Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alternativen zum Original  (Gelesen 14599 mal)

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #15 am: Mai 08, 2018, 05:28:50 Nachmittag »
Danke sehr... da bringe ich leider doch noch gute 25 bzw. "fahrfertig" dann wohl eher 30kg mehr auf die Waage.
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline eki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #16 am: Mai 08, 2018, 06:26:39 Nachmittag »
Ich fahre vorne 2,4, hinten 2,7 bar. Passt. Die Dämpfung hab ich gegen die Werkseinstellung einen Klick härter gestellt.
Wie stellt Ihr bei zwei Personen ein? Ohne Gepäck.

Übrigens: Hab mich auch bei einer längeren Regentour mit dem Pirelli sehr gut gefühlt

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Alternativen zum Original
« Antwort #17 am: Mai 08, 2018, 06:57:00 Nachmittag »
Zu zweit hinten 50 Klicks Vorspannung . Vorne unverändert.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #18 am: Mai 09, 2018, 11:44:52 Vormittag »
Alleine fahre ich Hinten schon halb zu.(knapp 90 Kg)
Zugstufe knapp ne halbe Umdrehung auf.
Zu 2 Person Federvorspannung ganz zu(immer noch zu weich)
Werde evtl. Feder tauschen.
Zugstufe 1/4 auf.
Vorne habe ich jeweils 1Klick zu gemacht.
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #19 am: Mai 09, 2018, 05:06:04 Nachmittag »
Die Dämpfungseinstellungen habe ich bei den Default Werten gelassen, sowohl bei Druck- und Zugstufe vorne wie hinten.
Die Gabelfedern habe ich 8 Umdrehungen (war ab Werk eine Umdrehung unterschiedlich) und das hintere Federbein 20 Klicks vorgespannt.
Mein Gewicht beträgt fahrfertig knappe 90 kg.

Kann ich für mich absolut bestätigen. Fahrfertig ca. 82kg, da passen die Standardeinstellungen wirklich gut. Luftdruck komme ich mit 2,4 vorne und 2,5 hinten auch gut klar. Ich denke demnächst auf der Tour nach Korsika mit Gepäck, werde ich vielleicht hinten die Vorspannung 1-2 Klicks erhöhen. Sonst belasse ich alles so wie es ist.

Wie "Thossi" habe ich zwischenzeitlich auch ca. 4500km mit dem PST2 absolviert und tippe auf mindestens 3500km weitere. Mal schauen ob das Gepäck und die Straßen auf Korsika etwas mehr fressen. Obwohl der PST2 gut funktioniert, werde ich danach einmal meinen Lieblingsreifen den CRA3 aufziehen. Ich werde von den Unterschieden und der Haltbarkeit berichten.
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #20 am: Mai 20, 2018, 07:23:24 Vormittag »
Hallo Zusammen,

um noch einmal halbwegs zu meinem Eingangsthema zu kommen ......  :laugh:

Kann mir schon jemand die Laufleistung der Originalen Pirellis zurufen? Ich habe gerade knapp 5000km drauf und die Reifen sehen noch so gut aus, als ob sie noch locker 3500km halten würden. Da es demnächst in Mopedurlaub geht und wir ca. 2500km fahren werden, wäre es klasse es hätte schon jemand Euch Erfahrungswerte wie lange die werksseitig montierten Pirelli Scorpion Trail2 gehalten haben.

Danke und Grüße
Dirk
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #21 am: Mai 20, 2018, 09:15:35 Vormittag »
Hallo Dirk,

meine Originalbereifung hat 8500 km gehalten. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #22 am: Mai 20, 2018, 10:56:05 Vormittag »
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #23 am: Mai 20, 2018, 12:47:29 Nachmittag »
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus


Ich glaube Klaus, da hast Du in allen Punkten recht. Die neuen Conti CRA3 warten in der Garage  eh schon auf Montage. da mache ich wohl doch noch einen Montagetermin.

@ Heidemops
Danke, Haben die Reifen bis zum Ende gut funktioniert?
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #24 am: Mai 20, 2018, 08:48:33 Nachmittag »
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus


Ich glaube Klaus, da hast Du in allen Punkten recht. Die neuen Conti CRA3 warten in der Garage  eh schon auf Montage. da mache ich wohl doch noch einen Montagetermin.

@ Heidemops
Danke, Haben die Reifen bis zum Ende gut funktioniert?

...ja haben Sie, bis zu dem Moment, wo ich mir nähe Aberdeen ein spitzer Stein den "Garaus" gemacht hat.  ;)

Dort hat man den alten Angel ST drauf gezogen, der hat komischer Weise noch länger gehalten als der GT.
Habe mich schon gewundert, warum das so war, aber vielleicht haben die Engländer aufgrund der schlechten Strassen bessere (haltbarere) Gummimischungen ?!?
« Letzte Änderung: Mai 20, 2018, 08:52:13 Nachmittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #25 am: Mai 20, 2018, 09:15:12 Nachmittag »
Hi Heidi,

vielen Dank dafür. D.h. wenn der Stein nicht gewesen wäre, hättest Du noch mehr als 8500km geschafft. Bestätigt meine Vermutung. Im Motorrad Langzeittest haben die den Pirelli Trail nach 7500km runtergeschmissen. Scheint also wirklich gut zu halten. Wobei ich die Vermutung habe der vordere ist früher fertig als der hintere.

Viele Grüße
Dirk
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline extiger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #26 am: Mai 23, 2018, 05:01:01 Nachmittag »
Bei 8300km ist bei mir der vordere Reifen am Ende - der hintere würde noch einige km halten -  kommt aber auch runter, da ich mir in Korsika einen Schrauben eingefahren habe und ich den Reifen mit einem Gummipropfen geflickt habe.

extiger


Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #27 am: Mai 24, 2018, 11:44:04 Vormittag »
Das mit Korsika hört sich nicht gut an  :o da geht es kommenden Samstag für 10 Tage hin  ;D
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #28 am: Juni 24, 2018, 08:18:06 Nachmittag »
Weitere Erkenntnisse zum PST II:
Nach weiteren 2350 km auf Korsika haben die Reifen nun 7900km. Vom Profil halten die Reifen bestimmt noch bis 9000-9500 km. Am HR ist nunmehr an den Flanken eine auffällige Sägezahnbildung. Merkt man beim Fahren aber kaum und der Spaß wird auch nicht gebremst. Der VR ist gleichmäßig abgefahren.
Ein Mitfahrer mit einer 1260S hatte bei 3500km einen Plattfuß am HR. Auffällig vorher war aber schon, dass der PST II an der 1260 bei ca. 5500km am Ende gewesen wäre, und das bei gleicher Fahrgeschwindigkeit . Da fressen die MehrPS und MehrNM wohl einiges weg.
Ein weiterer Mitfahrer hatte an einer 1000XR ebenfalls zum Schluss einen Plattfuß hinten (Conti). Insgesamt könnte das den schlechten Straßen geschuldet sein. Korsika ist ein klasse Mopedrevier, ich finde allerdings ein kleineres Moped wäre auf der Insel ideal.
« Letzte Änderung: Juni 25, 2018, 03:03:49 Nachmittag von dirknrw »
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #29 am: Juli 02, 2018, 09:59:12 Vormittag »
Ich habe seit ein paar Tagen als Leihmoped eine Enduro 1200 mit PSTII Reifen.

Also mir wäre der Reifen vom Grip Niveau zu wenig. Aber bei der Enduro schleift eh alles (Hauptständer, Seitenständer usw.) wenn man etwas ambitionierter fährt.
Insofern passt das ja zu dem Moped :D
Der Reifen sieht aus wie neu und hat 5000 KM drauf. Würde Geld wetten, dass der Reifen noch nie gewechselt wurde.
Der sollte also ewig heben.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #29 am: Juli 02, 2018, 09:59:12 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung