Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro  (Gelesen 10047 mal)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« am: Juni 01, 2017, 07:18:13 Vormittag »
So jetzt jetzt mal von mir ein paar aktuelle Anmerkungen zur 1090R die ich heute 150km durchs Kraichgau gescheucht hab.
Natürlich muss ich da mit meiner Ducati Multistrada Enduro vergleichen, also ein rein subjektiver Bericht:

Was mir auffällt:
-Kein Hauptständer, da muss man ja das Motorrad in die Senkrechte wuchten
-Was ein Zündschloss, wer braucht den sowas? Warum geht das nicht Keyless?
-Oh und nicht mal ein Farbdisplay, das geht ja gar nicht!
-Kein Bluetooth, keine App zum Schräglage messen
-Kein HillHoldControl (kann man da überhaupt am Berg anfahren?)
-Nur ein 23l Tank statt 30l, da muss man ja so oft tanken
-Keine elektronisch verstellbaren Stoßdämpfer, so ein komisches Handrad....
-Keine 100000 Varianten um die einzelnen Fahrmodi zu programmieren
-nur 125PS statt 152, keine 125Nm sondern nur 109Nm
-keine Wheelycontrol
-österreichische Kant'n, statt italienische Divenrundungen
-kein LED Licht zum vorausfahrende Autos wegbeamen
-so ein großer Fahrradreifen mit wilden Stollen vorne
-230kg statt 254kg - ist das was für richtige Männer ?
-kein Tempomat

Soll ich euch was sagen: Die 150km heute haben so viel Spaß gemacht. (Fast) überhaupt nichts hab ich vermisst. Ein paar Meter Feld und Waldweg, die haben sich deutlich  sicherer angefühlt. Dass sich 20kg so viel leichter anfühlen hätte ich nicht gedacht. Das hat auch auf der Straße tierisch Spaß gemacht. (Sieht man am TKC80 unten)
Das erste Mal dass sich für mich eine KTM ähnlich emotional angefühlt hat wie eine Ducati (liegt vermutlich an der Ducati ver-BMW-ung)

14300€ statt 20000€ für die Differenz kann man sich ein zweites Motorrad in die Garage stellen.





Ja die zwei Mopeds sind natürlich absolut nicht vergleichbar. Die Multistrada ist ein richtig Hammer Motorrad, aber KTM hat für mich zum ersten Mal was, das mich heute wirklich begeistert hat. (Ich bin die 1190er in beiden Varianten und die dicke 1290er KTM auch alle schon mal gefahren und die hatten für mich keine Chance gegen die Multis)


In ein paar Wochen werd' ich mal die 950er Multistrada testen, vielleicht ist weniger manchmal doch mehr.



Für alle die mich nicht kennen. Der Bericht ist weder objektiv noch ohne  Ironie. 150 KTM km sind mit den 13000 Multi km nicht vergleichbar, und so vom ganz großen SUV aus ist die Welt schon wunderbar anzuschauen.

Von der Welt aus gesehen sieht die Duc schon ganz schön gut aus:



Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #1 am: Juni 01, 2017, 07:52:26 Vormittag »
Schöner Bericht Herbert, manchmal ist Weniger wirklich deutlich mehr.
Wird dir auch bei der Probefahrt mit der 950 Multi so gehen.
Ich war schwer begeistert von der kleinen Multi.
Jetzt fahr mal die 1290 Adventure R zur Probe, dann brauchst du auch gar nichts mehr
vermissen. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #2 am: Juni 01, 2017, 08:28:20 Vormittag »
Seit wann gibts denn Staubsauger mit Actioncam  ;D ;D ;D
Kann der kleine denn der Multi folgen ?? ;D ;D
Gruß
Mathias

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #3 am: Juni 01, 2017, 09:26:44 Vormittag »
Weniger Gewicht ist immer mehr! Vor allem mehr Fahrspaß. Leider ist es so, dass die Hersteller auch bei der Austattung sparen. Ich würde auch kein Semi-Aktiv-Fahrwerk Fahrwerk brauchen. Aber Tempomat, Griffheizung und KeylessGo in Serie wäre schön wünschenswert.

Geil geschrieben Schippy
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #4 am: Juni 01, 2017, 09:57:57 Vormittag »
Schöner und sehr obiektiver Fahrbericht!

Konnte bei einer Probefahrt mit der 950er Multistrada zu einem ähnlichen Schluß kommen.

Bei dem Ganzen muß man nur eines bedenken: Muß man diese gehobene Ausstattung mit dem einhergehenden Mehrgewicht und auch dem nicht unerheblichen Aufpreis haben oder nicht?
Diese Frage muß sich aber jeder selber stellen. Ich für meinen Teil jedenfalls möchte auf diesen, sagen wir mal Komfort, nicht verzichten. Komfort deswegen, da man ja auch ohne diese Gimmicks gut auskommen kann, um mit Freude zu biken. Für mich käme deshalb so ein "einfach" ausgestattetes Motorrad durchaus gerne als Zweitbike in meine Garage.

Jene Motorradfahrer, die eben diese "gehobene" Ausführung nicht brauchen, werden bestimmt auch mit einer 1090er Kantn oder der 950 Multistrada glücklich werden.

Ob man aber mit dem Aussehen der "Orangenen" aus Mattighofen klarkommt, wage ich zu bezweifeln! Ich für meinen Teil würde mir dieses technisch durchaus auf höchsten Niveau befindliche Motorrad niemals kaufen. Hier gehen meine Ansichten von Schönheit und dem Kiska-Design absolut nicht konform!

Herbert, ich bin mal gespannt, zu welchen Endergebnis Du kommst, wenn Du mal eine ausgiebige Probefahrt mit der 950 Multi gemacht hast. Ich jedenfalls hätte Die 950 sofort gekauft, wenn das bike für meine Gewichtsklasse plus Beifahrerin das passende Fahrwerk (130 Kg & Sozia :D) gehabt hätte.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #5 am: Juni 01, 2017, 11:17:20 Vormittag »

Was mir auffällt:

-Keine elektronisch verstellbaren Stoßdämpfer, so ein komisches Handrad....
-Keine 100000 Varianten um die einzelnen Fahrmodi zu programmieren

-kein LED Licht zum vorausfahrende Autos wegbeamen
-so ein großer Fahrradreifen mit wilden Stollen vorne




das wären die einzigen Punkte von Deinen wo ich Wert drauf legen würde.

Ansonsten = andre Mütter habe auch schöne Töchter (habe allerdings noch keine gefunden)

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #6 am: Juni 01, 2017, 01:38:47 Nachmittag »
Mensch Herbert, eine ähnliche Aktion steht mir morgen mit der 1290 ADVR bevor. Will ja an sich auf keine Features verzichten, daher teste ich zuerst mal die 10kg, aber dafür mit Hauptständer versehende, mehr Wiegende.
Vor paar Tagen hatte ich die 1090 beim Händler nur mal vom Seitenständer gekippt und etwas hin und her gerollert. Fühlte sich doch weit weit leichter an, als unsere Enduro Trümmer.
Gerade vollgetankt ist die Enduro doch schon ne ordentliche Wuchte. Das BMW Blatt Motorrad spricht dabei von gewogenen 277kg!! Da ist der Abstand zur KTM mit nun 47kg doch ne ordentliche Hausnummer. Wenn es am Ende 30-40kg sind, ist das für einen Offroadfahrer schon ne Größe. Auf der Straße stört mich das Gewicht der Enduro weniger. Auch für Berlin ist die Dicke irgendwie noch nicht breit genug, wo ich mich immer noch durchmogeln kann, verwundert mich immer wieder.
Trotzdem habe ich eben zunehmend ein großes Interesse, doch wieder etwas Leichteres und Schmaleres zu fahren. Wie bereits angesprochen, ich will damit auch bisschen Enduro fahren. Die Multi kann da sicher auch einiges, 5l im Tank reichen ja erstmal und Kofferträger brauch ich im Gelände nicht, verbiegen beim Sturz bloß  ;D Am Ende bleibt aber doch eine ordentliche Wuchte.
Nun habe ich die 1290@R auf dem Schirm und habe die auch schon mit der 1090@R von den Daten verglichen. Letztere gibts mit Tageszulassung bereist schon für etwa 12,5k. Da könnte man vom Gesparten ordentlich Urlaub machen oder evtl. doch in eine noch hochwertigeres Fahrwerk investrieren. Denn wenn ich da an die 1190@R denke, welche im Grunde 1:1 die Basis bildet, nur eben auf 125PS gedrosselt, dann kann ich mich doch an das recht straffe Fahrwerk erinnern, was auf feine Unebenheiten etwas unsensibel reagiert und dies dann über die harte Sitzbank gern an meinen Rücken weitergegeben hat.
Ich würde da ja glatt ein Touratech Extreme Fahrwerk verbauen.
Mal schauen, wie die Probefahrt mit der 1290 ausfällt, wenn die begeistert, gibt es nun auch schon für unter 16 Riesen, dann wäre mir ein richtig gutes Fahrwerk auch eben 2,5k wert. Nur das Öhlins, was mir an sich lieber wäre, liegt mit über 5000 Dollar doch zu weit weg.
Mit einem sauber arbeitendem Fahrwerk, wie das von Öhlins, könnte ich eben auch super auf den Elektronikfahrwerkschnickschnack verzichten. Tempomat und Griffheizung kosten zum Glück kein Gewicht und müssten daher immer dabei sein. Daher wird es mit einer 1090 schwer. Aber die 125PS reichen doch locker für das Alpenglühen und Offroad sowieso.
Irgendwie tendiere ich momentan eben auch zu leichteren Fahrzeugen. Immer schwerer und mehr PS ist die falsche Entwicklung, jedenfalls bei Reiseenduros.
Die Multi Enduro kam nun mal als 30l Panzer raus und ich wollte unbedingt eine offroadtaugliche Ducati, die neue Enduro (S) wird wieder paar Kilo weniger wiegen, dabei aber nicht an das Leistungsgewicht einer KTM rankommen.
Ich hatte nun die letzten 2 Tage das vergnügen, eine Multi 950 zu fahren. Jedenfalls in der Stadt fuhr sie sehr angenehm, einiges handlicher als eine vollgetankte Enduro. Ist etwas schmaler, der Motor drück in der Stadt ordentlich an und sollte locker für die Landstraße reichen. Bis auf die Sitzbank, welche weicher schien, als meine hohe Endurobank, fuhr sie sich sehr gut.
Tempomat würde ich nun auf jeden Fall vermissen und die Schaltereinheiten finde ich nun nicht hübscher als die der DVTs.
Mit ihrer Leistung sollte die Multi 950 aber ruhig noch paar Kilo weniger wiegen.   
Für mich ist die am Ende aber keine Alternative. Mal schaun, wie sich nun die 1290@R anfühlt. Bis dato stört mich bei der nur die dürftige Reifenauswahl. Gibt zugelassen für die 21/18 an sich derzeit nur einen Straßen- und eine Offroadreifen von Conti. Beide wären nicht die erste Wahl für mich, vielleicht kommt ja doch noch was.
Nach dem Tag morgen werde ich euch berichten.  ;D

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #7 am: Juni 01, 2017, 06:30:24 Nachmittag »
 ;D ;D Herbert, erinnerst Dich noch dran was ich zu Dir gesagt habe, als ich nach etwas über 250 km die DucEnduro hingestellt habe, und wieder auf "meiner " Multi gesessen bin - war ein Unterschied wie Büffel und Gazelle, und das nicht nur beim stehen/schieben.
Und irgenwie merkt man das Gewicht, auch wenn es sich beim fahren spielerisch anfühlt, deutlichst.

Und jetzt bin ich aber mal sowas von gespannt  8)

Gruß WalledersichletzteWocheseinleichtestesMotorradgekaufthatseitermitZweirädernundFührerscheinunterwegsist :laugh:
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #8 am: Juni 02, 2017, 02:06:34 Vormittag »
Heute wieder zurückgetauscht. Gefühlt geht die KTM echt etwas besser unten raus, aber der Blick auf den Tacho am Ende der Geraden am Zaberfeld sagte dann das Gegenteil.

Laut Aussage von meinem  :) ist der 30000 er KD Preis unwesentlich höher als bei der nicht-DVD. Auf den Listen die der ausgehängt hat ist da nicht viel Unterschied in der Zeitvorgabe.

Mal schauen was der 15000er Ende des Monats kostet wie sich die k950er schlägt und was sich im Herbst an Neuerungen so abzeichnet. Dieses Jahr glaub ich bleibt die Enduro.

@Walle: zeig doch mal dein Leichtgewicht.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #9 am: Juni 02, 2017, 07:11:13 Vormittag »
Heute wieder zurückgetauscht. Gefühlt geht die KTM echt etwas besser unten raus, aber der Blick auf den Tacho am Ende der Geraden am Zaberfeld sagte dann das Gegenteil.

Laut Aussage von meinem  :) ist der 30000 er KD Preis unwesentlich höher als bei der nicht-DVD. Auf den Listen die der ausgehängt hat ist da nicht viel Unterschied in der Zeitvorgabe.

Mal schauen was der 15000er Ende des Monats kostet wie sich die k950er schlägt und was sich im Herbst an Neuerungen so abzeichnet. Dieses Jahr glaub ich bleibt die Enduro.

@Walle: zeig doch mal dein Leichtgewicht.
??? ::) :-[ :-\..mach ich Herbert, wenn die Transportschäden beseitigt sind   :'(
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #10 am: Juni 02, 2017, 07:15:39 Nachmittag »
So, hatte heute in 2h auf ca. 150km ordentlich Spaß mit dem Kürbis. Hab an sich alle möglichen Untergründe unter die Räder genommen. Von Landstraße, Feldwegen, über Autobahn, Schotterwege, sandige Buckelpisten und nen Abschnitt auf Bahnschwellen im Schotterbett ohne Schienen, war alles dabei.
Das Fahrwerk hat doch alles super gemeistert. Die 1290@R läuft im Grunde bolzstabil. Auf der Autobahn bei 230 hat nix geflatter, eher gab es mal nen Lenkerflattern auf der sandigen Buckelpiste, wenn das Vorderrad mal in der Luft war. Da könnte der Lenkungsdämpfer evtl. etwas mehr dämpfen.
Auf der Landstraße zieht sie an sich immer einen sauberen Strich, läuft super ruhig und direkt um die Kurven. Trotz der großen Räder wirkt sie sehr handlich. Generell handlicher als meine Multi Enduro.

Der Windschutz ist mit der kurzen Standardscheibe für mich völlig ok, passt mir richtig gut. In unterer Stellung gibts gut Luft aufs Gesicht, dabei aber ohne jegliche Turbolenzen. In oberer Stellung und mein Helm mit Helmschild leicht nach unten gekippt, ist selbst auf der Autobahn nicht mehr als paar Windgeräusche zu vernehmen. Auf der Landstraße ist bei hoher Scheibe und beschriebener Helmstellung schon fast Ruhe. Für mich gefühlt sogar etwas besser, als bei meiner Enduro mit meiner Puig Spezialscheibe. Bei der Ducati sitzt man auch einen Tick näher am Windschild. Mache ich da die Arme richtig lang, dann ist da auch gut Ruhe am Helm, die Sitzposition drückt mir dann aber wieder eher am Steiß.

Die Sitzbank hat mir komischerweise ganz gut gepasst. Hatte nur den Eindruck, dass je doller sie vom hinteren Zylinder druchgewärmt wurde, sie etwas weicher im Sitzen wurde. Was dann zum Ende hin ansatzweise unangenehmer am Hintern/Steiß wurde. Aber generell empfand ich die Sitzbank als sehr bequem, für solch eine Sportbank. Kam mir damals bei der 1190@R nicht so vor. Vielleicht könnte man hier mit dem Krümmerhitzeschutz der 1290@T noch was erreichen oder ein zusätzliches Hitzeschutzblech direkt über dem Zylinder, um die Wärmestrahlung etwas abzuhalten. Seitlich kam mir die KTM aber auch etwas kühler als meine Enduro vor. Die Motorhitze schien nicht ganz so an meine Beine zu strahlen, wie bei meiner Enduro.

Auch das Fahrwerk schien mir schön feinfühlig zu arbeiten und dabei in Kurven trotzdem ordentlich straff zu sein. Gefiel mir als Solofahrer auch sehr gut. Das Ding geht echt gut um die Ecken. Auf der Buckelpiste schlug es vorn nur einmal leicht durch, als ich dann doch von einem Buckel gegen den nächsten leicht gegengeflogen bin. Aber für den Offroadeinsatz kann man die Dämpfung ja noch etwas zudrehen.

Das Dashboard ist ein klasse Gerät, nur die nervöse Umschaltung von Tag auf Nacht an jeder Brücke ist vielleicht doch zu viel, da sollte der Schwellenwert wohl etwas runtergesetzt werden. Die Menüs und die Tastenbelegung kann man sich zum Teil ja noch anpassen, da würde ich im Vergleich zur Duc irgendwann auch besser mit klarkommen. Aber immerhin gibts da auch ne Reifendruckkontrolle.
Ich hoffe mal, dass bei dem tollen Boschgerät auch irgendwann mal das Navi drauf abgebildet werden kann.

Der Motor brennt ansonsten ordentlich einen ab. Geht immer besser als die Duc, klingt vom Motor oder speziell der Airbox aber nicht ganz so geil. Dafür brüllt es gut aus dem Akra. Mit dem Schaltassi knallts auch manchmal hinten raus. Ich würde beim Akra diese zusätzliche Euro4 Reduziehrung an den Endröhrchen noch entfernen und sozusagen nur mit den normalen Eatern der Euro3 Anlage rumfahren. Dann klingt die noch etwas kerniger und kann trotzdem sehr ruhig gefahren werden, wenn man es will.
Auch der Motor klingt generell vom mechanischen Lauf einiges besser, als die Ducati und auch der Wasserboxer. Bei letzterem gefällt mir trotz des Schlonzengetriebes die Funktion des Schaltassis etwas besser. Die KTM macht für meinen Geschmack beim Hochschalten eine zu lange Pause. Da läuft es mitunter ruckfreier, wenn man von Hand schaltet.
Wenn man runter zu nicht auch gleichzeitig mindestens leicht auf der Bremse ist, gibts vom Zwischengas auch mal nen kleine Rucker nach vorn. Dafür funktioniert der SA der KTM fast immer, jedenfalls ohne Knallen in der Airbox, wie bei der GS.

Mich hat bis jetzt an der 1290@R nur die tiefe Lenkerposition beim im Stehen fahren gestört. Das ist bei der Multi Enduro von Natur aus schon besser gelöst. Hier müsste ich eben Lenkererhöhungen montieren und die ollen Gummieinlagen in den Fußrasten waren ja auch noch montiert, macht ja auch noch paar Millimeter aus. Ich hätte dann eh die breiten Rallyfußrasten dran.

Abschließend, für mich ist es ein richtig gutes und sehr interessantes Bike. Sie bringt eben paar Vorteile, im für mich wichtigen Gelände, mehr als die Multi Enduro mit, ohne hier auf der Straße wieder schlechter als die Duc zu sein. Sie ist auf jeden Fall handlicher und bietet noch paar Feature mehr als die Ducati. Werde mir nun überlegen, ob ich nun auf die 1290 wechseln soll oder doch noch auf die Eicma im Herbst warten sollte. Denn irgendwie mag ich die Ducati, jedenfalls vom Style und den Emotionen, mehr und die kommende 20l Enduro könnte doch auch gut rocken. Auf Dauer und meinem umfangreichen Einsatzgebiet sind die über 270kg einfach zu viel. Für Reisen mit Gepäck und Sozia auf Straßen bis zu dritter Ordnung gibts kaum besseres, naja, jedenfalls spielt da das hohe Gewicht eine untergeordnete Rolle. Da läuft die Fatlady absolut klasse.
« Letzte Änderung: Juni 02, 2017, 07:24:31 Nachmittag von Bitchone »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #11 am: Juni 02, 2017, 08:17:55 Nachmittag »
...Denn irgendwie mag ich die Ducati, jedenfalls vom Style und den Emotionen, mehr und die kommende 20l Enduro könnte doch auch gut rocken...

Hier hast Du Dir gerade die Frage des Wechsels selber beantwortet!
Warte bis zum Saisonende und Du wirst ein passendes Motorrad von Ducati präsentiert bekommen.

Und mal ehrlich, findest Du Wirklich diese Frontansicht mit den 08/15 Spiegeln und dem M.....scheinwerfer schön? Das einzig schöne auf dem Bild ist der Motorradfahrer daneben! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #12 am: Juni 02, 2017, 10:33:24 Nachmittag »
@Bitch, super Bericht. Habe darauf schon gewartet, da ich die 1290 nicht uninteressant finde. Muss auch mal ne Probefahrt machen

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #13 am: Juni 02, 2017, 10:53:42 Nachmittag »
@Bitch: Also ich glaube, du bist einfach ein Kandidat für was "neues".
Du hast eh ein spitzen Teil zuhause, redest dauernd vom Gewicht im +-10kg Bereich dort oder da,
möchtest aber vermutlich keinen Einzylinder fahren (die wären nämlich echt leicht)
, magst Komfort auf Kopfdruck und hast glaube ich, Ambitionen fürs Gelände.


Du hast schon ein paar gei*e Bilder von deiner Enduro hier eingestellt.
Vergleich die mal mit der KaTM von der Testfahrt und sei dir selbst gaaaaaanz ehrlich ;)

Vagiss oder kaff ;)


-Heimo

(aus dem KTM Land)
   
MTS DVT 1200s 2015

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #14 am: Juni 03, 2017, 08:13:33 Vormittag »
.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2017, 07:26:28 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 1090 R <> Multistrada 1200 Enduro
« Antwort #14 am: Juni 03, 2017, 08:13:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung