgleichsgewichten zum Reifenwechsel bringst und plötzlich leuchtene silberne Klötzer drankleben. Da hab ich bei BMW schon mal die Räder neu wuchten lassen und denen schwarze Gewichte mitgebracht, weil sie sowas ja nicht in der Werkstatt haben. Das ist dann mal richtig schwach, denn in der Ducati Werkstatt und z.B. bei reifen.com klappt das automatisch mit schwarzen Gewichten auf der schwarzen Felge.
Mit den komisch goldenen Felgen hat man aber nun ne A-Karte, was!? Aber ich würde die hässliche Farbe eh nicht nehmen.  ;D

Offline motomanne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #751 am: Januar 12, 2018, 02:47:23 Nachmittag »
Gott sei dank haben hier nicht alle denn gleichen Geschmack.
1. Ducati muss nicht immer Rot sein.
2.Rahmen muss nicht immer Rot sein.
3.Felge kann auch mal eine andere Farbe haben als Schwarz.
4.Wenn einem die neue Multi. nicht gefällt braucht er Sie ja nicht kaufen.
5.Die in Grau ist mein Favorit gefällt mir sehr gut.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #752 am: Januar 12, 2018, 03:12:27 Nachmittag »
Na dann,  kaufen kaufen kaufen... ;D

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #753 am: Januar 12, 2018, 06:44:09 Nachmittag »
Waren die Felgen der 2017er PP nicht schwarz-glänzend?
Das waren auch die normalen Multi(S) Felgen, keine geschmiedeten.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #754 am: Januar 13, 2018, 08:34:01 Vormittag »
Warum hat eigentlich die 1260 er wieder die silbernen Fussrastenausleger
und Motorschutz, verstehe ich nicht. Selbst bei der Multi 950 haben sie das
in schwarz gemacht, sieht viel stimmiger aus.
Ist optisch doch bedeutender, als die silbernen Ventile.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #755 am: Januar 13, 2018, 08:36:53 Vormittag »
Vermutlich weil die Teile noch 1000 Fach auf Lager liegen.
Betriebswirte sind schlechte Designer  :laugh:

Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #756 am: Januar 13, 2018, 08:59:34 Vormittag »
👀😳....also,wenn hier einige der Meinung sind,dass die Abdeckung der Wasserpumpe sch...aussieht,würde ich das mit obersch....nochmals toppen.
Wie kann in dieser Preisklasse mit „Waschmaschinen-Innenverkleidungen“ gearbeitet werden🤢🤮
Vermutlich steckt der Ducaticlan mit mafiosiähnlicher Struktur im Zubehörgeschäft....😗🤭
Eine Probefahrt gönne ich mir trotzdem...😋
Wird aber nicht einfach ,mich von meiner 2010er zu trennen😐🤗
So ein Moped muss vermutlich erst ganz neu erfunden werden,welches nochmal soviel „Herzblut“
aus mir rausquetscht ....😍

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #757 am: Januar 13, 2018, 10:25:35 Vormittag »

Ducati kooperiert seit kurzem mit Rizoma - das wird der Grund sein !

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #758 am: Januar 13, 2018, 11:32:32 Vormittag »

Ducati kooperiert seit kurzem mit Rizoma - das wird der Grund sein !

durchaus stimmig!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #759 am: Januar 13, 2018, 12:30:27 Nachmittag »
Warum hat eigentlich die 1260 er wieder die silbernen Fussrastenausleger
und Motorschutz, verstehe ich nicht. Selbst bei der Multi 950 haben sie das
in schwarz gemacht, sieht viel stimmiger aus.
Ist optisch doch bedeutender, als die silbernen Ventile.

Grüßle

Kalle

Passt ja so eben auch besser zu den schwuchteligeren Felgen  :laugh:
Aber ansonsten muss doch irgendwas zur PP anders sein, als nur der Lacksatz. Ich finde das schon richtig. Und zudem gibt es ja nun auch zwei Farben vom Heckrahmen. In der Hinsicht geht für mich das Konzept schon auf. Die alte 12er Multi wie eben nun auch die Multi 950 haben nen schwarzen Motor, da passt der schwarze Motorschutz eben auch besser. Da haben die Italiener eben schon ein besseres Auge und Gespühr, als Hersteller, deren Namen ich nun nicht mehr nennen sollte  ;D

Offline DC-21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #760 am: Januar 13, 2018, 03:59:41 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #761 am: Januar 13, 2018, 04:05:40 Nachmittag »
Kurz noch zum Thema Lautstärke

(siehe Bild im Anhang)

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #762 am: Januar 13, 2018, 04:41:14 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Da muss ich Dir rechtgeben, mit der kannst Du keinesfalls zum Motorradtreff fahren! Geht ja mal gar nicht!

Aber mal im Ernst.
Ich würde nicht so viel auf das Gerede von Mitgliedern geben, die immer wieder nur das Haar in der Suppe suchen, oder sich mit unqualifizierten Äußerungen wie SCHw......felgen und was weiß ich für falsche Farben und Formen daran monieren, welche an der 1260 sein sollen, sich selber bestätigen wollen.

Darüber stehen wir doch und ignorieren einfach solche Aussagen. Vielleicht sind die nur neidisch und wollen damit einen Fehlkauf ihrerseits damit rechtfertigen. So etwas kann schon tief stecken...  :laugh:

Also weiterhin viel Vorfreude auf Deine neue, tolle 1260. Und wenn Du Sie dann hast, bitte ausführliche Erfahrungsberichte, Bilder und auch was Du an sonstigen Kleinigkeiten zur Verbesserung noch anbringst!  8)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine ausgiebige Probefahrt im Frühjahr mit der um bestimmt um 15 Punkte unterlegenen 1260 Multistrada gegen ... und ...  beim großen "Motorrad-Vergleichstest"!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #763 am: Januar 13, 2018, 07:02:31 Nachmittag »
Zumindest ist die 1260er länger übersetzt,wenn's nsch den Typenschildern geht.
Warten wir mal die Durchzugswerte ab.
Evtl. Ist der Unterschied zur 1200er gar nicht so groß, wie der Drehmomentverlauf einen glauben lässt.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #764 am: Januar 13, 2018, 07:12:05 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Nicht jeder erkennt wohl deinen Sarkasmus. Musst du hier aufpassen.  ;D
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deine Entscheidung zur 1260 S Touring. Wird (fahr)technisch sicher eine ganz feine. Hierzu konnten ja auch bereits schon welche erste fundierte Erkenntnisse an ersten pixligen Internetfotos ablesen.  :laugh:
Und mit letzterem hast du auf jeden Fall recht, gerade mit einer Ducati wirst du beim Zubehör und Individualisierungen kaum fertig. Vor allem macht es sehr viel Spaß, eine Ducati weiter zu veredeln.
Ich hoffe nun für dich, dass deine Wartezeit recht kurz ausfällt. Alles Gute auf jeden.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #764 am: Januar 13, 2018, 07:12:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung