Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT  (Gelesen 12180 mal)

Offline morpheus_hh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #15 am: November 17, 2017, 11:05:45 Vormittag »
Moin Gemeinde,

MTS1200s aus 2015, meldet den gleichen Rückruf. Habe eben die Meldung auch per Email von Ducati bekommen!

VG aus Hamburg

Christian

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #16 am: November 17, 2017, 11:09:31 Vormittag »
Habe die Email für die 950er auch bekommen.

Gruß
Florian

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 265
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #17 am: November 17, 2017, 11:52:38 Vormittag »
Habe mal meinen Händler drauf angesetzt. Mal schauen.

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #18 am: November 17, 2017, 12:44:06 Nachmittag »
Der offizielle Rückruf ist aber nicht für den Ölkühlerschlauch der am Wasserkühler scheuert, sondern für einen Schlauch am Motor.
Dazu gibt es hier im Forum auch schon Meldungen.
http://multistrada.eu/index.php?topic=10029.0

Zu dem Thema Ölschlauch am Wasserkühler gibt es laut Aussage von meinem Freundlichen nichts offizielles, und ich soll halt den Schlauch neu umwickeln war die Antwort......

Gruß
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #19 am: November 17, 2017, 01:02:39 Nachmittag »
Hab die Meldung auch für meine Enduro bekommen.

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #20 am: November 17, 2017, 01:22:58 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, dass hier offenbar zwei verschiedene "Schlauchthemen" im Raum stehen. Da werde ich meinen Händler explizit darauf ansprechen. Wenn sich der Rückruf nicht auf den Ölschlauch bezieht, dann soll er sich das trotzdem mal ansehen! Und eine Antwort "umwickel halt den Schlauch" fände ich schon sehr schwach...

Gruß
Florian

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #21 am: November 17, 2017, 11:18:11 Nachmittag »
Hast Du unten am Alu-Motorschutzblech auch geschaut? Das ist nähmlich sehr scharfkantig und dort war eine Leitung auch schon gut angescheuert!
Und auch hier nochmal Danke!
Da unten schimmert es auch schon leicht silbrig durch, auch da werde ich also neu ummanteln.

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #22 am: November 18, 2017, 11:52:10 Vormittag »
Nach welchen Kriterien geht denn Ducati da vor? Ich habe für meine 950er noch keine Nachricht erhalten.
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #23 am: November 18, 2017, 12:36:27 Nachmittag »
Für den Ölkühlerschlauch gibt es keine Benachrichtigung.
Ob die 950er von Wasserschlauch und oder dem Ölkühlerschlauch Problem betroffen ist weiss ich nicht.
Schau mal in den anderen Thread wegen Benachrichtigungen.

Gruß
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #24 am: November 18, 2017, 07:03:45 Nachmittag »
Wegen der Sache mit den Ölkühlerschläuchen läuft im Moment eine Anfrage mit Bildern bei Ducati!
Mein Händler möchte sich sofort bei mir melden sobald sich Ducati zu diesem Thema geäussert hat.
Da jetzt ein Wechsel von der DVT 1200 auf DVT 1260 ansteht, hoffe ich ja nicht das Ducati das Thema Ölkühlerschlauch aussitzt sondern mit einer vernüftigen Lösung kommt!!
Ganz ungefährlich ist die Angelegenheit ja auch nicht. Gefahr im Verzug würde ich mal sagen!
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #25 am: November 24, 2017, 04:19:10 Nachmittag »
Jetzt ist es offiziell, die Ölkühlerschläuche werden auf Garantie getauscht! Hab heute Nachricht bekommen das Ducati Anweisung gegeben hat die Schläuche zu tauschen!
In meinem Fall sogar ausserhalb des eigentlichen Garantiezeitraumes.
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #26 am: November 24, 2017, 10:29:23 Nachmittag »
Habe es gleich mal weitergegeben. Meine Enduro steht ja gerade in der Werkstatt.  ;)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #27 am: November 25, 2017, 04:44:38 Nachmittag »
Hab Montag auch schon beim Freundlichen durchgeklingelt. Er wartet wohl noch auf Teile. Montag weiß ich mehr und schubse ihn direkt auch auf den Ölkühlerschlauch. Danke.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #28 am: November 25, 2017, 05:03:11 Nachmittag »
Meiner hat nun diesbezüglich noch keine Anweisung vom Konzern, wollen aber erstmal eigenständig Schutzmaßnahmen ergreifen.  ;)

Offline Langer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #29 am: November 27, 2017, 10:16:24 Nachmittag »
Jetzt ist es offiziell, die Ölkühlerschläuche werden auf Garantie getauscht! Hab heute Nachricht bekommen das Ducati Anweisung gegeben hat die Schläuche zu tauschen!
In meinem Fall sogar ausserhalb des eigentlichen Garantiezeitraumes.

Hi Leo,
Meine ( 02/2017 ) geht morgen zur 15.000er zum Freundlichen. Der weiß nichts von einer Anweisung. Hast du was schriftliches?

Gruß  Uwe

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #29 am: November 27, 2017, 10:16:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung