Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DVT macht keinen Piep  (Gelesen 8205 mal)

Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
DVT macht keinen Piep
« am: Juni 08, 2017, 08:34:45 Nachmittag »
Werte Gemeinde,

eine Frage in die Runde, vielleicht hat ja der Eine oder die Andere eine Idee.

Die Multi macht beim Drücken des Anlassers keinen Ton. Die beiden roten LEDs im Cockpit blinken. Die Batterie ist kontrolliert und geladen. Auch beim Drücken des 'Ersatzanlassers' unter der schwarzen Abdeckung tut sich nix. Aber auch gar nix.

Bin ratlos und hoffe auf eine Ferndiagnose.

Beste Grüße

Thomas

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #1 am: Juni 08, 2017, 09:23:50 Nachmittag »
auch im Leerlauf ?
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #2 am: Juni 09, 2017, 06:31:31 Vormittag »
....ja klar im Leerlauf.
Es geht nicht darum, dass sie nicht anspringt. Sie lässt sich nicht aufwecken. Das Display bleibt dunkel und das Lenkradschloss öffnet nicht.

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #3 am: Juni 09, 2017, 07:00:33 Vormittag »
Hi, irgendwelche Sicherungen durch, Check die mal....
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #4 am: Juni 09, 2017, 07:13:31 Vormittag »
Killschalter?
Gruß
Leo

Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #5 am: Juni 09, 2017, 09:27:52 Vormittag »
Killschalter?

??????????

Ist vermutlich meine Schuld, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt

Offline Majestiks_48

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #6 am: Juni 09, 2017, 10:16:26 Vormittag »
Ist der Stecker von der Antenne vielleicht raus? Ohne Antenne geht gar nichts!

Gruß
Richard

Offline Frank.B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
DVT macht keinen Piep
« Antwort #7 am: Juni 09, 2017, 12:14:34 Nachmittag »
Batterie im Schlüssel runter ?
Dann musst Du bis auf wenige cm mit dem Schlüssel an die Antenne ran, mit Haupt- oder Reserveschlüssel.


Gruß Frank




Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk


Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #8 am: Juni 09, 2017, 02:00:21 Nachmittag »
Batterie im Schlüssel runter ?
Dann musst Du bis auf wenige cm mit dem Schlüssel an die Antenne ran, mit Haupt- oder Reserveschlüssel.

...und ich dachte, dass in diesem Fall -oder der Stecker von der Antenne ist raus- ein Starten wie folgt möglich ist:

Fahrzeugfreigabe über PIN CODE
In Fall einer Funktionsstörung des Schlüsselerfassungssystems oder des Zündschlüssels gibt das Cockpit dem Benutzer die Möglichkeit einer Eingabe des PIN Codes für die momentane Freischaltung des Fahrzeugs.
Ist die PIN CODE-Funktion aktiv, aktiviert das Cockpit im „Menü 1” die Eingabemöglichkeit des Freigabecodes, wobei die Angabe INSERT PIN CODE und darunter drei Striche und als erste Ziffer die Null angezeigt werden.
« Letzte Änderung: Juni 09, 2017, 02:04:47 Nachmittag von ThomasW »

Maese

  • Gast
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #9 am: Juni 09, 2017, 03:33:40 Nachmittag »
Es könnte der Schalter des Seitenständers sein :)

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #10 am: Juni 09, 2017, 04:01:44 Nachmittag »
Also ich hatte auch mal ein Problem mit der Antenne (Steckverbindung).
Fehlermeldung war irgendwie 'Generic Keyless Error' oder so ähnlich.
Ich konnte das Mopped allerdings immer durch PIN Eingabe starten.

Ich tippe nicht auf irgendwelche Schalter am Seitenständer. Die sorgen dafür, dass der Motor ausgeht sobald ein Gang drin ist. Aber das Motorrad bzw. das Dashboard 'AN' Schalten geht in jedem zustand. Auch mit Gang drin und ohne Kupplung ziehen.

Hast du irgendwas am Mopped gewerkelt?
Zu heftig gewaschen?
MTS 1200S Bj2010

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #11 am: Juni 09, 2017, 04:44:00 Nachmittag »
Ich bin der Meinung keine Sensor oder Schalter-Fehlstellung verhindert gewollt das Einschalten des Bikes.

Mal alle sicherungn ziehen und wieder rein damit bzw durchprüfen, wenn technisch möglich:

Fuse box (A) key
El. item Rat.
1 KEY EMS / ABS / IMU 5 A
2 KEY DSB / BBS 15 A
3 KEY Lights 15 A
4 - -
5 KEY Accessories 10 A
6 +30 Hands Free 25 A
7 +30 Diagnosis / charge 7.5 A

Fuse box (B) key
El. item Rat.
1 +30 EMS LOAD RELAY 25 A
2 +30 FUEL PUMP RELAY 10 A
3 +30 Starter RELAY 7.5 A
4 +30 Instrument panel 10 A
5 +30 Black Box System (BBS) 10 A
6 +30 ABS UBMR 25 A
7 +30 ABS UBVR 15 A


Halt uns am laufenden.....

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Frank.B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #12 am: Juni 09, 2017, 05:39:22 Nachmittag »
Batterie im Schlüssel runter ?
Dann musst Du bis auf wenige cm mit dem Schlüssel an die Antenne ran, mit Haupt- oder Reserveschlüssel.

...und ich dachte, dass in diesem Fall -oder der Stecker von der Antenne ist raus- ein Starten wie folgt möglich ist:

Fahrzeugfreigabe über PIN CODE
In Fall einer Funktionsstörung des Schlüsselerfassungssystems oder des Zündschlüssels gibt das Cockpit dem Benutzer die Möglichkeit einer Eingabe des PIN Codes für die momentane Freischaltung des Fahrzeugs.
Ist die PIN CODE-Funktion aktiv, aktiviert das Cockpit im „Menü 1” die Eingabemöglichkeit des Freigabecodes, wobei die Angabe INSERT PIN CODE und darunter drei Striche und als erste Ziffer die Null angezeigt werden.
...ja,sollte so sein, wenn der PIN eingerichtet ist und die Taste unter der Abdeckung gedrückt wird.

Gruß Frank



Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk


Offline ThomasW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:DVT macht keinen Piep
« Antwort #13 am: Juni 10, 2017, 05:53:08 Nachmittag »
Der Anruf bei der Werkstatt war nicht zielführend. Als Tipp kam, dass ich mal die Batterie prüfen soll... Naja, zumindest habe ich jetzt einen Termin ...in zwei Wochen! Wie sie die Multi dann dorthin bekommen, wissen sie noch nicht, da der Standort in einer Tiefgarage ist?!? Bin gespannt, denn einfach mal rausschieben geht ja nicht wegen Lenkersperre.

Die Sicherungen unter der Sitzbank sind nach Sichtkontrolle okay. An die Vorderen komme ich nicht dran.
Die Multi hatte zwar kürzlich ein Wäsche, fuhr danach aber völlig normal und sprang auch wiederholt an. Der jetzige Defekt kam praktisch über Nacht und scheinbar aus dem Nichts.

Aufgefallen ist mir bei meiner bisherigen Fehlersuche, dass nach dem Abklemmen und Wiederanschließen der Batterie kurz das Display flimmerte und die Anzeige 'Lenkradschloss' mal eben leuchtete. Dann wieder alles schwarz.

Zum Glück habe ich noch meine K 1200 R als Zweitmopped... Die kam in letzter Zeit etwas zu kurz und genießt nun sicher die neu gewonnene Aufmerksamkeit. Vielleicht steckt sie ja hinter dem Defekt der Multi...

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
DVT macht keinen Piep
« Antwort #14 am: Juni 10, 2017, 06:16:29 Nachmittag »
Haste die Batterie mal über Nacht abgeklemmt gelassen? Beide Pole abklemmen.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DVT macht keinen Piep
« Antwort #14 am: Juni 10, 2017, 06:16:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung