Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Dunlop Mutant  (Gelesen 4558 mal)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #15 am: November 14, 2020, 08:14:01 Nachmittag »
Hier noch meine Erfahrungen zu Dunlop Mutant.

Er macht was er muss.
Im trockenen guter bis sehr guter Grip, das Einlenkverhalten ist in Ordnung.

Im Nassen bietet er Haftung vergleichbar mit anderen Reifen.

Die Laufleistung ist mit 6400km für mich eher enttäuschend. Ich hätte da mehr erwartet.
Ich muss aber zugestehen, das ca. 3500km reine Autobahn dabei waren.
1000km Bummelfahrt in der Schweiz, der Rest zügige Landstrassen mehrheitlich in Griechenland.

Der vordere sieht noch ganz gut aus. Ich habe mir jetzt für hinten einen Pirelli Rally STR bestellt.

Ich werden den Dunlop Mutant nicht wieder verwenden.


Grusssugus

Offline Brinsen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #16 am: April 18, 2022, 09:16:44 Vormittag »
Hallo zusammen,

gibt es vielleicht weitere Leute hier die den Mutant mal gefahren sind?

Da ich die Multi auch als Alltagsgerät verwende, sprich für den Weg zur Arbeit (60km Landstraße40/Autobahn15/Stadt5), für die Spontane Tour Richtung Süden, usw...
hatte ich mir überlegt mal den Mutant als nächstes zu Montieren.
Ich fahre auch bei schlechterem Wetter gerne mal mit der Multi.

Habe bisher 1x den Serienreifen / CST2 nachgerüstet und nun habe ich den Angel GT2 drauf. Der ist zwar super Handlich aber irgendwie fühlte ich mich mit dem CST2 sicherer.

Am Mutant gefällt mir die grobe Optik, ob das passt wird man sehen. Aber als Crossover was die Multi m.M.n. ist dürfte der Reifen wohl ganz gut passen. Wird schließlich auch auf der Multi und der XR beworben.

Grüße

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Dunlop Mutant
« Antwort #16 am: April 18, 2022, 09:16:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung