Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Kühlweste

(1/2) > >>

Dueana:
Ich liebäugle mit einer Kühlweste, da es mitten im Hochsommer nach Sardinien geht (ging nicht anders).
Hat jemand Erfahrungen damit oder gar eine Empfehlung? Und nein, nicht die BMW-Weste, bitte.  8)
Falls es die dann auch noch in einer weiblichen Größe gibt, wäre das echt super! Ich danke schon mal vorab.

LG Diana

moto1508:
Hab ich mir auch mal angetan, einmal getragen, seitdem liegt das Teil im Schrank. Vielleicht war ich auch zu dämlich das Teil zu bedienen, aber viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Habe immer gute Erfahrungen damit gemacht mir bei grosser Hitze Wasser über das Leder zu gießen (wenn man mal ein Päuschen macht).
Grüße
Richard

kinglun:
Hallo Diana,
ein Kumpel von mir schwört auf dieses Teil hier:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Revit-Cooling-Vest-Liquid/SubProducts/Revit-Cooling-Vest-Liquid-0000&Currency=EUR&Locale=de_DE&utm_source=Portalexport&utm_medium=GoogleShopping&utm_campaign=GoogleShopping_DE&utm_term=Revit%20Cooling%20Liquid%20Weste&gclid=CIqF-c7S_dMCFRQ6Gwodt3sMxA

Bei 30° und darüber hatte er angenehme Kühlung. Unter 25° hat er sogar gefroren :laugh: :laugh: :laugh:


Was Du aber beachten musst: Deine Oberbekleidung muss eine gute Belüftung haben. Mesh-Gewebe oder Textil mit guter Ventilation. Da die Weste durch Verdunstungs-Kühlung funktioniert. Wenn Du also mit Leder (auch perforiertes) fährst, wird das Teil nicht viel bringen.

Gruß
Norbert

Dueana:
Diese Weste hatte ich auch schon im Blick. Mesh Jacke und Hose habe ich schon griffbereit. Leder nutze ich nur auf der Rennstrecke.  8) Danke für den Erfahrungswert Deines Freundes. Da friere ich lieber als zu überhitzen. Notfalls mache ich die Heizgriffe an, um mich wieder aufzuwärmen.  ;D

Heidemops:
Ich fahre mit der DUCATI Sommerjacke.
Ist super leicht, guter Tragekomfort und nicht teuer.
"Ist eigentlich ein Netzshirt mit Protektoren.
Ein sehr zufriedener Heidi  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln