Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ever Red Garantieverlängerung  (Gelesen 9011 mal)

Offline _Hagen_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Ever Red Garantieverlängerung
« am: Mai 18, 2017, 01:46:03 Nachmittag »
Ahoi zusammen,

überlege mir gerade, ob ich die EverRed Garantieverlängerung abschliessen sollte - ist ja nicht ganz "preiswert".

Unabhängig ob nun "sinnvoll" oder nicht:
Hat irgendjemand ein detailiertes Vertagswerk darüber gesichtet ?
Vom Handler habe ich nur die allg. Dinge bekommen und DUC-Deutschland verweist mich auf die CarGarantie.

Möchte mich zumindest im Vorfeld informieren was "im Kleingedruckten" steht und mich nicht auf ein paar
Marketing-Sätze der allg. Beschreibung verlassen.

Ciao & Danke

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 690
  • MultiFan
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #1 am: Mai 18, 2017, 09:22:04 Nachmittag »
Ich habe die EverRed bereits vor 3 Wochen abgeschlossen. Als Unterlagen bekam ich auch nur ein Begleitheft von Bike Garantie by CarGarantie und so war auch der spärliche Vertrag. Von Ducati oder EverRed steht kein Wort darin. Hatte daraufhin extra nachgefragt, ob es sich auch wirklich um die EverRed handelt. Ja, so soll das sein. Das einzige wo Ducati erwähnt wird, ist die Einwilligung zur Weitergabe der persönlichen Daten an Ducati.
Vielleicht kommt ja noch was von Ducati, so eine Art Garantiekarte oder so. Mal abwarten.
Ansonsten findet man die Garantiebedingungen auch bei CarGarantie. Was mir fehlt, ist die Sache mit der Ducati Pannenhilfe. Dazu konnte ich auch nichts finden.
Ob EverRed nun wirklich ein Vorteil gegenüber anderer Garantieversicherer hat, weiß ich nicht.
Gruß Lehmi

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #2 am: Mai 19, 2017, 07:39:39 Vormittag »
Hallo _Hagen_ ,

wie ich es deinem Profil entnehme kommst Du aus D'dorf.

Schau doch mal bei Ducati Düsseldorf vorbei, die haben eine wirklich interessante Alternative (mir fällt leider gerade der Name nicht ein).

Das mit dem Kleingedruckten muss jeder selber wissen (ich fand recht wenig Infos).
Wichtig ist es schon genau zu wissen was da abgedeckt ist, aber mir war es mangels Alternativen persönlich am wichtigsten, die "großen Brocken" abgedeckt zu haben.

Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline _Hagen_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #3 am: Mai 19, 2017, 10:42:40 Vormittag »
hy ReDUC,

ja - ich bin bei den Jungs - haben mir so gut wie sie konnten weitergeholfen - auch mit Alternativen.

Aber so wie ich es sehe, gibt es nur die allge. "EverRed" Beschreibungen, auf die man dann 443€/12Mon. (oder mehr)  "wettet" und hofft das eine Regulierung im Schadensfall "gutgeht" .... oder auch nicht....

Wollte halt nur wissen, ob das Problem (der mangelnden Info zur EverRed) nur mich betrifft oder
allg. ein Info-Vakuum hierzu besteht.

Ciao

@Lehmi: wo hast du die Bedingungen gefunden ?
              Bei der CG war sie mir als Endkunden gegeüber "sehr zugeknöft" - deren Partner wäre der Händler, dem sie
               Auskunft geben würden - mir jedoch nicht - Punkt  ! 
« Letzte Änderung: Mai 19, 2017, 10:47:03 Vormittag von _Hagen_ »

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 690
  • MultiFan
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #4 am: Mai 19, 2017, 11:21:46 Vormittag »
@Hagen,

Sorry, dachte ich hatte das auf denen ihrer WEB-Seite gesehen, hab ich aber jetzt auch nichts gefunden. Dann hatte ich vermutlich irgenwo im Netz was zur BikeGarantie über CG gefunden, was sich mit dem Heftchen, was ich bekam, deckte. Kostenübernahme bis 50 000 km zu 100 Prozent usw...
Was mich stört, dass ich keine Rückinfo bekomme, ob die Garantie nun bei Ducati regestriert ist. Immerhin wird ja der Service der Ducati Assistenz Card, sprich die Pannenhilfe und so, somit ebenfalls verlängert.
Ja Ja, Ducati und der Informationsfluss. Vielleicht dauert es eben alles ein bischen länger. Musste auf die Assistenz Card nach dem Neukauf auch ganz schön lange warten.
Gruß Lehmi

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #5 am: Mai 19, 2017, 02:31:50 Nachmittag »
Hi habe meine Verlängerung Anfang April abgeschlossen und habe ausser der Rechnung bis heute nichts bekommen.

Schlechter Service...................

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #6 am: Mai 19, 2017, 03:25:10 Nachmittag »
Auch ich suche das Kleingedruckte. Der Freundliche, beim die Maschine zuerst gekauft wurde, hat mir zwei Prospekte zugesandt. Einen von der Car Garantie und einen zur Ever Red. Mich interessiert, ob ich bei der Car Garantie auch in eine freie Werkstatt gehen kann? Das steht leider nirgends. Die Car Garantie ist sehr viel günstiger. Trotzdem spannend, dass der Markenhändler beide Produkte anbietet.  ;D

LG Diana

Offline wolle67

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #7 am: Mai 19, 2017, 03:56:23 Nachmittag »
Ich habe die Ever Red-Garantie letztes Jahr für meine 14er als Anschlussgarantie abgeschlossen und eine Karte mir allen Daten und Telefonnummern erhalten.
Pannenhilfe wird über ADAC-Notrufnummer abgewickelt.
==============
MTS 1200S Touring Mod. 2014
KTM EXC-450R

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #8 am: Mai 21, 2017, 01:01:05 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

habe letzte Woche auch die Ever Red abgeschlossen. Ich habe dann von meinem Händler den Prospekt und Heftechen das da heisst "Garantieunterlagen" zugeschickt bekommen. Musst die Versicherungsbedingungen unterschreiben und an den Händler zurücksenden. Das ist ein Hochglanzheftchen im typischen Multistrada Bildlook mit Ducatilogo, im Impressum wird die Firma CarGarantie Versicherungs AG genannt.
In dem Leistungsverzeichnis wird auf 8 Seiten beschrieben, was reguliert wird, z.B.: Im Schadenfall/Liegenbleiber sind für Europa kostenlose Telefonnummern der Einsatzzentralen hinterlegt. Lohnkosten im Schadenfall werden voll, Materialkosten in Abhängigkeit der Laufleistung erstattet: bis 50.000km=100%, 60.000km=90% u.s.w bis >100.000km = 40%).

Gruß
Stephan

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #9 am: Mai 21, 2017, 06:00:13 Nachmittag »
Ich stehe vor der selben Aufgabe und möchte morgen die Car Garantie bike abschließen, da sie doch weit günstiger ist.
Was mich nur wundert, in den Aufzählungen was abgedeckt wird, fehlt der motor komplett.
Vielleicht ruht daher der günstigere Preis.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 690
  • MultiFan
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #10 am: Mai 21, 2017, 06:10:43 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

habe letzte Woche auch die Ever Red abgeschlossen. Ich habe dann von meinem Händler den Prospekt und Heftechen das da heisst "Garantieunterlagen" zugeschickt bekommen. Musst die Versicherungsbedingungen unterschreiben und an den Händler zurücksenden. Das ist ein Hochglanzheftchen im typischen Multistrada Bildlook mit Ducatilogo, im Impressum wird die Firma CarGarantie Versicherungs AG genannt.
In dem Leistungsverzeichnis wird auf 8 Seiten beschrieben, was reguliert wird, z.B.: Im Schadenfall/Liegenbleiber sind für Europa kostenlose Telefonnummern der Einsatzzentralen hinterlegt. Lohnkosten im Schadenfall werden voll, Materialkosten in Abhängigkeit der Laufleistung erstattet: bis 50.000km=100%, 60.000km=90% u.s.w bis >100.000km = 40%).

Gruß
Stephan

Interessant, Hochglanzheftchen und Prospekt. Was es nicht alles gibt. Mein Vertrag waren drei schlechte A4 Formatkopien von CG, wo Ducati nur  kurz im Text zur Datenweitergabe erwähnt wurde. Da frag ich mich jetzt, ob mein Händler mir auch wirklich die EverRed verkauft hat.
Gruß Lehmi

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #11 am: Mai 21, 2017, 08:19:53 Nachmittag »
Angeblich gibt es für Ducatis die normale Cargarantie garnicht mehr.
EverRed ist ein Produkt von CarGarantie und Ducati für Ducatis

Irgentwo hat irgentwer rumgeprotzt und in einem andere Forum verlautbart das man auch
die normale CG abschließen kann, weil billiger. war auch so

Nun hat CarGarantie einen Riegel vorgeschoben und sagt Ducati only EverRed zum teureren Preis.
bei 24 Montaten sind das 161 € mehr.

ich habe bzw. musste auch EverRed nehmen.
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #12 am: Mai 21, 2017, 10:05:23 Nachmittag »
Die Händler dürfen Euch keine CG verkaufen, nur Ever Red zu DucatiBedingungen, klingt ja auch einleuchtend, hat CG die Versicherung einer Ducati abgelehnt, oder hat ein DucatiHändler gesagt, es gäbe die nicht mehr ?

Man sollte hier unbedingt keine DucatiHändler nennen, die  evtl.. doch noch CG anbieten, weil die dann auf die Finger bekommen könnten von Ducati, denn Ducati ist natürlich fleissig am Mitlesen in den Foren.

CG könnte das doch gar nicht ablehnen, und Euch zu Ducati schicken, was sollen denn alle anderen Händler machen, die gebrauchte Ducatis verkaufen ?
Sollte das so sein, zu einem KFZ-Händler Eures Vertrauens oder Mootorradhändler gehen, der soll Euch die CG vermitteln.

Allgemein kann man sagen, dass eine CG-Garantie vorteilhafter ist, weil nicht Ducati über den Garantiefall langwierig und überhaupt enstcheidet, sondern der Händler den Antrag bei CG stellt, und der meist durchgewunken wird.

Wenn der Motor bei CG nicht includiert ist, wäre das keine wirkliche Garantie, kann sein, dass CG das macht, um vor dem Großauftraggeber VW/Ducati zu kuschen, könnte aber auch n Scheinargument sein.

Ich würde mich bei einem Händler meines Vertrauens mal informieren, der sollte nicht gerade Ducati-Händler sein, da die den Verhaltensmaßregeln von Ducati folgen müssen, denke ich !

Gruß, Klausi !

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 218
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #13 am: Mai 22, 2017, 05:24:58 Vormittag »
Laut Aussage der Mitarbeiterin an der Hotline von CG kann die CG nur dort abgeschlossen werden, wo das Motorrad zuerst gekauft wurde.

LG Diana

Offline Haegar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #14 am: Mai 23, 2017, 12:04:50 Vormittag »
Hi zusammen,
also ich habe meine 2015er gebraucht beim BMW Händler gekauft. Hat noch Ducati Garantie bis September 2017. Der BMW Händler hat noch 2 Jahre CG für mich abgeschlossen ( Beginn nach Ablauf der Ducati Garantie). Das erste Jahr hat der BMW Händler übernommen, für das 2. Jahr habe ich 80 Euro bezahlt. Inspektionen sollten auf sein Anraten bei Ducati gemacht werden.

VG
Dirk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ever Red Garantieverlängerung
« Antwort #14 am: Mai 23, 2017, 12:04:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung