Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Chip update mit QD-Auspuff  (Gelesen 8332 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #15 am: Oktober 21, 2017, 11:08:23 Nachmittag »
ich habe bei all den Beiträgen über Rexxer Mappings den Überblick verloren. Was wäre denn für eine 13 PP mit QD nun das am meisten empfehlenswerte Mapping? Lambda und Stellmotor deaktiviert, Stecker abgezogen und mit Blindsteckern verschlossen?
Oder gibt es auch ein gutes Mapping bei dem die Lambda Sonden aktiv bleiben?

Danke schonmal.

LG Tommy

Bitchone

  • Gast
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #16 am: Oktober 22, 2017, 10:15:30 Vormittag »
...
Bzgl. Tempomat: Da habe ich mal mit Rexxer telefoniert und da kam die Aussage, dass sie das auch können, aber es aus sicherheitstechnischen Gründen aus dem Mapping entfernt haben.

Ja eben, weil sie sich fremder Software bedient haben. So eben meine Info damals 18hundert Suppengrün, als es für meine 2010 Multi interessant war und ich bei meinen Ducati Spezis in der Nähe war. Und dem haben sie halt einen Riegel vorgeschoben. So das damalige "Geplapper". :P
Ich würde eben gleich zu Tuneboy greifen, da es einen größeren Funktionsumfang bietet. Wer aber eben nur eine angepasste vorgefertigte Software auf seine Multi nun mit QD spielen will, kann auch Rexxer benutzen. Ist halt einfacher, dafür aber auch etwas günstiger. Ok, wie die Funktionsumfänge heute aktuell sind, weiß ich aber auch nicht. Tempomat hab ich ja Serie und das Drehmomentenloch stört mich auf der DVT auch noch nicht so sehr, dass ich auf meine Garantie verzichten möchte.  ;)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1837
  • MFG3 1972
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #17 am: Oktober 22, 2017, 12:49:07 Nachmittag »
"Du" verzichtest nicht nur auf die Garantie, siehe z.B. Rexxer Hinweis auf jeder ihrer Webseiten ganz unten
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #18 am: Oktober 24, 2017, 09:27:05 Nachmittag »
No risk, no fun.
😎
Gruß Ingo  # 57

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #19 am: Oktober 25, 2017, 05:01:19 Nachmittag »
Meiner Meinung nach ist bei einem Blibber-Umbau die viel zu kurze Schaltstange der MTS der größte Hemmschuh. Einen qualitativ hochwertigen Druck- Zugstangensensor bekommt man einfach nicht angebaut und der ist für einen Blibber d.h. die saubere Runterschaltfunktion mit automatischer Drehzahlerhöhung notwendig. Bei einer Druckdose hätte ich hier Bauchschmerzen. Schon jetzt gibt es bei z.B. dem Serienblibber BMW und einem Nachrüstsystem, beide mit Schaltstange, große Unterschiede. Die Systeme koppeln sich soweit ich weiß auch an den Schräglagensensor/Trackionskontrolle. Hochschalten ist halt eine ganz andere Baustelle.

Dafür bietet Healtech mittlerweile einen Schaltassistenen an, der wunderbar funktioniert und zudem einfach über Bluetooth zu bedienen ist. Der benötigte Kabelsatz liegt bei, einfache Installation, alles wird nur angesteckt. Ich verkaufe die Systeme seit längerem an Privatkunden sowie viele Händler - nur positives Feedback. Für eine MTS mehr als ausreichend.

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c438_Tuningparts.html


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #20 am: Oktober 25, 2017, 08:00:45 Nachmittag »
Kann Timos Aussage mit Healtech bestätigen. Allerdings sind die weiten Schaltwege bei der Multi DVT trotzdem kacke. Bei keiner anderen Maschine hatte ich so viel Schaltfehler wie bei der Duc. Insbesondere von 5. in 6. Gang.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Chip update mit QD-Auspuff
« Antwort #20 am: Oktober 25, 2017, 08:00:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung