Plauderecke > Motorrad-Bekleidung

Ducati Textilkleidung

(1/4) > >>

Tommi71:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Hose und gut 10 Anproben bei Polo und Tante Louis waren leider vergeblich. Die eierlegende Wollmilchsau scheint es nicht zu geben.
Ducati verkauft ja Textilkleidung, die Strada C3 Hose. Hat jemand Erfahrung damit ? Sie liegt bei ca. 470 € was viel Geld für eine Hose ist. Leider finde ich im Internet keinerlei Test oder Bewertung.

Meine Anforderung ist wasserdicht, was in Deutschland aber schon bei sehr niedriger Wassersäule gilt, ich glaube 1300. Zudem fahre ich gerne längere Touren, gerne im Süden, sie muss also bequem sein und die Lufteinlässe
sollten tatsächlich auch funktionieren. Bislang habe ich als einzige Option für mich die Vanucci Hirider III gefunden, ist aber eher warm.

Hat jemand Erfahrungswerte mit Ducatikleidung in Textil ?

Sonnige Grüße
Thomas

Kawu:
Kenne diese Hose im Speziellen jetzt nicht, aber wenn ich es richtig gesehen habe, sind die meisten Bekleidungsartikel von Ducati eigentlich Dainese (oder bei den Helmen Arai). Also einfach mal bei Dainese schauen, welche Hose das ist und dann findest du sicherlich auch mehr Infos.

Tommi71:
Dainese, ja.
Rein optisch könnte es die TRAVELGUARD S/T GORE-TEX von Dainese sein. Wusste nicht dass die dann wirklich baugleich sind.
Mich würden noch Erfahrungswerte interessieren.

Revidiere - die oberen Reisverschlüsse sind etwas anders.

moto1508:
Hallo Thomas,

ich habe mir die Strada C3 vor 3 Jahren gekauft und bin alles in allem ganz zufrieden. Die Hose ist von Rev'it. Man kann das Gore Tex Inlay rausnehmen und durch die Lüftungsschlitze ein wenig Kühlung an die Beine kommen lassen. Bei Regen hat die Hose gut funktioniert, aber komplett dicht ist sie natürlich nicht. Dafür trocknet sie relativ schnell.
Was mir nicht so gefällt: Zum Schließen hat es 2 Drucknöpfe, da hätte ich lieber Haken oder richtige Knöpfe. Die Bundweitenverstellung ist für mich auch nicht optimal, irgendwie rutscht das Ganze immer. Nur gut, dass ich meistens sitze wenn ich die Hose an habe ;).
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Grüße

Richard

moto1508:
Korrigiere habe die Strada 2 sorry!
Richard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln