Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel  (Gelesen 11936 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« am: Juli 21, 2017, 04:13:45 Nachmittag »
Hallo,

in meinem Fahrzeug-Parcours stehen ja eine Ducati Monster 1200R, eine Diavel (2013) und eine Multistrada 1200 Pikes Peak (2012). Alle mit dem im Prinzip gleichen Motor, aber alle vom Konzept her völlig unterschiedlich. Und dementsprechend fahre ich die einzelnen Mopeds auch. Manchmal einfach nach Lust und Laune, aber meistens ihrem optimalen Einsatzgebiet nach.
Und natürlich bietet es sich an, die Reifenauswahl dem bevorzugten Einsatzgebiet der Mopeten anzupassen.
So bekommt die Monster die sportlichsten Reifen der 3 aufgezogen, also bevorzugt Hypersportpneus, die Multi möglichst alltagstaugliche Sportreifen und bei der Diavel mit ihren 240er Puschen ist die Auswahl eh begrenzt. Bisher kamen nur der extra für dieses Modell entwickelte Pirelli Rosso II und der Michelin Pilot Power 3 in Frage. Da der Rosso  II auf der Diavel eigentlich gut funktioniert (auf der Multi ging dieser Reifen gar nicht), stand ein Typwechsel bisher nicht zur Debatte. Jetzt liegt ein Satz Michelin Pilot Power RS für den Teufel bereit ... dazu vielleicht im Herbst mehr. Trotzdem finde ich es interessant, Reifen auf einem Modell zu testen und dann die Brücke zu einem anderen Modell zu schlagen. Das ist durchaus möglich, wenn man die andere Mopete wirklich gut kennt.

Meine letzten Eindrücke von der Multi mit dem Metzeler M7RR hatte ich ja schon geschildert und etwas bedauert, dort doch nicht den Michelin Power RS gewählt zu haben. Am Metzeler hatte ich moniert, dass die optimale Laufleistung doch recht kurz war, da der Reifen so ab 2.800 Km nicht mehr wirklich gut funktionierte. Das Moped fuhr unrund. Bis zu dieser Laufleistung war der Reifen gut bis sehr gut in allen Belangen.

Jetzt habe ich den Michelin Power RS frisch auf der Monster 1200R (vorher Pirelli Supercorsa SP). Getestet habe ich den Michelin schon auf BMW S1000RR und Ducati 1299S Panigale, wo er einen hervoragenden Eindruck hinterließ. Allerdings auf der Rennstrecke, also mit genügend Temperatur und nur kurz im Nasstest.
Komme ich kurz zurück auf den Pirelli Supercorsa SP, den ich schon auf verschiedenen Mopeds (Serie Ducati 1199 Panigale, BMW HP4 und Monster 1200R) ausreichend über die Lande gescheucht habe. Vom Handling für mich ein top Reifen ... messerscharf beim Einlenken ... satt in knieschleifender Schräglage ... leider zu schnell weg (1.700 bis 2.200 km) und ... er muß angewärmt werden. Über die Kalt- und Nasslaufeigenschaften müssen wir also nicht groß reden. Diese Reifen sind für Renntrainings konzipiert und eigentlich nur so nebenbei für den Straßeneinsatz homologiert. 
Und genau aus diesem Grund hat es mir der Power RS angetan ... da wo der Pirelli Supercorsa SP durchfällt, könnte der PRS zuschlagen. Je nachdem sogar auf einer Multistrada oder Diavel.

So war ich in freudiger Erwartung, also sich die Power RS endlich auf der Monster R drehten. Eine kleine Einfahrrunde auf dem Weg nach Hause stand auf dem Programm. Mein Reifendienst hatte die vorgegebenen 2.5/2.9 bar eingefüllt und schon nach 4-5 Km war zu spüren, dass der PRS mit diesem Luftdruck etwas an Eigendämpfung vermissen lässt. OK, die Stabilität kostet etwas Komfort und ein Sportreifen ist halt kein Tourenreifen, das ist klar. Und das Handling war, wenig überraschend, anders als beim PSC. Man muß sich schon umgewöhnen und darauf einstellen. Das ist aber bei einem Reifenwechsel eigentlich immer so. Zu Hause kurz gecheckt ... der Angststreifen war noch riesig ... der Reifen schön angefahren ... Material einsatzbereit for Fun.

Tags drauf, Wetter nach vereinzelten Schauern soweit trocken ... jetzt sollte der PRS erstmals zeigen was er kann. Den Luftdruck hatte ich auf 2.5/2.3 gesenkt, die Eigendämpfung war deutlich angenehmer ... das Handling kaum merklich anders ... mein Hausberg wartete. In die ersten steilen Kurven schön reingebremst ... am Kurvenausgang früh aufgezogen ... die Monster lag völlig ruhig und zog ihre Bahn. In den folgenden, langen S-Kurven spürte ich, dass der PRS etwas mehr Lenkimpuls braucht, aber dann wechselnde Schräglagen ohne jegliches Nachkippen oder Drücken fast regungslos durchzieht. Man lenkt einfach der Line nach und das Motorrad folgt zielgenau. In die nächsten steilen Kurven richtig spät reingebremst, das Knie auf dem Boden ... ich wollte ausgangs der Kurve die Traktionskontrolle leuchten sehen ... kein Pumpen am Heck ... Grip ohne Ende ... das ist feine schwarze Ware und gibt viel Selbstvertrauen. Nach gut 10 Km hielt ich an um mir den Reifen anzuschauen und die Temperatur zu checken. Der Angststreifen war zwar kleiner, aber immer noch vorhanden und die Temperatur war super. Es waren auch keine Gummiwürste zu sehen, die hohen Verschleiß ankündigen. Also weiter im Takt. Jetzt folgten schlechte Wegstrecken und mit warmen Reifen ist die Eigendämpfung nochmals besser. Für mich kein Kritikpunkt. Zumal ich das Fahrwerk auf diesen stabilen Reifen nicht angepasst hatte. Ich testet noch das Aufstellmoment beim Bremsen und langen Kurven unter ABS 2 und 3 (Teil-Integral) und ließ den Reifen dann beim Bummeln abkühlen. Jetzt fiel auf, dass der Komfort etwas nachließ. Also bei der nächsten Ausfahrt nochmal mit etwas weniger Luft testen.
Nach gut 50 Km wurde es dann in einem Waldstück teils nass auf der Straße. Solchen Szenarien mit neuen Reifen begegne ich gerne mit einigen Bremsversuchen und kräftigen Beschleunigen auf geraden Stücken. Der PRS bremste super ohne ABS-Regelbereich, beschleunigte ohne Durchdrehen des Hinterrades ... ähnlich wie im März in Doha.

So ziehe mein erstes Resumme ... nach 130 Km:
Der Pirelli ist für sehr sportliche Fahrer etwas zielgenauer, bietet aber deutlich weniger Grip im Alltag und hätte hier auf den nassen Stellen für ein freudiges "Hallo" gesorgt. Der M7RR hätte hier und da gezappelt, wäre wohl etwas besser abgerollt. Wobei der PRS auf einem Supersportler sicher besser einlenkt. Aber was hätte der PRS auf einer Multi gemacht, die ja vom Fahrwerk viel unruhiger läuft wie eine Monster 1200R und gerne in den Kurven abkippt?! Ich bin mir nun sicher, dass ich defintiv den PRS mal auf die Multi packen muß.

Hier auf der Monster 1200R macht der Power RS bisher einen super Jop ... mega stabil ... mega Grip ... Nassgripp und Aufstellmoment im grünen Bereich und auch die Eigendämpfung wird mit etwas weniger Luft ohne Tadel bleiben. Wer gerne sportlich fährt, macht hier nichts falsch. Wer jedoch Touren will, da bleibe ich dabei, fährt mit Tourensportreifen sicher besser. Wer Straße und Rennstrecke plant, kommt an diesem Reifen kaum vorbei.

Und mache mache mich jetzt auf den Weg, diesen garstigen Angststreifen weiter zu eliminieren ... natürlich immer im Rahmen der StVZO ... werde weiter berichten.

Hoch die Hände .... WOCHENENDE!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #1 am: Juli 21, 2017, 07:54:24 Nachmittag »
natürlich immer im Rahmen der StVZO



 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #2 am: Juli 21, 2017, 08:44:13 Nachmittag »
 :o :o :o :o :o..Timo - Du machst mir Angst wie der Hintere nach 130 km noch ausschaut  ??? ???

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #3 am: Juli 22, 2017, 09:25:31 Vormittag »
Im Monstercafe ist zu lesen das es wohl nicht so ganz einfach ist den Reifen bis an die Kante zu fahren,
da die Kontur des Reifens an den Flanken deutlich steiler abfällt und die Kante auch deutlich weiter runtergezogen sein soll (im Vergleich zu ähnlichen Sportreifen)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #4 am: Juli 22, 2017, 11:34:57 Vormittag »
Ja,

es ist halt so ... ich ändere ja nicht meinen Fahrstil, nur um die Kanten anzuraspeln. Normal fahre ich auf der Straße nicht mal Knieschleifer. Hier beim Power RS habe ich die Dinger ordentlich abgewetzt ... aber nur auf den bekannten Strecken. Auf der Rennstrecke Doha war es kein Thema, aber jetzt auf der Gasse ... gestern nochmal 1 Strich mehr Schräglage gefahren und der Reifen rockt nach wie vor, wird aber wohl kaum auf Kante gehen.

Ist ja auch völlig egal. Der Gripp ist phänomenal und Reserven schaden nie. Aber die Stabilität ist echt Bombe .... Boah!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline joschspace

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
    • Foalehrer Touren Club
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2017, 08:59:48 Vormittag »
Nach dem ersten Satz des neuen Power RS hier meine Eindrücke für diesen geilen Pneu!
Vorweg, ich hatte davor den MM7 RR montiert und bin damit ca. 3500 km gefahren, mich aber auf Grund des Berichts von Timo dazu entschieden, den PRS zu testen. Nach der Montage des neuen Reifens fiel mir gleich auf wie leicht ich im gegensatz zum abgefahrenen M7  die Multi in die Kurven werfen konnte. Vertrauen in den Reifen hatte ich bereits in den ersten Kurven.
Ich hatte mich  gem. Timo's geposteten Flyer für den Druck V2,3 H2,5 entschieden. Diesen Druck hatte ich bis zum bitteren Ende des Reifens auch nicht mehr verändert weil er sich richtig gut anfühlte, die Eigendämpfung absolut in Ordnung war und niemals überfordert wirkte. Der Gummi klebte egal auf welcher Straße wie SAU!  :D Was auffiel war, dass der Reifen meines Erachtens VIEL mehr Schräglage bis zum erreichens des Reifenrandes zulässt. Man(n) muss sich auf der Landstrasse schon richtig anstrengen und die Rasten so richtig in den Asphalt jagen um beim RS ganz draußen zu sein. Dies gibt mir das Gefühl immer noch genug Reserven zu haben. Ganz generell fühlte ich mich vom ersten und jetzt kommts bis zum letzten Kilometer (Indikator plan mit dem Profil) mit dem RS richtig wohl. Ob kalt oder warm, vom ersten Meter Grip ohne ende. Dies war mit abbauendem Profil (v.a. wenn der Reifen noch Kalt war) beim Scorpion Trail II, Roadtec01 und mit Einschränkung beim M7 nicht so.
Das Aufstellmoment beim Bremsen in den Kurven ist quasi nicht vorhanden und vergleichbar mit dem des M7.
Der einzige Kritikpunkt ist der Nassgrip, der war für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Ein Rutscher hier, ein Rutscher da, da hätte ich mir mehr erwartet. Da ich aber selten im Regen fahre bzw. bei Nässe nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen rumheize, muss ich sagen, dass dies verschmerzbar ist. 
Alles in allem aber ein Top Reifen. Werde ich wieder aufziehen. Zumal der Vorderreifen ist sicher noch für 1000- 2000km gut ist.  :laugh:

Lg Joschspace

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #6 am: Januar 16, 2018, 05:07:29 Nachmittag »
Blöde Frage:

Die Multis setzen ja doch früher auf als diverse Rennhobel. Ich war ja selber Leidtragender und habe vom Gabel- und Federbeinservice mit härteren Federn, Hauptständer ab usw. doch einiges getan, um das Problem zu mildern.

Und das alles mit Pirelli Angel GT....

Ich würde gerne die Power RS fahren aber die haben dann Grip ohne Ende und dann streifen die Rasten ja noch mehr. Oder anders gesagt:
Das mehr an Grip der RS wird durch die Schräglagenfreiheit begrenzt.

Oder ist diese Rechnung falsch?

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #7 am: Januar 16, 2018, 05:21:41 Nachmittag »
Der Reifen hat doch grundsätzlich mehr Grip, nicht nur ausschließlich auf den letzen Millimetern bis zur Kante.
Ob du die Kante dann mit der Multi jemals erreichst, wäre zu bezweifeln, vermutlich setzt da irgendwas vorher auf  ;D

Ob er sich grundsätzlich für die Multi lohnt, würde für mich auch davon abhängen bei welchen Wetterverhältnissen man unterwegs ist bzw sein kann.
Auf einer Urlaubstour kann man schonmal öfters in den Regen kommen und dieser Reifen hat keine besonders gute Nassperformance (jedenfalls laut Testergebnissen)
Vielleicht wäre da der Michelin Road 5 besser. Ähnliches Profil, bessere Nassperformance und mit Sicherheit auch guten Grip.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2018, 05:25:59 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #8 am: Januar 16, 2018, 05:29:34 Nachmittag »
Aber das ist doch einfach, Du musst nur Deinen Fahrstil anpassen! :evil:

1260S / 2018

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #9 am: Januar 16, 2018, 05:36:01 Nachmittag »
Es gibt verstellbare Rastenhalter, welche die Rasten bis zu 5 cm höher legen können. Dazu noch die Schalt-und Bremspedale an diese Höhe anpassen. Dann noch den Hauptständer abmontieren und nur noch zum Reifenwechsel ranmachen, außerdem noch den Seitenständer etas abfeilen...   es gibt unzählige Möglichkeiten, das zu revidieren.
Dazu noch auf das "Reindrücken" des Bike´s in die Kurve vermeiden und vielleicht sogar etwas Gewichtsverlagerng, muß ja nicht gleich "Hang off" sein, dann setzt überhaupt nichts mehr auf!

Dann klappt´s auch mit dem Supersportreifen und nichts hebelt Dich aus.

Dann muss nur noch die Straße trocken und schmutzfrei sein, na denn mal tou!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #10 am: Januar 16, 2018, 06:37:50 Nachmittag »
Auf einer Urlaubstour kann man schonmal öfters in den Regen kommen und dieser Reifen hat keine besonders gute Nassperformance (jedenfalls laut Testergebnissen).
kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich versuche grundsätzlich den Regen zu meiden und deshalb die Nasshaftung keine oberste Priorität hat. Deutlich mehr Kilometer werden von Freizeitfahrern grundsätzlich auf trockenen Straßen abgespult. Es liegen zwar einige Jahre dazwischen, aber wenn ich den PowerRS z. B. mit dem 'alten' MPP auf meiner R1200R vergleiche, habe ich bei nassem Belag keinen Unterschied feststellen können. Null Rutscher. Bezogen auf die Laufleistung auf Niveau des M7RR; wobei der Roadtec01 bei mir auch nicht unbedingt länger gehalten hat. Auch im Verhältnis zu den letztgenannten gab sich der PowerRS bei Nässe nicht schlechter.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #11 am: Januar 16, 2018, 06:53:00 Nachmittag »
Auf einer Urlaubstour kann man schonmal öfters in den Regen kommen und dieser Reifen hat keine besonders gute Nassperformance (jedenfalls laut Testergebnissen).
kann ich so nicht bestätigen, auch wenn ich versuche grundsätzlich den Regen zu meiden und deshalb die Nasshaftung keine oberste Priorität hat. Deutlich mehr Kilometer werden von Freizeitfahrern grundsätzlich auf trockenen Straßen abgespult. Es liegen zwar einige Jahre dazwischen, aber wenn ich den PowerRS z. B. mit dem 'alten' MPP auf meiner R1200R vergleiche, habe ich bei nassem Belag keinen Unterschied feststellen können. Null Rutscher. Bezogen auf die Laufleistung auf Niveau des M7RR; wobei der Roadtec01 bei mir auch nicht unbedingt länger gehalten hat. Auch im Verhältnis zu den letztgenannten gab sich der PowerRS bei Nässe nicht schlechter.

Da siehste mal was Reifentests wert sind....nüx  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #12 am: Januar 16, 2018, 11:14:15 Nachmittag »
Also wir haben den Power RS in Doha auch auf der nassstrecke getestet und er grippte wirklich gut. Auch bei der Vollbremsung bis in den regelbereich des ABS. Ich würde ihm im Nassen eine 2- geben, ohne Probleme auch für Touren geeignet. Hatte mal den Rosso II auf der Multi, dem würde ich max. eine 4 verpassen. Mit der Monster R bin ich leider noch nicht im Regen gefahren ... aber im Trockenen bisher ohne jeden Rutscher.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #13 am: Januar 17, 2018, 09:48:25 Vormittag »
Also bisher habe ich wirklich nur gutes über den Power RS gelesen. Sowohl hier als auch bei mopedreifen.de und deren ganzen Youtube Videos usw.

Des Weiteren hat mein Kumpel den auf einer ZX10R aus 2017 drauf und ist sehr zufrieden. Der zieht schon mächtig am Kabel und sein Bock hat deutlich mehr Leistung als Serie. Der hatte den Reifen auf der Tour in Frankreich drauf und hat mit dem Reifen bereits 5000 KM und man kann noch damit fahren.

Also wenn ein so sportlicher Reifen 5000 KM hält und zudem bei Nässe noch anständigen Grip bietet, dann reicht mir das vollkommen aus.

Ich fahre zu 90% Tagestouren bei schönem Wetter. Wenn man dann mal vom Regen überrascht wird, dann fährt man halt einfach langsamer.

So wie ich das lese kann man sich mit dem RS aber auch in die Alpen trauen im Sommer. Kaltgrip und Regenverhalten sollen ja solide sein für solch einen Reifen.

Lange Rede kurzer Sinn: Den schnalle ich mir auf meine neu erworbenen Schmiedefelgen.
Jetzt habe ich die Schmiedefelgen, den kurzen Kennzeichenhalter usw. vom Timo sowie den QD Auspuff, jetzt kann allein optisch da kein Tourenreifen drauf  ;D :laugh:

Die Originalfelgen behalte ich mit dem Angel GT drauf. Die Reifen sind ja keine 1000 KM alt.
Den ballere ich vlt. auf der Tour nach Kroatien vollends runter :)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #14 am: April 10, 2018, 03:15:50 Nachmittag »
Also ich fahre den Power RS jetzt seit 1.500 Km auf der Monster 1200R (Herbst/Frühjahr) und muss sagen, er hat sich bis jetzt top geschlagen. Gripniveau ist absolut super, mega stabil, könnte eine Spur präziser vom Handling sein. OK, die Eigendämpfung ist nicht seine Stärker, aber mit angepasstem Luftdruck absolut OK. Auch zu Zweit fährt er klasse.

Der Pirelli Supercorsa SP auf der V4 fängt nach ein paar schnellen Kilometern und geilen Kurven sofort an zu würsteln. Der Power RS gar nicht. Das Laufbild bleibt optimal. Noch sieht der Reifen aus wie neu. Ich denke 3.000 Km macht er locker, wenn nicht sogar deutlich mehr.

Da es jetzt draußen wärmer wird, kann ich die Monster auf mal ordentlich fliegen lassen und schauen, was der Reifen dann macht. Die Straßen sind aktuell doch noch sehr staubig. Vielleicht gehe ich auch nochmal ans Fahrwerk.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Power RS auf Ducati Monster 1200R / Ducati MTS PP + Diavel
« Antwort #14 am: April 10, 2018, 03:15:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung