Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 85000 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2330
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #765 am: Januar 13, 2018, 08:34:01 Vormittag »
Warum hat eigentlich die 1260 er wieder die silbernen Fussrastenausleger
und Motorschutz, verstehe ich nicht. Selbst bei der Multi 950 haben sie das
in schwarz gemacht, sieht viel stimmiger aus.
Ist optisch doch bedeutender, als die silbernen Ventile.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline faxxe

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 430
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #766 am: Januar 13, 2018, 08:36:53 Vormittag »
Vermutlich weil die Teile noch 1000 Fach auf Lager liegen.
Betriebswirte sind schlechte Designer  :laugh:

Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline qdrexx

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 335
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #767 am: Januar 13, 2018, 08:59:34 Vormittag »
👀😳....also,wenn hier einige der Meinung sind,dass die Abdeckung der Wasserpumpe sch...aussieht,würde ich das mit obersch....nochmals toppen.
Wie kann in dieser Preisklasse mit „Waschmaschinen-Innenverkleidungen“ gearbeitet werden🤢🤮
Vermutlich steckt der Ducaticlan mit mafiosiähnlicher Struktur im Zubehörgeschäft....😗🤭
Eine Probefahrt gönne ich mir trotzdem...😋
Wird aber nicht einfach ,mich von meiner 2010er zu trennen😐🤗
So ein Moped muss vermutlich erst ganz neu erfunden werden,welches nochmal soviel „Herzblut“
aus mir rausquetscht ....😍

Offline Klausi

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #768 am: Januar 13, 2018, 10:25:35 Vormittag »

Ducati kooperiert seit kurzem mit Rizoma - das wird der Grund sein !

Offline biwak

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 366
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #769 am: Januar 13, 2018, 11:32:32 Vormittag »

Ducati kooperiert seit kurzem mit Rizoma - das wird der Grund sein !

durchaus stimmig!
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #770 am: Januar 13, 2018, 12:30:27 Nachmittag »
Warum hat eigentlich die 1260 er wieder die silbernen Fussrastenausleger
und Motorschutz, verstehe ich nicht. Selbst bei der Multi 950 haben sie das
in schwarz gemacht, sieht viel stimmiger aus.
Ist optisch doch bedeutender, als die silbernen Ventile.

Grüßle

Kalle

Passt ja so eben auch besser zu den schwuchteligeren Felgen  :laugh:
Aber ansonsten muss doch irgendwas zur PP anders sein, als nur der Lacksatz. Ich finde das schon richtig. Und zudem gibt es ja nun auch zwei Farben vom Heckrahmen. In der Hinsicht geht für mich das Konzept schon auf. Die alte 12er Multi wie eben nun auch die Multi 950 haben nen schwarzen Motor, da passt der schwarze Motorschutz eben auch besser. Da haben die Italiener eben schon ein besseres Auge und Gespühr, als Hersteller, deren Namen ich nun nicht mehr nennen sollte  ;D

Offline DC-21

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #771 am: Januar 13, 2018, 03:59:41 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Offline pFn0L

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #772 am: Januar 13, 2018, 04:05:40 Nachmittag »
Kurz noch zum Thema Lautstärke

(siehe Bild im Anhang)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1761
  • Multistrada 1200 Pikes Peak, what else?
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #773 am: Januar 13, 2018, 04:41:14 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Da muss ich Dir rechtgeben, mit der kannst Du keinesfalls zum Motorradtreff fahren! Geht ja mal gar nicht!

Aber mal im Ernst.
Ich würde nicht so viel auf das Gerede von Mitgliedern geben, die immer wieder nur das Haar in der Suppe suchen, oder sich mit unqualifizierten Äußerungen wie SCHw......felgen und was weiß ich für falsche Farben und Formen daran monieren, welche an der 1260 sein sollen, sich selber bestätigen wollen.

Darüber stehen wir doch und ignorieren einfach solche Aussagen. Vielleicht sind die nur neidisch und wollen damit einen Fehlkauf ihrerseits damit rechtfertigen. So etwas kann schon tief stecken...  :laugh:

Also weiterhin viel Vorfreude auf Deine neue, tolle 1260. Und wenn Du Sie dann hast, bitte ausführliche Erfahrungsberichte, Bilder und auch was Du an sonstigen Kleinigkeiten zur Verbesserung noch anbringst!  8)

Ich freue mich jedenfalls sehr auf eine ausgiebige Probefahrt im Frühjahr mit der um bestimmt um 15 Punkte unterlegenen 1260 Multistrada gegen ... und ...  beim großen "Motorrad-Vergleichstest"!
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 104t96 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 29000 km
2018:  ?

Offline HIRU

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #774 am: Januar 13, 2018, 07:02:31 Nachmittag »
Zumindest ist die 1260er länger übersetzt,wenn's nsch den Typenschildern geht.
Warten wir mal die Durchzugswerte ab.
Evtl. Ist der Unterschied zur 1200er gar nicht so groß, wie der Drehmomentverlauf einen glauben lässt.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #775 am: Januar 13, 2018, 07:12:05 Nachmittag »
Moin,
nun stellt sich für mich die Frage, gleich wieder aus dem Forum austreten und den Vertrag für die 1260 S Touring rückgängig machen?

Mit den schwu.. Felgen, dem grauen Rahmen, silberne Ausleger für die Fussrasten, Ventile in silber, Gewichte auf der Felge in silber, eine Abdeckung für die W.pumpe, einem Motor ohne Delle in der Dre.kurve und Leistung in allen Bereichen, evtl noch die Möglichkeit später mal Navi Daten auf das Board zu spielen.

Mit dem Teil kann ich mich ja nicht sehen lassen. Wenn dann noch im ersten Test von 1000 Punkten 15 weniger als die Gegner erreicht werden...

Aber nein, ich bleibe im Forum, lese fleißig weiter und freue mich schon riesig auf meine 1260.

Kleinigkeiten werde ich einfach ändern, wie immer an meinen Mopeds

Nicht jeder erkennt wohl deinen Sarkasmus. Musst du hier aufpassen.  ;D
Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deine Entscheidung zur 1260 S Touring. Wird (fahr)technisch sicher eine ganz feine. Hierzu konnten ja auch bereits schon welche erste fundierte Erkenntnisse an ersten pixligen Internetfotos ablesen.  :laugh:
Und mit letzterem hast du auf jeden Fall recht, gerade mit einer Ducati wirst du beim Zubehör und Individualisierungen kaum fertig. Vor allem macht es sehr viel Spaß, eine Ducati weiter zu veredeln.
Ich hoffe nun für dich, dass deine Wartezeit recht kurz ausfällt. Alles Gute auf jeden.

Offline DC-21

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #776 am: Januar 13, 2018, 07:50:46 Nachmittag »
Danke für deinen Tip, ich werde daran denken ;-)
War natürlich nicht tierisch Ernst gemeint. Ich werde berichten wie sie läuft und was ich ändern werde.

Druß Dirk

Offline Ölbohrer

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #777 am: Januar 13, 2018, 07:52:28 Nachmittag »
Ich finde auch ... eine sehr gute Wahl!
Ich habe auch vor über einem Monat die 1260S Touring in grau bestellt  ;D
Warte nun sehnsüchtig auf die Nachricht, dass ich sie abholen kann.
Habe vorher die GS und die GS LC gefahren.
Für mich ( bin 1,90m) ein super Motorrad!
Die Multistrada sieht halt nur viel geiler aus 😀
Und eine Ducati Multistrada wollte ich schon lange haben, war nur immer zu teuer.
Habe die letzten 1,5 Jahre ne Harley gefahren. Nun kommt die 1260.
Das Leben ist wirklich zu kurz! Deswegen nicht lange schnacken, ausprobieren!


Viel Spaß noch
Christian

 Multistrada 1260
Harley Davidson Breakout
R1200GS LC
R1200GS
R1200GS
Bandit 1200s
Bandit 1200s
Yamaha

Offline TYAT

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 432
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #778 am: Januar 13, 2018, 10:31:10 Nachmittag »
das Warten auf ein neues Motorrad kann schon richtig nervig werden, andererseits ist die Vorfreude schon auch richtig cool. Ich persönlich finde ja, dass alle Multis seit 2010 einfach tolle Motorräder sind. Die aktuellen Modelle fand ich auf der Eicma alle top, mir gefällt auch der graue Rahmen sehr gut, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Die goldenen Felgen sahen auf den ersten Fotos nice aus, auf der Eicma war ich dann etwas enttäuscht, irgendwie kamen die Felgen nicht so wertig rüber. Wenn ich mir jetzt aktuelle Bilder ansehe denke ich mir wieder, sieht richtig gut aus.  :)

Wie auch immer, es gibt für die Multi so viele schöne Zubehörteile, da spielt es eigentlich eh keine Rolle ob der Wasserpumpenschutz ab Werk jetzt gut aussieht und ob die Rasten in schwarz schöner wären.

LG Tommy
« Letzte Änderung: Januar 13, 2018, 10:34:05 Nachmittag von TYAT »

Offline Ölbohrer

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #779 am: Januar 14, 2018, 09:13:13 Vormittag »
Was den Wasserpumpenschutz angeht ... mein Freundlicher hat den vom Vorführer gleich abmontiert!
Sieht so besser aus 😁 sagt er.
Ist eh nur zur Geräuschdämmung der Wasserpumpe.
Darf und kann man machen. Ist also nicht illegal ohne Abdeckung zu fahren!
Das werd ich dann auch machen ... 😁
Viel Spaß noch
Christian

 Multistrada 1260
Harley Davidson Breakout
R1200GS LC
R1200GS
R1200GS
Bandit 1200s
Bandit 1200s
Yamaha

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #779 am: Januar 14, 2018, 09:13:13 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung