Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4  (Gelesen 14480 mal)

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« am: Juli 20, 2012, 10:59:08 Nachmittag »
Wenn man alles richtig versteht wird hier bei BMW wohl wieder gehörig nachgelegt bei der S1000RR HP4  :D

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #1 am: Juli 21, 2012, 07:22:33 Vormittag »
bmw wird nie ducati sein können. weder im innern noch im äusseren.

es geht nicht um irgendwelche zu toppenden highspeeds, um irgendwelche zehntel von ... bis, um irgendwelche eingesparten kilos oder um irgendwelche testsiege in irgendwelchen zeitschriften. es war schon immer so: japaner und bayern mussten klotzen, wenn sie auch nur an den rand des charisma einer ducati heran kommen woll(t)en. aber japaner und bayern sind halt japaner und bayern ... und keine italiener! oder anders: kopf gegen herz ... ... ... LETZTLICH zählt immer herz.

wie lautet doch ein (diesmal wirklich treffend guter) werbespruch eines italienischen automobilherstellers: OHNE HERZ WÄREN WIR NUR MASCHINEN ...

Ohne Herz wären wir nur Maschinen.


DAS ... ist richtig feuer!
« Letzte Änderung: Juli 21, 2012, 07:50:43 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #2 am: Juli 21, 2012, 09:21:50 Vormittag »
bmw wird nie ducati sein können. weder im innern noch im äusseren.

es geht nicht um irgendwelche zu toppenden highspeeds, um irgendwelche zehntel von ... bis, um irgendwelche eingesparten kilos oder um irgendwelche testsiege in irgendwelchen zeitschriften. es war schon immer so: japaner und bayern mussten klotzen, wenn sie auch nur an den rand des charisma einer ducati heran kommen woll(t)en. aber japaner und bayern sind halt japaner und bayern ... und keine italiener! oder anders: kopf gegen herz ... ... ... LETZTLICH zählt immer herz.

wie lautet doch ein (diesmal wirklich treffend guter) werbespruch eines italienischen automobilherstellers: OHNE HERZ WÄREN WIR NUR MASCHINEN ...

Ohne Herz wären wir nur Maschinen.

DAS ... ist richtig feuer!

Klasse, Nagel auf den Kopf----Gänsehaut!!
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #3 am: Juli 21, 2012, 09:57:10 Vormittag »
bmw wird nie ducati sein können. weder im innern noch im äusseren.

es geht nicht um irgendwelche zu toppenden highspeeds, um irgendwelche zehntel von ... bis, um irgendwelche eingesparten kilos oder um irgendwelche testsiege in irgendwelchen zeitschriften. es war schon immer so: japaner und bayern mussten klotzen, wenn sie auch nur an den rand des charisma einer ducati heran kommen woll(t)en. aber japaner und bayern sind halt japaner und bayern ... und keine italiener! oder anders: kopf gegen herz ... ... ... LETZTLICH zählt immer herz.

wie lautet doch ein (diesmal wirklich treffend guter) werbespruch eines italienischen automobilherstellers: OHNE HERZ WÄREN WIR NUR MASCHINEN ...

Ohne Herz wären wir nur Maschinen.

DAS ... ist richtig feuer!


Treffender kann man es nicht formulieren, danke Peter.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #4 am: Juli 21, 2012, 10:22:57 Vormittag »
Hallo Peter

APPLAUS

Jerry

Offline Peng

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 81
  • Come good home...
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #5 am: Juli 26, 2012, 09:37:50 Vormittag »

wie lautet doch ein (diesmal wirklich treffend guter) werbespruch eines italienischen automobilherstellers: OHNE HERZ WÄREN WIR NUR MASCHINEN ...

DAS ... ist richtig feuer!


Das kann ich nur unterschreiben.
Bin ´ne Weile BMW gefahren(Wohl aus Vernunft), war mir dann zu langweilig.
Bei meiner Diva bin ich jetzt abgekommen


Gruss
Christoph

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #6 am: Juli 27, 2012, 10:02:29 Nachmittag »
Hm, die RR hat die Panigale ja so schon paniert, wenn man der Journaille glauben schenken mag/kann ... aber jetzt  :o

Sanft drücken

Timo, sei froh, das die Alte (damit meine ich die RR) weg ist  :-[
« Letzte Änderung: Juli 27, 2012, 10:06:21 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #7 am: Juli 27, 2012, 10:42:25 Nachmittag »
tja, wie oben von mir gesagt ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #8 am: Juli 28, 2012, 10:22:48 Vormittag »
tja, wie oben von mir gesagt ...

Tja wenn man ausschließlich die rote Ducatibrille auf hat  :D kommt man natürlich zu deinem Ergebnis aber aus meiner Sicht sprechen die Fakten eben eine andere Sprache zumal schon die "Serienversion" die pace vorgibt.

Aber jedem das seine  :laugh:

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #9 am: Juli 28, 2012, 10:38:55 Vormittag »
tja, wie oben von mir gesagt ...

Tja wenn man ausschließlich die rote Ducatibrille auf hat  :D kommt man natürlich zu deinem Ergebnis aber aus meiner Sicht sprechen die Fakten eben eine andere Sprache zumal schon die "Serienversion" die pace vorgibt.

Aber jedem das seine  :laugh:
tja, jeder bekommt eh das motorrad das er verdient ..........
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #10 am: Dezember 04, 2012, 07:49:03 Nachmittag »
Hi, klarer Fall aus meiner Sicht! Die HP ist ein eiskalter Deutscher, scharf im Schnitt, höchst effizient in der Ausführung, diszipliniert und gestählt!
Die Pani, elegant schön, ziemlich heftig im Ritt, sicher nich ganz perfekt und voller Emotio---eben Leidenschaft = schaffen und leiden!. Dabei wieselflink...und mit ein bißchen Hilfe wird sie noch gewaltiger.....mit der entprechenden Tüte----mein Favorit.....ich spare schon mal....baruch noch so eine schöne fürs Alter...ha,ha,ha!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #11 am: Dezember 04, 2012, 07:56:09 Nachmittag »
lt. versch. testberichte ist die pani auf sehr engkurvigen strecken der hp überlegen bzw. mindestens! gleichwertig. wenn sie am topspeed bzw. der nutzbaren leistung noch was rauflegen und ihr ein semifahrwerk verpassen, sind die beiden auf augenhöhe - emomässig aber nie gewesen, da spielt FÜR MICH die pani in ner eigenen liga.

verstehe eh nicht, warum die neue R kein semifahrwerk bekommen hat, duc macht´s echt spannend. vermutlich zum frühjahr als evo-variante ...

die 1,5stdige probefahrt vor 2 monaten war der hammer. was für ein ritt !
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #12 am: Dezember 04, 2012, 09:40:20 Nachmittag »
Tja,

da hat wohl so mancher geschluckt als die 1199R ohne Semi-Suspension raus kam ... für 31.900 € hätte ich mehr erwartet. Ich bin die 1199S gefahren und war nicht geflashed (OK, der Jet-Helm lag etwas unruhig bei 288 Km/h ...  :P ... und mein Rücken tat noch weh). Aber, sowohl die 1199 wie auch die S1000RR sind brutal schnelle Hengste ... und die Duc war mir zu störrisch. Die S1000RR hat der Onkel Timo eingeritten (abgeworfen hat sie mich auch schon ...  :-X) ... aber wir sind ein Team geworden, ich weiß wo mir die Mühle am Zwirn flicken will.
Und die neue HP4 setzt sich an die Spitze, da lahmt selbst die 1199S/R auf langsamen Kursen. An der BMW wurde alles verbaut was gut und teuer ist ... leichte OZ-Räder, Akra-Full Titan, Brembo-Monoblocs und und und ... zu einem Preis von 20.500 €. Selbst ohne Taschenrechner wird schnell klar, da wir hier von über 10.000 € sprechen. Und mit dem was hier noch an Equipment liegt ... kommen da noch ein paar Scheinchen dazu.

Aber ich gebe Christian recht ... jeder sollte sich, falls möglich, hier und da einen Traum erfüllen. Und wenn da die Panigale drin vorkommt, Emutionen weckt, dann sind die 1-2 Sekunden auf der Rennstrecke Nebensache, bedeutungslos. Für den Sound, die Freisetzung der verstecken 2-Zylinderpower, da bin ich zuständig. Gibt es ja schon ... + 20 PS untenrum ... + 9 PS oben in der Spitze ... da kann die 1199 sicher bei der S1000RR mithalten ... für die optimierte HP4 wird´s nicht ganz reichen ... denn da liegen gute 210 PS an ...  :P

Außerdem ... ganz easy ... wenn ich den Donner grollen will ... dann drück ich einfach bei der Diva auf´n Startknopf ...

So what says Red Duc!

PS: Samstag bei Ducati Rhein-Sieg ... Nikolausparty ... ned vergesse!  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #13 am: Dezember 05, 2012, 04:38:25 Nachmittag »
Die Panigale S, ist der BMW schon extrem auf die Pelle gerückt, siehe TEST in der PS 10/2012,
den Jungs kann man das auch so abnehmen.
Was macht BMW, die schieben einfach die HP 4 nach und stellen beinahe den alten Abstand wieder her,
das alles für deutlich weniger Kohle. Ich glaube nicht das die Panigale R das Richten kann.
Mir gefällt die HP 4, übrigens als einziges Modell aus dem Hause BMW überhaupt.
Und die Japaner ergeben sich kampflos, kaum zu glauben.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2012, 06:10:17 Nachmittag »
OK,

es gibt diverse Vergleichstest ... der Abstand ist mal mehr, mal weniger, mal gleich ... in der PS wurde auf einer eher langsamen Strecke getestet und deshalb war die 1199S etwas schneller wie die S1000RR ... die HP4 hat alle hergebrannt.

Wir reden hier von einer Sekunde pro Runde ... auf dem Hocken vielleicht von 1,5 bis 2 Sekunden ... auf die Renndistanz beim Cup GP1000 sind das 12-15 Sekunden ... da kann ich die letzten 2 Runden schon langsam machen ...  ;D ... und wieder einpennen ...  :-X

Ich bin mir aber sicher, dass der Panikgaul mit der offenen QD ordentlich nachlegt ...

@Kalle
PS: Wie kommst Du darauf,  dass die Japaner sich ergeben? Honda bringt doch eine RCV für 80 Mille und hat gerade erst die CB500R vorgestellt ...  :blank:

Meine Meinung: Ducati ist zu exklusiv (vom Preisgefüge nicht realisierbar) für die Japaner und was vergleichbares für den Preis der BMW auf die Räder zu stellen ... falls die Kunden überhaupt so viel dafür zahlen ... ist nicht gerade einfach. Die Baustelle ist groß ... als ein BMW-Mitarbeiter 2009 von Jahren sprach wurde er ausgelacht ... in 4 Wochen schreiben wir das Jahr 2013!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da wird die Pani wohl richtig Feuer bekommen von der HP4
« Antwort #14 am: Dezember 05, 2012, 06:10:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung