Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Montage Heizgriffe  (Gelesen 12249 mal)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #15 am: September 27, 2017, 09:09:35 Nachmittag »
So, es ist vollbracht. Ich habe die Daytonas erfolgreich verbaut. Gedauert hat das Ganze ca. 2,5h. Wobei ich zu Anfangs noch versucht hatte, die alten Griffe beschädigungsfrei zu entfernen. Dies war auf der linken Seite noch gelungen, aber das Gasgriffgummi ist durch Plastikrippen etc. auf der Griffhülse nur durch Aufschneiden zu entfernen. Letztendlich egal, ich werde ja eh nicht mehr zurückbauen.

Nachdem die Gummis entfernt waren, musste die Gasgriffhülse erstmal glattgeschliffen werden. Zudem habe ich dadurch den Durchmesser noch minimal verringert, was das Aufschieben des Heizgriffes deutlich erleichtert hat. Dann wurden die Griffflächen und die Heizgriffe innen ordentlich mit Bremsenreiniger entfettet. Anschließend habe ich jeweils ein Päckchen Epoxy 2K Kleber angemischt und die Kontaktflächen bestrichen. Das Aufschieben wurde durch den Kleber dann letztendlich etwas erleichtert. Die Kabelabgänge sauber ausgerichtet. Insbesondere rechts muss man die Freigängigkeit der kleinen Kabelschlaufe über den ganzen Gasweg sicherstellen.

Die kleine Steuereinheit passt, wenn man die Spiegelklemme ca. 4-5mm in Richtung Lenkermitte schiebt zwischen selbiger und der Schalterarmatur genau rein. Mal sehen, ob es mich stört, dass der Griff und Spiegel nun etwas weiter innen liegt. Falls ja, dann werde ich mich mal nach einem anderen Platz für die Steuereinheit umsehen. Aber jetzt in der Garage beurteilt, müsste das passen. Der Kupplungsgriff ist weiterhin freigängig ohne hinten im "Knick" die Griffhülse zu berühren.

Sämtliche Kabel habe ich dann zur Mitte bis hinter die obere Gabelbrücke verlegt und dort habe ich dann auch die Klemm- bzw. Verbindungsstelle der Griffe mit der Steuereinheit positioniert. Die Spannungsversorgungskabel zweiten dann dort nach Vorne unter die Verkleidung ab, um dort dem Stromkabel zur Bordsteckdose rechts in der Verkleidung zu folgen, von dem ich auch die Spannungsversorgung für die Griffe abgezweigt habe. Die Sicherung am Kabel der Griffe kann man getrost weglassen. Die 10A Sicherung die dort eingebaut ist wird ersetzt durch die Originalsicherung für die Steckdose mit selbigem Wert. Die Kabelverbindungen wurden mithilfe von Löt-Schrupfverbindern ausgeführt. Sämtliche Kabel habe ich dann der Optik halber noch mit Kabelbaum-Gewebeband umwickelt.

Zu Guter letzt dann ein kurzer Funktionstest: Yessss! Die Griffe werden warm!  :D

Die Frontverkleidungen und das Windschild wieder angebaut und FERTIG! Ich würde sagen, die Dolomitentour am Wochenende kann kommen und die gesparten 200€ werden gewinnbringend in Sprit angelegt...  ;)

Viele Grüße
Florian


Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
« Letzte Änderung: September 27, 2017, 09:15:18 Nachmittag von lighting »

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2017, 09:37:14 Vormittag »
Nachdem ich die Daytona Heizgriffe am Wochenende ausgiebig testen konnte ein kurzes Feedback von mir:

- Ich konnte die Touren komplett mit ungefütterten Lederhandschuhen fahren, obwohl es teils unter 10 Grad waren.
- Mehr als Stufe 1 von 4 war nicht notwendig. Die heizen unglaublich gut. Höhere Stufen machen vermutlich nur mit dickeren Handschuhen Sinn.
- Ein kleiner Nachteil ist, dass man die Heizung nach jedem "Zündung aus" neu aktivieren muss

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mit dieser Lösung zufrieden bin, auch in Anbetracht der Tatsache, dass die OEM-Griffe offenbar immer noch nicht verfügbar sind und sich die Investition im Vergleich preislich in Grenzen hält. Ohne Heizgriffe hätte die Tour definitiv weniger Spaß gemacht bei diesen Temperaturen.

Gruß
Florian

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #18 am: Oktober 04, 2017, 08:34:54 Nachmittag »
Hab heute einen Anruf vom Freundlichen bekommen: Die Heizgriffe sind da.

Und letzte Woche war ich zur Inspektion  >:(

Offline becco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #19 am: Oktober 12, 2017, 08:55:21 Nachmittag »
war heute mit meiner 950 beim Freundlichen und bin mit mollig warmen Händen nach Hause gefahren  :D und das lag nicht am sonnigen Wetter  ;D

die nun seit laaanger Zeit angekündigten Heizgriffe waren dort in einer halben Stunde montiert und lassen sich wunderbar über das Dashboard bedienen.
tutto komplett für 300Euronen




« Letzte Änderung: Oktober 12, 2017, 08:59:35 Nachmittag von becco »

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2017, 07:11:47 Vormittag »
Wie ist die Bedienung übers Dashboard? Eigener Schalter oder in einem Menü?

Offline becco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #21 am: Oktober 20, 2017, 03:43:17 Nachmittag »
Die Bedienung erfolgt über einen Menüpunkt der nach der Softwareanpassung durch den Freundlichen erscheint

guckst du hier


Offline Marke69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #22 am: Oktober 29, 2017, 07:25:40 Nachmittag »
Hallo Forum,

habe gestern meine Original Heizgriffe erhalten nur die Montage läuft nicht so.
Der rechte Griff war schnell verbaut und angeschlossen nur für den linken Griff
finde ich keinen freien Steckplatz.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Besten Dank
Markus

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #23 am: Januar 09, 2018, 01:38:50 Nachmittag »
Ist wohl bischen spät, aber der Stecker befindet sich links unter der Tankverkleidung.
Ich habe daran mein Navi angeschlossen.

Ist es möglich an die Anschlüsse für die Originalen Heizgriffe
auch die Coolride-Patronen zu hängen?


Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #24 am: September 22, 2019, 11:58:53 Vormittag »
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo die heizgriffe angeschlossen werden um sie über das Dashbord anzusteuern? Es muss ja irgendwo ein kebelbaum mit einem fertigen Stecker liegen? Habe an der tankverkleidungs links geschaut da ist aber nichts, jedenfalls habe ich nichts gesehen
« Letzte Änderung: September 22, 2019, 12:02:58 Nachmittag von Raptor FFM »

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #25 am: Oktober 16, 2019, 05:12:40 Nachmittag »
Jetzt müsste nur noch jemand auf meine Frage antworten..sobald ich den Stecker habe kann ich testen.

Händler hat die Heizgriffe freigeschalter, werde in den nächsten WOchen die Coolride Patronen verbauen und berichten.

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #26 am: Oktober 16, 2019, 07:13:37 Nachmittag »
Wird nicht funktionieren wegen Widerstand gab es schonmal hier im Forum , deshalb hab ich sie mit dem Original Coolrideschalter eingebaut.
Mädchenmultifahrer

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #27 am: Oktober 16, 2019, 07:17:27 Nachmittag »
Und nochwas, wenn du dir das einkleben ersparen willst, hab sie mit Leitpaste für Computer CPU eingeschmiert und eingebaut funktioniert einwandfrei.
Gehen dann auch wieder Zerstörungsfrei raus , hab sie mit der Schraube von den Lenkergewichten fixiert , entweder du kürzt die Hülse oder nimmst längere Schraube.
Mädchenmultifahrer

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 253
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #28 am: Oktober 16, 2019, 07:39:36 Nachmittag »
Die Paste ist ja mit dabei, falls man die Patronen wieder ausbauen möchte muss man den lenker einfach mit eineem heissluftfhön erwärmen.

Ich versuche es trotzdem mal notfalls kann man ja Wiederstände einbauen, finde es eben unkompliziert das über das Dashbord laufen zu lassen

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #29 am: Oktober 19, 2019, 02:29:19 Nachmittag »
Beitrag Nummer 7 lesen

https://multistrada.eu/index.php?topic=8607.msg119671#msg119671

dann warte ich mal ab ob du negative Widerstände findest  ;D
Mädchenmultifahrer

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #29 am: Oktober 19, 2019, 02:29:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung